Monatsforum Juni Mamis 2011

An alle Flaschenmamis....

An alle Flaschenmamis....

Hasenummereins

Beitrag melden

und deren Baby Blähungen hatten. Ich schleich mich mal aus dem Augustforum ein. Meine kleine ist jetzt 2 Monate alt und hat vorallem abends arge Blähungen. Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungswerte wissen. Füttert ihr nach wie vor Pre oder habt ihr alle auf die 1er umgestellt? Und sind die Blähungen nach 3 Monaten besser geworden oder waren dann weg???


PrettyFly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

bastian hatte nicht viel probleme mit blähungen. er hat von mir dann kümmelzäpfchen bekommen. ich gebe die 1er. viel helfen kann ich dir da leider ned.


Hasenummereins

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PrettyFly

ich bin mir da immer unschlüssig ob und wenn dann wann man auf die 1er umstellt. Mir wurde gesagt man gibt die Pre bis zu einem Jahr. Und die 1er soll schlecht sein weil Stärke und anderer Zucker enthalten ist. Sie soll den Babys im Magen liegen. Ich hab schon einiges ausprobiert.....Kümmeltee, Entschäumer und Globuli aber nix schlägt bei ihr an.


tweety522

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Also meine kleine Maus ist jetzt fast 4 Monate und kämpft jetzt Abends manchmal noch sehr mit Blähungen und die sollen wohl nicht mehr 3 sondern 5 Monate gehen. Habe von meiner Kinderärztin Espumisan bekommen die helfen besser als z.b. lefax und sind kostenlos weils aufs rezept ist...Ich glaube der Unterschied ist nicht so groß hatte dann auch auf 1er Umgestellt und Blähungen sind nicht besser geworden aber auch nicht schlechter. 1er liegt halt nur schwerer im Darm...


Biankita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Hallo, also unser Lütter wurde mit einem reichlichen Vierteljahr nicht mehr wirklich von der Pre satt. Da hätten wir tagsüber aller zwei Stunden 170 ml geben können. Allerdings wären wir da weit über die 1000ml gekommen und das können dann die kleinen Babynieren nicht mehr gut verarbeiten. Nach dem Umstellen auf die 1er Nahrung (habe die PRE sozusagen ausgeschlichen, also alle paar Tage einen Löffel mehr 1er und dafür weniger PRE) trinkt unser Süßer jetzt wieder ziemlich verläßlich aller drei Stunden 170 ml und hält gut damit durch. Es stimmt schon, dass die Stärke schwerer zu verdauen ist, aber wenn du dein Kind langsam dran gewöhnst, dann geht der Wechsel relativ gut ohne Blähungen ab. Anderer Zucker ist bei unserer Sorte nicht mit drin (Hipp Bio Combiotics), da habe ich aber auch drauf geachtet. Es gibt aber durchaus Hersteller, die in die 1er schon andere Zuckerarten zufügen, die musst du dann ja nicht unbedingt kaufen. Achso, und was Blähungen angeht, so hatten wir damit nicht allzu große Probleme. Es gab hin und wieder mal so Tage, an denen es den Kleinen mal ein bisschen gedrückt hat, war aber Gott sei Dank nicht so oft. Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich aber, dass es so nach einem Vierteljahr schon weniger wird. LG Bianca


Hasenummereins

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hasenummereins

Danke für eure Antworten.... ....naja meine Maus trinkt ihre 130ml so alle 2-4 stunden. Nachts hält sie auch schon mal bis zu 5 stunden aus. abends trinkt sie eher alle 1-2 stunden. Kommt auch schon vor das ich mal 170 ml machen muss. Also mit Umstellen werd ich wohl noch warten falls sie mal nicht mehr satt werden sollte mit der Pre. Wie gesagt die Blähungen sind ja nur abends die sie quälen, aber manchmal mehr mal weniger. Vl hab ich ja Glück und es ist nach 3 Monaten vorbei ;)