Mitglied inaktiv
.
ja alles. nestchen, himmel, mobile........etc! mal sehen was noch im bett ist wenn das baby da ist. denke weniger ist manchmal mehr. und wenn er dann größer ist, kann man wieder alles hinmachen ohne angst zu haben, dass was passiert. jetzt schaut es nur super schön aus......... lg bine
Nein ... ich bekomme meinen Stubenwagen im Mai, steht im Moment noch in Dortmund bei Bekannten und muss dort abgeholt werden mal sehen meine Schwiegereltern machen das. Ich bin ein Himmel und Nestchen Gegner. Himmel über dem Kinderbett sieht schön aus - nur bedenkt man die Risiken nicht. Hitzestau im Sommer - Luftzirkulation kann nicht arbeiten. Wenn die Kinder greifen können dann können sie sich darin verwickeln und und und. Die ganzen Babyklamotten wasche ich erst im Mai. Ich würd den Himmel wenn man ihn unbedingt brauch erst kurz vorher drüberziehen. Staubt doch ein ....
Das Bett steht, aber hier gibt es wegen dem erhöhten SIDS-Risiko auch kein Himmel oder Nestchen. Ich finde ein Babybettchen sieht auch ohne dieses Gedöns sehr toll aus, besonders wenn nachher dann etwas kleines niedliches darin schlummert.
Ich hatte das bei meiner ersten maus auch und nie Probleme gehabt , so ein bett wo nichts drin und dran ist, ne da fühlt man sich ja nicht wohl.
Ich scheiß echt auf Gemütlichkeit...ich will mir nix vorwerfen können, wenn doch was passieren sollte! Und Decke geht auch gar nicht! Ich kann dir gern mal die Telefonnummer einer Freundin geben, deren Kind heute schwerbehindert ist, weil es als Säugling unter die Decke gerutscht ist, fast erstickt wäre und dadurch nun Hirnschäden hat - hätte auch noch schlimmer ausgehen können! Die kann dir dann mal erzählen wie sie so vor diesem schrecklichen Tag gedacht hat und wie sie heute darüber nachdenkt! Ich muss über manche echt den Kopf schütteln.
wir haben auch schon alles aufgebaut...das zimmer ist bis auf ein bisschen farbe an der wand kompl. fertig :) ich glaube das ist auch bei vielen normal...das man schon einige zeit vorher alles fertig hat... denn man freut sich ja riesig usw... lg
guten Morgen.....
ich bin noch am überlegen....es sieht ja soooo süß aus was man so kaufen kann.
Aber...bei meinem Großen hatte ich auch Himmel und Nestchen , als er greifen konnte hat er sich alles ins Bett gezerrt also habe ich den Himmel ständig bei Seite geschoben das Nestchen musste ich abmachen. Und das Ende vom Lied .... der wunderschöne Himmel und das Nestchen waren für umsonst.
Und das mit dem Hitzestau würde mir auch sehr zudenken geben.....
LG Ivonne
hier mal ein interessanter Link
http://www.schlafumgebung.de/Navigation.htm
ich mein das muss jeder selber wissen. Klar ich hatte 1978 auch ne dicke Bettdecke ein Kissen hab auf dem Bauch schlafen müssen und einen Himmel überm Bett. Ich lebe noch ! Ach ja einen Maxi Cosi gabs damals noch nicht - wir hatten hinten noch nicht mal Gurte im Auto. Und überlebt hab ich es auch. Ich find das immer ein bischen befremdlich wenn man dann sagt " Früher hat man das nicht gehabt oder bei meinen anderen Kind ist auch nichts passiert." Ich habe die Tips mal verinnerlicht und bin da nicht so Beratungsresistent- die Kindstodrate ist in den letzten Jahren drastisch zurückgegangen seit dem man weiss wie man ihn evtl. vorbeugen kann.
Bei uns ist auch schon alles fertig, komplett renoviert und alles aufgebaut
Jetzt fehlt nur noch unsere Maus....
LG Anja
meine kennt auch kein schlafsack hatten von anfang an decke sie hat sich die decke nie über den kopf gezogen, und muss sagen sie ist ein sehr unruhiger schläfer wühlt sehr viel in der nacht.
DAS ist ultra gefährlich eine Decke bei einem kleinen Säugling zu benutzen, nur mal so am Rande.
Alle die eine Ahnung davon haben wissen, dass die Kinder lediglich im Schlafsack in einem Bett auf dem Rücken schlafen sollen, That's it !!!
Himmel und Nestchen sind voll gefährlich und eine Decke zu benutzen *kopfschüttel*, so nach der Art, kann ja gut gehen ???
aber was wenn nicht...
Echt da ist mir ein gesundes Kind lieber, als eine Babypuppe in Rüschen gesteckt
Wen man so Säuglingspflegekurse oder so besucht (hat), weiß man das auch.
Wir hatten auch unwissend einen süßen Himmel gekauft, ihn aber nach dem Wissen, nicht benutzt. Eine andere Entscheidung nenne ich FAHRLÄSSIGKEIT.
So! DAS musste mal hier gesagt werden.
Liebe Grüße Patricia
Danke Patricia das ich hier nicht die einzige "Spielverderberin" bin
...
Wenn man schon Kontakt hatte mit Betroffenen dann sieht man das nicht mehr so blauäugig
ich zumindest
.
Bitte...bitte...Gesundheit geht einfach vor. Gott sei Dank kenne ich bisher keinen dem das passiert ist- Es muss furchtbar sein, sein Kind zu verlieren, weil man ggf, nicht auf so "chi-chi" zeugs verzichten will.
Außer Aufklärung ist da leider nicht viel drinn, und wer nicht hören will, muß eben manchmal fühlen. Tsja...
also ich habe das bettchen schon aufgebaut und der himmel + Nestchen kommt erst zur geburt da wir das geschlecht nicht verraten und es nun mal pink ist, würde es gleich jeder in unserer umgebung wissen.. also so wie ich hello kitty verstanden habe wollte sie wissen wer es schon aufgebaut hat ...und nicht irgendwelche horrormeldungen.. ich bin arzthelferin und wir beraten unsere mütter auch aber das durch das nestchen und himmel was passieren kann...?!?! ich habe meine hebamme extra noch gefragt und wenn man einen schlafsack nutzt ist ja sonst nichts in dem bett da kann die luft sehr gut zirkulieren und außerdem kann man nachts den himmel auch nach hinten nehmen, dann kommt genug sauerstoff dran, darüber kann man sich std. lang streiten...jeder soll es so machen wie er es für richtig hält..und es gibt noch viel mehr umstände die das auslösen können ( rauchen, auch wenn es nicht in der wohnung ist; Stofftiere ; erbrochenes usw. ) und das nestchen ist sogar ganz gut da die babys sich gerne nach oben arbeiten in ihrem bettchen und dann mit den kopf gegen das brett kommen ist auch nicht gut... man soll auch sein kind im bettchen in ein stillkissen betten damit es sich geborgen fühlt...da kann doch genauso was passieren.. ich verstehe das einige von euch nur das beste für uns andere wollen und ihre erfahrungen weiter geben möchten..danke ( ehrlich gesagt wenn ich es aus beruflicher sicht nicht schon davon gehört hätte, wüßte ich bis jetzt noch nichts davon, mich hat noch niemand darüber aufgeklärt...obwohl man mütter ruhig schon vor der geburt aufklären könnte, bevor alles gekauft ist....) ihr werdet es schon alle so richtig machen wie ihr es für sinnvoll haltet und ihr euch sicher fühlt... ich wünsche euch eine schöne kugelzeit/ geburt und das jedes kind gesund und munter durchs leben geht..