Monatsforum Juni Mamis 2010

wegen Masernimpfung

wegen Masernimpfung

lillith13

Beitrag melden

Hallo, zu deinem Post unten, ich habe den beitrag nicht gehört/gesehen aber meine mutter hat mir davon erzählt, da hab cih auch die krise gekriegt! sie wurde hat mir meine mutter erzählt mit 6 monaten angesteckt aaaber ab wann impft man denn? mit 1 jahr oder? sam bekam die mitteilung das er mit 11 monaten masern mumps röteln geimpft wird,..dann wäre es ja auch zu spät gewesen!!!!!!!! weißt du was ich meine? das hat nix mit impfmüdigkeit zu tun,...sogesehen kann das jedem passieren und dann den eltern noch vorzuwerfen impfmüdigkeit!!!! finde ich von den medien echt die härte! ok vielleicht hätten sie nicht geimpft, aber wenn doch,..dann kam sie nur zu spät, und woher soll man wissen welche man braucht (klar braucht man jede, aber welche ist jetzt wichtiger als die andere?) soll man am besten mit 3 monaten alle impfungen direkt in den kleinen wurm reinstechen,....?!?!?! von daher ist es glaub cih besser garnet so groß nachzudenken,...wenn ich im nachhinein wüßt,was ich jetzt alles weiß, ohje!!!was alles passerien,was alles schiefgehen kann,dann lebt man ja nur in angst!!!!! lg PS @cosi war jetzt nicht auf dich bezogen,war nur weil mri dieser beitrag gestern auch den ganzen tag im kopf rumging und ich grade gesehen hatte das du den auch erwähnt hast!


Cosi2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

...liebe Lilith, ich habe den Beitrag über die "Impfmüdigkeit" nicht gesehen. Aber so wie du es schilderst, hast du vollkommen recht. MMR (+V) wird normalerweise erst mit einem Jahr geimpft... das wäre sehr unfair, den Eltern Impfmüdigkeit vorzuwerfen. Vorwerfen kann man eher den *anderen* Eltern, dass ihre Kinder nicht geimpft sind - so gesehen ist dann doch wieder die "Impfmüdigkeit" der Deutschen "schuld", dass es Masern überhaupt (wieder) so häufig gibt... (PS: Ich wollte jetzt keine Impf-Pro-oder-Kontra-Diskussion anzetteln.Ich finde das ganze Thema echt komplex und schwierig und undurchsichtig)


lillith13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cosi2009

sorry,...hatte auch von dir noch was gelesen udn dann erst geschrieben.nenene das alterdasalter ;)))) ich denke auch wenn man z.b. ein kind hat das im KIGA ist kann man das 2. kind/Säugling ja nicht merh soo gut schützen und meine mutter meinte auhc sie hat uns erst mit 5 jahren geimpft,..war damals so,... wie ist das bei windpocken???? meine schwester wurde damals gefragt,ob sie ihre tochter impfen will man müsse nicht (tochter ist jetzt 8) sie hat sie dann impfen lassen, aber dann dnekt man aja uch wieso sagt der arzt sowas?! mna ist doch dann verwirrt?!?!?!?!? ihr sohn (4) wurde einfach geimpft ohne zu fragen, bzw. die impfung war in einer anderen impfung mit dabei? aber er wurde auhc erst mit 3 geimpft vorm KIGA,..auf meinem plan steht aber so mit 1 1/2 bis 2 Jahre?!?!?!?


Kuegelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Also ich finde halt, es gibt einfach ein paar Impfungen, da ist es fast schon Körperverletzung die Kinder nicht Impfen zu lassen. Wenn ich da eine Freundin höre: "Also mein XY wird nicht gegen Tetanus geimpft, er spielt ja kaum im Dreck..." da wird mir schlecht!!!!!!! Grippe usw ist was anderes, das kann ja jeder selbst entscheiden. LG Kügelchen


lillith13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

hallo, ja ich bin froh das es sie gibt! aber Cosi (ja diesesmal wirklich) hat schn die anderen ihr kind net impfen lassen und du kontakt mit denen hast bevor deine eig. kinder geimpft sind,...... hatten diese woche grade auf arbeit das thema der eine aus frankreich meinte bei ihnen ist impfen PFLICHT! da ist es heir wie mit unterlassen der U Untersuchungen da kommt das amt! finde diese uterschiedliche haltung schon krass,..... grippe ja, da es auf dauer eh net wirklich was bringt,, ich denke wenn jedes jahr neue masern unterwegs wären bringt es ja auhc nicht wirklich was, ann kann man die schon haben,bevor man geimpft ist und das jedes jahr,.... klar, masern sind natülrich gefährlicher,....


Cosi2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht: aber Cosi (ja diesesmal wirklich) hat schn die anderen ihr kind net impfen lassen und du kontakt mit denen hast bevor deine eig. kinder geimpft sind,...... ?? Was willstn damit sagen??? :-)


lillith13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cosi2009

oh da schient einiges durcheinandergeraten zu sein: ich meinte das du schon recht hast, andere lassen ihr kind nicht impfen und wenn du dann kontakt mt denen hast bevor dein eigenes kind geimpft wurde..mußt du es ausbaden! also irgendwie ist da alles durcheinander :=


Cosi2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Ah OK, jetzt hab ich's verstanden. Genauso habe ich es auch gemeint :-)


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Lillith, du wurdest erst mit 5 Jahren geimpft, das war damals so? Meine Mutter hat mir erzählt ich hatte damals gerade eine Impfung bekommen als sie mich nach einer Wocher aus dem KH abgeholt hat (musste im KH bleiben, weil ich wohl bei der Geburt ein paar Gramm unter 2500g wog, DDR halt)! Ist Windpocken nicht eine der Krankheiten, wo man besser immun wird wenn man die Krankheit in der Kindheit mal hatte? Ist, glaube ich, als Erwachsener gefährlicher, besonders für Schwangere. Bin aber nicht ganz sicher.


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

Missy, ich glaube du meinst die Röteln oder? Wenn man Windpocken hatte, ist man wohl immun dagegen. So war es bei mir....ich hatte als Kind die Windpocken... Übrigens hatte meine Mama als Kind die Masern! Und sie sagt, so etwas möchte sie nie wieder in ihrem Leben durchmachen müssen!!!!!!


lillith13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

Hallo, ja hat mri meine mutter gestern erzählt, jedenfalls gegen masern,... und windpocken hatte ich incl, 2-3 kleinen narben ;)