lillith13
Hallo, meine Nichte 7 ist in der 1. Klasse, seit einigen Wochen hat sie immer ab und zu bauchschmerzen,..da alle in der fammilie magen darm infekt hatten dachten ise am anfang wäre ncoh davon, aber als es nciht aufhörte, bzw. sie es mrogens hatte und abends gings wieder, hatten sie/wir halt gedacht vielleicht liegts an problemen in der schule,..ich meinte auhc,sie sollten vielleicht mal wegen allergien/also essensunverträglichkeiten schauen,gut da sind ise jetzt dran abzuklären. aber als meine mutter (ihre Oma) sie diese woche von der schule abholen mußte wegen bauchschmerzen und sie danach noch paar stunden bei ihr war , da ihre mutter weiter weg arbeitete. saß sie über eine stunde im liegestuhl und hat mit keinem geredet, wollte ihre ruhe! abends meinte meine schwester (also ihre mama), das ein mädel aus der schule (waren mal richtig gute freundinnen) nicht mehr mit ihr reden würde! warum wüßte sie nicht! als ich das hörte war ich ja schon grade auf 180 (eben wegen bauchschmerzen die sie shcon so lange hat etc.). die wohnen ja nicht weit von meiner schwester entfernt,..also ich glaube ich wäre da direkt hin und hätte mal gefragt was da los ist und ob die eltern bescheid wüßten udn hätte auch in schule angerufen, da es anschenend noch andere kindern sein sollen die nicht mit ihr reden! kann das denn sein?!?!?! ganz ehrlich wir wohnen im kaff am ende der welt,....und schon hier sowas wie mobbing???? das ein kind in der 1. Klasse (!!!) bauchschmerzen hat?!?!?!?!?!!?!?!?!?!? jetzt ist wohl rausgekommen, das der vater des mädels meinte, sie solle sich von meiner nichte fernhalten,sie wäre kein so guter umgang,............ könnt ihr da ncoh was sagen? ok ihr kennt meine nichte nicht, aber ein 7 jähriges mädel,...was soll da schlechter umgang sein???? ich habe das so eingeschätzt, dass er die eltern (mit denen sie paar jahre sehr gut befreundet waren) als schlechten umgang sehen,..oder wie seht ihr das????? meine schwester will da jetzt hin und ein klärendes gespräch führen?! ich habe dazu ncihts gesagt, aber ich könnte das nciht, ich würde denen die meinung sagen und das sie sich fernhalten sollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und bestimmt kein klärendes gespräch! wie ich mene schwester kenne kommt bei dem gespräch raus das ja alles ein mißverständnis war und sie werdenw ieder gute freunde!*aaarggghh* ich wollte mich da nicht einmischen,...oder soll cih,..? ist ja schließlich auch mein Patenkind und da bin ich ja auch für ihr seelischs wohl zuständig,... lg PS:bald sind ja ferien, da schnappe ich mri meine nichte und wir machen was schönes!
Oh ja das mobbing faengt leider schon sehr frueh an genauso wie gewalt. Haste die Nachrichten gesehen wo ein 7 Jaehriger nen 9 Jaehrigen mit nem Messer angegriffen hat wegen 1,50€? Fassungslos. Ich find das schon richtig ein klaerendes gespraech zu fuehren.. Meinung sagen bringt da ueberhaupt nichts, da fuehlt sich die andere seite nur angegriffen !! Ganz inruhe drueber sprechen was denn passiert ist, wieso die kleene als schlechter umgang bezeichnet wird, was in der Schule los ist, wieso die ehemalige Freundin nicht mehr mit der kleenen redet ect. Kinder sollen keine angst haben in die Schule zu gehen ! Ich find sowas schrecklich. Deine Schwester macht das schon richtig wenn sie ein klaerendes gespraech will, ohne schuldzuweisung, einfach reden was passiert ist bei den beiden, wieso die kleene als schlechter umgang dargestellt wird ect. alles andere macht es nur schlimmer. & ich finde das du das deine Schwester machen lassen sollst, wenn du dich da jetzt sozusagen einmischst, schuechtert das ja nicht nur die Kinder ein wenn da jetzt etliche Erwachsene ankommen & die Eltern wuerden sich sicher auch angegriffen fuehlen.
hmm, ja hatte ichmir schon gedacht,..nur könnte ich es jetzt nicht,..da muss ich meine schwester bewundern! ich weiß ja, wenn man wütend ist erstmal wartenbis wut vorbei ist,...nur ist das jetzt schon paar tage her undrege mich immer noch auf,..also halte ich mich einfach komplett da heraus und lasse sie machen und hoffe das alles geklärt ist,..wenigstens unter den beiden! danke! :) mann das ist ja schrecklich,...mal sehen wie unsere jungs dann so drauf sind,.....schätze es ja eher so ein das bei mädels es eher auf mobbing-also psyschich geht und bei den jungs dann in prügeleien etc. ausartet,..........
Das ist schon heftig, wenn das schon in der 1. Klasse los geht. Traurig aber wahr, sowas ähnliches passiert schon im Kindergarten. Auf jeden Fall würde ich erstmal ein klärendes Gespräch, "so unter uns" mit Deiner Nichte führen. "Aussenstehende" kommen meist näher an die Kinder ran. Und einfühlsam rausfinden was vorgefallen ist. Es geht um die Kinder, Deiner Nichte schlägt es im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen - das ihre Freundin nichts mehr mit ihr zu tun haben darf. Ich würde dann wirklich das Gespräch suchen, vielleicht erst bei der Lehrerin - vielleicht hat die einen Streit mitbekommen. Und wenn das nichts bringt bei den Eltern.
Huhu! Ich finds erstmal ganz toll von dir, wie gut du dich als Patentante um deine Nichte kümmerst. Kinder können schlimm sein, mein Sohn wird jetzt im April sieben, er ist auch in der 1. Klasse, da bekommt man schon einiges mit. Freundschaften in dem Alter können leider schnell wechseln, mein Sohn macht das auch, er sitzt zwischendurch immer mit anderen Kindern am Tisch in der Klasse z.B.... Was ich nicht gut finde, ist dass der Vater von der Freundin so von deinem Patenkind redet, das würde ich auch klären wollen! Ich würde an der Stelle von deiner Schwester erstmal mit der Klassenlehrerin sprechen, ob sie diesbezüglich was beobachtet hat (Streit, Ärger zwischen den Mädels etc.). Ich wünsche deiner Nichte ales Gute und dass das ganze bald ein Ende hat und sie die Schule wieder genießen kann! lg
Echt krass. Im Bekanntenkreis gibt es sowas auch. Das Mädchen wird 8, geht in die 2. Klasse und wurde auch schon gemobbt. Sie hatte auch Bauchweh und musste sich sogar übergeben. Womit die Kinder heute schon alles fertig werden müssen ist echt traurig, sie werden viel zu sehr ins Erwachsen sein gedrängt.