Monatsforum Juni Mamis 2010

Wie reagieren eure kleinen auf andere Kinder?

Wie reagieren eure kleinen auf andere Kinder?

Norweger81

Beitrag melden

Mir ist aufgefallen, dass Benjamin bei anderen kleinen Kindern extrem fremdelt, wenn die ihm zu nahe auf die Pelle rücken. Ich habe das Gefühl, dass das bei Erwachsenen nicht so der Fall ist! Hat das damit was zu tun, dass wir keine Krabbel-/Pekip-Gruppe besuchen? LG Ines


xHoneySx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Joel reagiert genauso. Gestern waren wir unterwegs, hab mich mit ner Frau bezueglich des Fahrstuhls unterhalten, ihr Sohn hat angefangen zu brabbeln & Joel fing an zu schreien *lach* Er war auch in keiner Krabbelgruppe, aber wir sind eig. jeden 3 Tag mit anderen Kindern in seinem alter draußen, die kennt er & da ist das natuerlich anders, da wird Haendchen & Fueße betatscht, die ''unterhalten'' sich in ihrer eigenen Sprache ect. Aber andere Kinder? Die duerfen ihn am besten nicht angucken & erst recht keine geraeusche von sich geben. Joel muss den ersten Schritt machen, bei Kindern so wie Erwachsenen.. Wenn er jemanden anvisiert hat, & die Person nicht zurueck guckt, schreit der die Person an, bis die Person reagiert, da wird dann auch nicht gefremdelt. Wenn aber ne Person auf ihn zu kommen, versteckt er sich, dreht sich weg oder weint gegebenenfalls auch


Happymom6784

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Also bei uns ist es das komplette Gegenteil, sie lacht und "spricht" jeden an, den wir irgendwo treffen. Gestern im Aldi stand hinter uns an der Kasse eine Frau, die nach ihr geschaut hat, das fand sie toll, aber dann hat sie an Nebenkasse ein Kind erspäht und direkt vor Freude gekräht. Oder wenn wir in der Stadt ein anderes Kind treffen, muss sie sich das genau anschauen. Wir gehen aber auch zum Pekip, ob das was damit zu tun hat, keine Ahnung?? Sie hat aber auch nur Angst vor Männern mit Bart! Viele Grüße


Hanna85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Bei uns ist es auch das Gegenteil! Juna fremdelt sehr wenn ihr erwachsene zu Nahe kommen. Sieht sie Kinder wird sie voll verrückt, will sofort zu den Kindern und kann da auch einfach nur ewig beim Spielen zuschauen und ist glücklich....


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Bei uns ist es wie bei Happymom, obwohl wir in keinem Kurs waren. Sie kreischt vor Freude wenn sie andere Kinder sieht!


janosch85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

meine ist eine derjenigen, die sofort zu anderen kindern geht. Letztens im wartezimmer auch, dann schaut sie mich an und lacht und freut sich das noch jemand da ist. :-)


kügelchen12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Meine reagiert extrem, sie interessiert sich überhaupt nicht für andere Kinder. Wenn ihr eins zu nah kommt fängt sie total an zu fremdeln. Sie fängt auch an zu weinen, sobald sie ein anderes Baby/Kind weinen hört. Wir gehen in keine Krabbel/Pekip-Gruppe. Bei der Schnupperstunde gingen mir die "Übermuttis und alles besser wissen/ mein Kind kann das schon längst-getue" auf das Nervenkostüm und verunsicherte mich total.


Cosi2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Zwerg findet andere Kinder auch toll. Bei uns ist es aber manchmal so, dass *er* die anderen Babys zum weinen bekommt. Er ist nämlich nicht immer ganz zart in seinen Berührungen - aber sie sind gaaaaaaanz lieb gemeint, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Er streichelt, klopft, grinst... Wir machen Pekip und ich habe die anderen Kinder manchmal vor unserem Zwerg "erretten" müssen :-) Glücklicherweise sind wir in einem Kurs mit ganz vielen netten Muttis, da war das kein Problem.


lillith13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Hallo, Sam ist auch total wild auf andere kinder,..in der KG will er denen immer einen kuss geben. er geht uahc ganz langsam auf sie zu und gibt dann einen kus,und meistens fangen die anderen kinder dann an zu weinen! wir gehen jetzt seit 3 mnaten in pekip. da ist mir auch aufgefallen in der ersten stunde war er total zurückhalten, hat kaum aufs spielzeug reagiert und wenn ein anderes kind das dann vor ihm weggeholt hat, wars dann so,..schon bei der zweiten stunde hat er gewußt, wenn ich nicht gleich zugreife ists weg, und hat sich alles direkt geschnappt und als ein anderes ihms wieder weggenommen hat, hat er sich dann das spielzeug wieder geholt. wie gesagt beim erstenmal pekip, lies er sich alles wegnehmen. vielleicht hats damit was zu tun?!


poi3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

..unsere ist total wild auf andere kinder.. da wird sie ganz hippelig, kreischt vor freude, zeigt mit dem finger auf sie und ruf aufgeregt: da da da und lacht und hüpft, krabbelt hin etc.. wir sind viel mit anderen kindern zusammen.. PEKiP, schwimmen und dann treffen wir uns 1mal die woche mit 4 mamas aus dem Geburtsvorbereitungskurs und dann sind wir oft bei unserer "Nachberin" (2 Straßen weiter) die ich vom Schwangeren schwimmen kenne und die hat neben der kleinen tochter noch eine große tochter.. die beiden mag felicia total.. finde das irgendwie auch wichtig und ich merke das unsere maus das braucht.. wenn sie länger krank ist und wir dann zu den anderen kindern abstand haben merke ich das sie sich dann nach ein paar tagen langweilt und quengelig wird.. sehen wir die anderen dann wieder ist sie wieder die alte.. ich beschäftige mich super viel mit ihr aber irgendwie ist es doch nicht das selbe..


-Kitty-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Norweger81

Levin LIEBT Kinder. er will sie immer küssen, streicheln mit ihnen spielen :-) wenn er babys im maxi cosi sieht dann fängt er an sie zu schaukeln *lach* sogar wenn er babys oder kinder in zeitschriften oder büchern sieht :-)