zoeme
meine "alte" frauenärztin hat mich bei jedem besuch vaginal untersucht und auch kurz einen ultraschall auf dem bauch gemacht um zu schauen ob es dem bauchzwerg da drinnen gut geht... nun bin ich umgezogen, musste dadurch auch den arzt wechseln und der lässt mich einmal die woche zum ctg kommen untersucht mich allerdings nur jedes zweite mal kurz vaginal und das wars... bin ich verwöhnt von meinem alten arzt und das was jetzt bei dem neuen passiert ist normal??? ich verzweifel ein wenig, aber so kurz vor ET (29.6.) mag ich nicht nochmal den arzt wechseln, zumal ich mich hier in der neuen gegend sowieso nicht auskenne und nichtmal wüsste welcher andere arzt denn gut wäre... wie ist das denn bei euch?
Also ich glaub du hattest es schon sehr gut mit deinem alten Doc
Meine macht zwar jedesmal eine vaginal Untersuchung wegen PH Wert und um zu schauen ob der MM noch zu ist aber US nur wenn sie dran waren
(die 3 die von der KK bestimmt sind)
Das du jedesmal einen hattest, ist echt super gewesen.
Und CTG krieg ich auch "nur" alle 2 Wochen....
glg saturnchen
Macht meine Ärtzin auch nicht immer. Warum auch? Selbst wöchentlich CTG nicht. Wüßte auch nicht wobei das helfen soll. Alles ganz normal, mach dir keine Sorgen.
naja, aus dem gründen die saturnchen nannte...
US seh ich ja ein um das geht es ja eher weniger, aber wenigstens kann man doch davon ausgehen das sie einen kurz vaginal untersuchen gerade wegen GMH und MM oder auch wie das köpfchen liegt... da kann sich ja schon allein in einer woche soooo viel tun und dann schauen die da nur alle 2 wochen danach. muss ich dann wohl akzeptieren wenn das normal ist ![]()
ich kann deine sorge gut verstehen. ich habe in der 26. woche den gyn gewechselt und war bei der letzten VU in der 30.woche auch geschockt das er weder nach muttermund noch nach geb.mutterhals geguckt hat. ich finde das auch wichtig, wie will man sonst eine drohende FG erkennen...? was ich so blöd fand bei mir: den ph hat er gemacht (also das finde ich extrem wichtig....) und ich hab mich echt gefragt das wenn er doch eh schon untenrum "zu gange" ist, warum er dann nicht noch nach dem mumu guckt, wäre ja dann das geringste übel gewesen. ich hab mich so sehr darüber geärgert und mir sorgen gemacht, das ich beim nächsten mal ganz direkt fragen werde. nochmal wechseln ist mir auch zu blöd. vielleicht sagst du ihm auch das dich das unruhig macht und entweder er erklärt dir plausibel warum er das so macht oder er macht es dir zu liebe einmal mehr. wobei du ja so oft nicht mehr hin musst :o)))
Hallo, ich denke auch, dass ctg ist wenn wichtiger, bzw. dass du weißt, ob das Köpchen schon fest im Becken liegt oder nicht. (wg. richtigem Verhalten wenn die Fruchtblase platzt) Wenn der MM offen ist, dann wird es eh bald oder direkt losgehen. Dann sag doch einfach dem Arzt, dass es dir wichtig ist, dass er die Untersuchungen macht. Sooo lange muss er das ja nicht mehr machen. Bis zum Termin 1 x wöchtentlich ist völlig ausreichend. Nach dem ET dann alle 2-3 Tage. Oder du fragst mal in dem Krankenhaus wo du entbinden wirst nach, ob die dir in deiner Situation ev. helfen können. Ev. kannst du ja so schon mit den Hebammen Kontakt aufnehmen.Die können ja auch ctg´s machen oder dich vaginal untersuchen. Mach dich nicht verrückt. Wenn etwas nicht stimmt, und das werden wir sicherlich alle auf unsere eigene Weise spüren, dann fahr ins Krankenhaus. Wenn du das Gefühl hats, es ist alles ok, dann lass es auch auf dich zukommen und mach dir keinen Stress. LG snoopy (die auch schon ganz ungeduldig auf ihren großen Tag wartet.)
huhu ich sage auch einfach ich möchte das sie vaginal schaut ob sich was tut.