Monatsforum Juni Mamis 2010

Was würdet ihr anders machen (Fielmann Werbung)

Was würdet ihr anders machen (Fielmann Werbung)

lillith13

Beitrag melden

Hallo, habe mich gerade mit ner freundin unterhalten, sie wollte wissen welche kurse ich mit unserem sohn gemacht habe, nachdem er auf der welt war,...und irgendwie kam ich dann so drauf, also beim nächsten baby würde ich keine babymassage mehr machen, ok bei einem kind wars noch ganz unterhaltsam gebracht hats aber nicht viel,sodass ichs mri beim 2. schenkne würde. von daher, was würdet ihr beim nächsten anders machen? gut sind ja schon mehrfachmamis da, die sind schon um einiges schlauer, aber vielleicht haben die auch was, wo sie sagen, nee, das mache cih nru 1x oder das auf jeden fall wieder! also ich würd beim 2. direkt versuchen einen pekip platz zu kreigen und..fertig,..keine babymassage, kein babyschwimmen (war ich jetzt auch nur1xzum anschaune) keine experimente mit anderen krabbelgruppen , da ich nur auf kaffeekränzchen gestoßen bin und mri die zeit und mühe defintiv sparen will auszutesten und dann ists doch wieder nix. ich würde das nächste kind dirket vom osteopathen untersuchen lassen. kleidung spielzeug habe ich nicht viel gekauft, da bereue ich nix. stillen würd ich nochmla versuchen, aber ohen druck! ansonsten warte ich noch ein paar monate, dann kommen bestimmt noch paar sachen dazu,..aber ich lerne gerne aus der erfahung von anderen müttern! lg und ein schönes WE!


xHoneySx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Also ich wuerde nur das mit dem Stillen anders machen, obwohl..was heißt anders machen - dadurch das Joel auf Intensivstation lag in nem anderen Krankenhaus als ich konnte ich nicht stillen, habe zwar gepumpt aber der Milcheinschuss ist nicht gekommen auch nachher beim Stillen nicht. Ansonsten wuerde ich eig nichts anders machen.


Tamara1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

also babymassage habe ich beim zweiten auch nicht mehr gemacht eben weil mein großer nicht sehr positiv darauf reagiert hatte. babyschwimmen, babymotorikkurs habe ich jetzt erst bei timo gemacht und ich genieße es, man lernt jede menge nette leute kennen und kommt mal raus. gestillt habe ich bei timo etwas länger als bei luca, aber auch nur 1 monat mehr. (8 monate) was ich bei timo auch anders gemacht habe, habe ihm 1er milch statt 2er nach dem stillen gegeben. ansonsten wohnen wir nun nicht mehr bei oma und es mischt sich keiner mehr (was nicht mein freund oder ich sind) in meine erziehung ein. was noch neu ist, ich bin nicht mehr alleinerziehend (war ich beim großen von anfang an).


Cosi2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Oh, was für eine spannende Frage! Da mach ich doch glatt mit! Ich werde mir die Babymassage auch sparen. Werde vor der Geburt noch eimal zum Friseur gehen :-) Werde direkt zu einem KISS-Spezialisten fahren, und nicht erst zum Ostheopaten. (damit hätte ich unserem Zwerg viel Leid und Tränen erspart :-( ) Werde mir weniger Sorgen wegen seiner /ihrer Entwicklung machen Werde mehr genießen und weniger darüber nachdenken, was andere jetzt wohl denken... Werde weniger Klamotten im Voraus kaufen :-) hihi Bin gespannt, was die anderen schreiben... Liebe Grüße Cosi


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Oh, wir waren garnicht bei der Babymassage. Würde ich auch nicht hingehen beim 2ten. Ansonsten? Fällt mir garnichts gross ein....ich würde vielleicht noch mehr Tragetücher und Tragehilfen ausprobieren, in der Hoffnung, das es diesmal klappt. Lotta HASST es nämlich von Anfang an! Ist ihr wohl viel zu eng... Stillen? Würde ich genauso machen.... Alles Andere eigentlich auch....


Kuegelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Nix.... LG Kügelchen


janosch85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

versuchen voll zu stillen-wenns aber nicht klappt nicht alles mögliche versuchen sondern gleich flasche umsteigen, denn das stresst (hab dennoch geschafft 8 monate zu stillen) mich eher um nen kita platz kuemmern, da ich finde das selbst meine kleine das jetzt gut könnte babymassage und co hab ich sowieso nicht gemacht Rueckbildungskurs auf alle fälle Babyhängematte fuers nächste und keine wippe ja und wenn ich dann doch ein 2. hab, dann werd ich ja sehen was ich alles anders mache :-)


sungirl82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Also ich würde auch nicht mehr zur Babymassage gehen. Echt witzig, wie viele das hier sagen. Wenn wir das mal vorher gewusst hätten Ansonsten würd ich nicht viel ändern. Außer dass ich beim zweiten bestimmt vieles lockerer sehen würde (und nicht gleich in Panik ausbrechen würde, weil das Kleine grundlos schreit ). Ich würde das Stillen auf jeden Fall wieder probieren und hoffen, dass es diesmal besser klappt. Sonst bin ich aber total zufrieden, wie es jetzt läuft (und bisher gelaufen ist). LG Ingrid


-Kitty-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

also ich würde versuchen länger zu stillen, sofort zum osteophaten gehen und vllt noch länger die babyzeit genießen ;-) ansonsten fällt mir nix mehr ein :-)


momoundlea.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Also Louis ist ja schon mein drittes Kind, ich war bei allen zur Babymassage und würde es wieder tun, hat meine Hebamme gemacht den Kurs und es war immer toll. Auch Babyschwimmem würde ich wieder machen war auch super. Auch sonst bin ich eigentlich mit allem zufrieden wie es gelaufen ist und würde es wieder so machen. Lg Monique


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Nette Idee :) Ich würde nie wieder den Krabbel Puh kaufen, der ist viel zu laut und die Stimme und Sprüche sind total bescheuert. Ich würde anfangs entspannter sein, weil ich schon mehr Erfahrung in allem habe und auch weiß, das die gaaaaaaaanz antrengende Zeit am Anfang vorbeigehen wird. Ich würde nicht mehr zum Babyschwimmen gehen, aber nur weil es ein kinderfeindliches Haus war, bei dem man mit dem Kinderwagen nicht aufzugfahren durfte - sonst hatten die Mieter laut Aushang das recht einem einen Hausverweis zu erteilen. Echt bescheuert dort!!! Ich würde von Anfang an nicht stillen. Ich würde nur die Anfangsmilch für gute Abwehrkräfte abpumpen und zufüttern, aber ansonsten gäbe es nur Premilch. Stillen war üüüüüüüüberhaupt nicht mein Ding und klappte dadurch auch nicht und mit Fläschchen sind wir super gefahren.


sungirl82

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Den Krabbel Puh haben wir auch, hat er von der Tante zu Weihnachten bekommen. Fürchterlich das Ding! Ich hole es nur raus, wenn die Tante zu Besuch kommt.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sungirl82

*todlach* :-D Wir haben ihn bei Amazon als gebraucht verkauft. Jetzt ärgert sich eine andere Mutti mit dem Ding rum


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Lockerer an das Stillen ran gehen. Dadurch dass Florentina beim Anlegeversuch schon so geschrieen hat war ich total angespannt und das hat sie sicher gemerkt. Einen Rückbildungskurs machen. Viel weniger im Voraus kaufen, Tommy Tub, MaxiCosi (gab einen im KH), Stubenwagen, Kizimöbel etc. waren die reinste Geldverschwendung. Selbst der Kiwa hat sich nicht wirklich gelohnt, das hätte ein guter gebrauchter auch getan, denn sie liegt nicht gerne drin. Ich würde das nächste Kind von Anfang an ins Tragetuch/Bondolino nehmen. Ansonsten bin ich durch meine Maus viel gewohnt, da sie recht temperamentvoll ist, schlecht schläft, immernoch nicht wirklich isst und überhaupt fast nur auf dem Arm sein möchte, da könnte mich nicht mehr viel überraschen.


kügelchen12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Tolle Frage!!! Hmm, Babyschwimmen wollte ich eigentlich machen - werde ich beim nächsten Kind wohl auch nicht machen. Stillen würde ich wieder machen, obwohl ich mir die Brust bald um den Hals wickeln kann oder die Kleine hinten füttern kann Würde mir beim nächsten Kind aber auf jeden Fall von keiner K-Schwester mehr was bei der still"bedienanleitung" vorschreiben lassen Rückbildung machen Viel viel entspannter sein - und mich nicht mehr vor lauter Sorgen - wegen jedem Piep - verrückt machen lassen Kinderbettchen (vermottet schon ;) ) Einschlafmusik, Bücher würde ich viel später kaufen und aber dafür viel mehr Spucktücher. Mit Rauchen aufhören!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Nicht von den Krankenhaus-Schwestern verrückt machen lassen und entspannter sein würde ich auch unterschreiben