Mitglied inaktiv
was sich aber zum Glück nicht bestätigt hat. Hab hier zu Hause ein Blutdruckmessgerät, weil ich seit Anfang der SS einen zu hohen Blutdruck habe und habe gestern Nachmittag dann mal gemessen, weil ich so dolle Kopfschmerzen hatte. Und da waren es dann 170/100! Hab dann eine meiner Blutdrucktabletten (Presinol 250) genommen und hab gedacht es wird dann besser. 2 Stunden später sitz ich am Lappi und kann auch einmal NIX mehr auf dem Monitor erkennen. Es war alles verschwommen und da wurd mir echt mulmig zu Mute und ich hab mich ins KH fahren lassen. Da angekommen war der Blutdruck dann auch bei 170/100. Ran ans CTG und siehe da WEHEN in regelmäßigen Abständen. Hab dann irgendwas anderes gegen den hohen Blutdruck bekommen und es wurden 5 Stunden CTG am Stück geschrieben und ich habe ein Langzeit-Blutdruckmessgerät bekommen. Nach gut 1,5 Stunden nach deren Tablette wurde der Blutdruck besser und die Wehen waren dann auch weg. Blut wurde noch ins Labor geschickt, weil sie dachten das ich das HELLP Syndrom habe, was zum Glück ausgeschlossen werden konnte. Ich muss mich nun halt noch mehr schonen und schonen und schonen. Zwergi ist laut diesem KH nicht so groß wie die anderen es vermuten. Bin heute bei 33+3 und er hat eingeschätztes Gewicht von 2300 g und ca 46 cm. Die anderen Ärzte haben ihn am Montag auf 2800 g und 52 cm geschätzt. Ich bin gespannt was da am Ende bei rauskommt. Bin jetzt aber froh wieder zu Hause sein zu können und morgen dem Großen Ostereier im Garten zu suchen.
Hallo, Gott sei dank, dass sich es sich nicht als HELLP Syndrom rausgestellt hat. In der SS macht man schon einiges mit. Hasst du von Haus aus einen hohen Blutdruck???? Wünsche dir noch weiterhin eine stressfreie SS
Nee hab nur jetzt während der SS einen zu hohen Blutdruck. Dazu halt die Eiweißausscheidungen um Urin und jede Menge Wasser in Beinen und Händen, daher haben die auch gleich geguckt wegen HELLP. Bin echt froh wenn die SS endlich vorbei ist und ich dieses Kind gesund und munter in meinen Armen halten kann und nicht mehr etliche Tabletten schlucken muss, mich 6 mal am Tag stixen muss und 2 mal am Tag Insulin spritzen muss. Ich will das alles nicht mehr!
Ja dass ist verständlich. Würde mich auch nerven. Mir reichen schon die üblichen wehwechen (bis zur 16 SSW Übelkeit, Erbrechen, kraftlos, ständig außer puste, starke Wassereinlagerungen), wenn ich dann mit dem Blutdruck kämpfen würde - würde ich durch drehen. Bin auch so schon froh, wenn es bald rum ist und ich unsere Bauchmaus im Arm halte. Dann noch weitere gute Zeiten.