Monatsforum Juni Mamis 2010

verzweifelt!! ratlos!!

verzweifelt!! ratlos!!

Esraa_1986

Beitrag melden

hallo ihr lieben, so langsam bin ich am zweifeln es kann doch nicht sein das mein baby nach 1woche um 1,30erst tief schläft ich habe euch doch erst letztens berichtet davon. ich fang früh genug an mit ihm mit den einschlafrituale er war heute müde um 19,30 hab sein pjama angezogen windel gewechselt gekuschelt dann habe ich ihn gestillt er ist eingeschlafen für 45min dann habe ich ihn nochmal gestillt seine augen war zu und kurz bevor er fertig war war er wach. wir hatten gedämpftes licht kein geräusch.er war aufeinmal topfit dann habe ich ihn spielen lassen das er müde wird weil das ja jetzt schon länger geht irgendwann wurde er müde um 22,15 habe ihn wieder gestillt kurz eingeschlafen aufgewacht das ging heut bis 2uhr am anfang hat mich das nicht gestört aber solangsam denke ich auch das meine milch ihn abends nicht satt macht weil er gleich immer wieder aufwacht.mein arzt hat urlaub das ich sie eventuell um rat bitten kann ich überlege echt ob ich morgend abend ich mal die flasche gebe und sehe wie er schläft und tagsüber stillen.


Pitry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

Deine Milch macht ihn ganz sicherlich satt. Süße, das ist ein kleines Baby... er tut sich eben ein bisschen schwerer, als andere mit dem Rhytmus finden. Ist er dein erstes Baby? Dann leg dich doch tagsüber mit ihm hin und schlaf eine Runde. LG


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pitry

Versuch es auf jeden Fall mit der Flasche! Bei meinem Junior hatte ich das gleiche Problem - und mit der ersten Abendflasche hat er auf Anhieb 120 ml verspeist!! Sicher, jedes Kind ist anders, aber mehr als versuchen kannst Du ja nicht - und wenn es nicht klappt, bist Du wieder um eine Erfahrung schlauer. Besser, Du probierst alle Möglichkeiten durch und schonst Deine Nerven. Viel Glück!


Pitry

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

Oh je, das hört sich ja wirklich kräfteraubend an. Wie wieviel schläft er denn tagsüber? Kann es sein, dass er in den späten Nachmittagsstunden so viel schläft, dass er dann nachts nicht müde genug ist? Ich denke, du solltest auch wieder zu Kräften kommen können. Du kannst es ja einmal mit einem Abend Fläschchen probieren. Es kann ja nichts schief gehen. Wenn er das Fläschchen ordentlich trinkt und dann trotzdem ständig aufwacht, dann weißt du zumindest, dass es DARAN nicht liegt.


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Trinken wird er die Flasche auf jeden Fall! Klingt vielleicht blöd aber es bleibt ihm nix anderes übrig, weil ihm die Milch quasi in den Hals läuft und er schlucken muss! Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

Guten Morgen! Lass dir bitte nicht einreden, dass das etwas mit deiner Milch zu tun hat. Dein Sohn ist noch sooo klein und hat weder ein Zeitgefühl, noch weiß er wie spät es ist, Du solltest vielleicht versuchen dir den stüändigen Blick auf die Uhr abzugewöhnen oder zumindest einzuschränken. Das macht ganz verrückt, merkste ja selber! Bielleicht braucht er ja nicht unbedingt totale Ruhe zum einschlafen! Bei uns ist es im Moment so, das Lotta fast nur mit Fön oder Wasserhahngeräusch im Hintergrund einschläft! Dabei will sie stillen bzw nuckeln UND rumgetragen werden! Und das alles gleichzeitig Hey, aber so ist sie nun mal...ich würde aber nie auf die Idee kommen, das meine M ilch daran Schuld ist! Solange der Kleine genug nasse Windeln hat, nen fiten Eindruck und ne rosige Hautfarbe und einfach munter ist, is alles in Ordnung mit deiner Milchmenge und er wird satt! Wirklich! Wie alt ist er? Vielleicht steckt er gerade in nem Wachstumsschub? Hast du das Buch " Oje ich wachse"? Vielleicht beruhigt dich das ein wenig?! Wende dich mal an Biggi Welter von der Stillberatung! Auch zu empfehlen: " Schlafen und wachen"


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Bei uns ist das mit dem Einschlafen tagsüber wie bei MaSchie! Abends klappt's komischer Weise seit drei Wochen, dass ich mit ihr ins Schlafzimmer gehe, sie in Ruhe trinkt und einschläft. Meist so gegen 20-21 Uhr. Kann aber auch mal zwei Stunden später sein. Aber glaube mal nicht, dass sie dann bis acht Uhr morgens durchschläft. Meist kackert sie so gegen drei und ist dann hellwach für zwei bis drei Stunden. Bin schon froh, dass sie nur noch eine Wachphase in der Nacht hat. Vielleicht hast du auch so'n Nachtmensch. Florentina schläft auch viel am Tage (aber mit viel Aufwand, rumtragen - dabei mehrmals probieren wie Madame denn getragen werden will, stillen und wassergeräusch, alles gleichzeitig natürlich) aber das sagt überhaupt nicht darüber aus wie sie in der Nachf schläft, das ist ganz unterschiedlich. Du bist also nicht allein. Ich weiß, dass das ganz schön schlaucht, aber ich denke das wird irgendwann besser.


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

Das Mantra der Eltern: " Das ist nur eine Phase, das geht vorbei...."


Pitry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaSchie26

und die Phase meiner Großen dauert nun bereits 8 Jahre


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pitry

na, sagt einem ja auch keiner WIE LANGE!!!!


Kuegelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

Also Du kannst ja mal folgendes probieren...; Wecke ihn morgens zeitig mit tragen oder kuscheln, nimm ihn zu allen Tagesaktivitäten usw mit. Laß ihn nicht länger als eine Stunde am Stück schlafen. Abends nach fünf Uhr sollte er gar nicht mehr schlafen, dann beginne nach etwa zwei bis drei Stunden mit dem Abendritual (natürlich alles ohne es mit Gewalt zu erzwingen). Lege Dich mit ihm hin und auch wenn er topfit erscheint nimm ihn nicht aus dem Bett, lege Dich dazu, halte Händchen usw, alles leise und ohne viel Licht. (Es sei denn er brüllt sich plötzlich die Seele aus dem Leib). Eigentlich sollte sich der Rhytmus dann bald einstellen. Mein Zwerg scheint auch manchmal nachts topfit und will anscheinend lieber spielen. Dann mache ich es wie oben beschrieben...manchmal schläft er dann schnell ein , manchmal schlafe ich vor ihm ein und er einige Zeit später. LG Kügelchen PS: Du kannst ja mal abpumpen und ihm an einem Abend die Milch aus der Flasche anbieten...


dennethw

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

Hallo, ich müßte meinem Kleinen dann morgens die Flasche geben. Er ist am Tag so fertig und bräuchte mal ne Mütze Schlaf. Aber das klappt nur mit Brust im Mund. Wenn ich ihn ablege, brüllt er. Späten Nachmittag bis abends hab ich dann nur noch mit ihm zu tun. Da tut mir meine Große schon leid. Er schreit und schreit und läßt sich nicht wirklich beruhigen. Das es an der Mumi liegt, glaub ich nicht. Angebot und Nachfrage sind ja da. Und bei meinem Mutter-Kind-Treffen ist auch eine Mutti die mehrmals in der Nacht aufsteht und Flasche füttert. LG