Happymom6784
Hallo zusammen, endlich haben wir den Umzug in unser neues Haus geschafft, nachdem wir 1 Monat bei meinen Schwiegereltern gewohnt haben, war aber besser so, wir hatten den Babysitter direkt im Haus und so konnten wir noch einiges machen. Jetzt ist Charlotte endlich wieder bei uns, sie wird immer mobiler und ihr Spielzeug findet sie langweilig. Sie kann sich gar nicht beschäftigen. Was oder womit spielen eure Zwerge denn den Tag über so? Ist ja nicht so, das ich nicht mit ihr spielen möchte, aber meistens, sobald ich mich dazu setze, läuft sie weg.. Also, kann mir jemand was empfehlen? Danke und LG!
So ist es bei uns auch - setz ich mich dazu ist Joel weg. lach Er hat auch kein richtiges interesse an Spielzeug, hab also auch kein Tipp fuer dich. Am tollsten sind natuerlich fuer ihn die sachen wo er nicht ran darf (Fernbedienung, Handy, Kamera) - alles andere was er darf ist ''doof'' !
timo hat ne große duplokiste damit spielt er sehr gerne, dann noch bausteine und ganz gerne mag er noch die von der tante geschenkte big parkgarage, er spielt eigentlich sehr schön alleine
am liebsten spielt er mit lego duplo und räumt den einkaufsladen seiner schwester aus :-) und natürlich meine küchenschränke
Wenn Florentina sich mal alleine beschäftigt, dann räumt sie irgendwas aus oder erforscht Gegenstände. Wirklich "spielen" tut sie alleine eigentlich nicht. Ansonsten spielt sie lieber mit jemanden zusammen, je nachdem wer grad da ist. Meist räumt sie Kisten und Schränke aus und gibt sie mir, "Da"! Wir spielen also zusammen, gucken uns zusammen Bücher an und ähnliches. Und wir toben regelmäßig, das braucht sie.
Momentan liebt sie Küchenschränke ein und aussortieren ( natürlich nach ihrem Schema)
liebt alles was nicht Spielzeug ist (Fernbedienung, Handy, Fernsehzeitschriften werden zerpflückt, CD & DS Spiele auf den Boden werden)
Hauptsächlich spielt sie nur mit der besteckschublade in der kueche, will kochen, und alles machen was ich auch mache. Ansonsten raus, laufen und spielplatz. Heute hate ich meine puzzlematte zu wuerfel gebastelt, da sin so formen ausgestochen, die habe ich eingestochen, und sie hat es sich rausgeholt und wieder reingesteckt. Buecher liebt sie auch egal was fuer eins hauptsache sie darf blätten. Dann hab ich ne höhle aus 2 stuehlen und tuechern gebastelt das war auch lustig sich da zu verstecken. Ansonsten alleine spielen geht gar nicht, ixh muss immer in der nähe sein.
Super, gratulation zum Einzug. Uns steht er in 2-3 Wochen noch bevor :-( HAbe echt schon Grauen davon..., naja. Zum Thema Spielzeuge, Paul spielt am liebsten mit der Kinderküche der großen Schwester, und mit AUTOS, Bobbycar, Pucky Wutsch ab und zu Lego und Teddybären. Viele Grüße