Monatsforum Juni Mamis 2011

Kaiserschnitt...

Kaiserschnitt...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo wegen der Frage des Kaiserschnitts... Ich hatte 2, weil meine ersten Schwangerschft in der 30. Woche wegen Schwangerschaftsgestose und HELLP abgebrochen wurde. Meine zweite Schwangerschaft hielt bis zur 35. SSW und dann wurden Wehen eingeleitet. Unter den Wehen verschwanden plötzlich die Herztöne und ich lag schneller auf dem Op Tisch als ich gucken konnte. Zu meinen Glück wie sich später herausstellte, denn meine Gebärmutter war an der Narbenwand wie " Pergament" hat der Arzt gesagt und wäre wahrscheinlich bei der ersten Presswehe gerissen. Nach zwei Kaiserschnitte, macht laut meiner Ärztin keiner mehr ne normale Geburt.. die Wahrscheinlichkeit dass die Narben reißen ist einfach zu hoch. Kann natürlich auch sein, dass das nach ein paar Jahren geht, meiner ist ja erst 2 Jahre her. Viele Grüße Sabine


emres

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also generell würde ich dann auch zum ks tendieren. es kann schonmal sein, dass das gewebe wieder dicker wird. 2 jahre sind allerdings auch nicht viel zeit. es wird ja dann immer noch geguckt und gemessen. aber ich hätte angst das risiko einzugehen. und dann lieber ein ks für einen guten ablauf als was zu riskieren. lg Anett


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von emres

Ich werde dieses mal auch einen Ks auf Wunsch bekommen, die Geburt meiner Tochter war der Horror daher habe ich mich dafür entschieden.


bine13

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meiner Tochter auch einen geplanten Kaiserschnitt da meine Maus sonst mit dem Popo zuerst raus wäre. Der war total entspannt und mir ging es gleich prima. Bin Abends schon wieder aufgestanden und nach 4 Tagen heim und mir hat nichts außer ein bischen ziepen gefehlt. Wenn es diesesmal normal klappt werde ich es auch normal probieren. Hat jemand von Euch schon mal ambulant entbunden? Würde danach gerne heim gehen auch wg. meiner Großen das sie nicht so ausgeschlossen ist.


kleine_fee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bine13

ich hätte bei der letzten geburt fast einen not ks gehabt. das op team stand schon im kreißsaal. habe ziemlichen bammel vor der nächsten geburt. habe das erlebnis noch nicht so recht verarbeitet. aber vor einem ks hätte ich auch angst.ist ja auch eine op und das geburtserlebnis ist einfach unbeschreiblich schöööööön.trotz schmerzen.gehört aber dazu finde ich. @bine13,ja ich habe bei meiner dritten geburt ambulant entbunden. nie wieder. für andere vielleicht traumhaft aber für mich ist das nichts!!! lg,jacky


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleine_fee

Hi, ich hatte beim 1. einen KS wegen BEL und Nr 2 ist spontan gekommen. Leider ist unter der Geburt die Narbe eingerissen und dann 14 tage lang eingeblutet. Dann musste ich mit Krankenwagen wieder in KH und es wurde opriert, hätte das dünne Häutchen nicht stand gehalten, wäre ich innerlich verblutet und keiner hätte es gemerkt. Die Ärzte haben nach der Geburt die Narbe nicht kontrolliert und deshalb wären wir beinahe drauf gegangen. Bis vor 3 Monaten hieß es auch noch, dass wir deshalb keine Kinder mehr bekommen dürfen. Die Ärzte waren damals (vor 5 Jahren) so irritiert, dass sie meinten, am besten gleich sterilisieren. Naja aufgrund der Vorgeschichte und den sozusagen 2 Kaiserschnitten, muss ich wieder nen KS nehmen.Insgesamt fand ich die normale Geburt, trotz der Schmerzen, der Uterusruptur, vieeeel schöner als ein KS.