Mitglied inaktiv
gibt es hier eig auch welche die nur stillen und nicht zufüttern?da ich selber nur stille und nicht zufütter würde mich das gern ma interessieren...lg
hier! und da der milcheinschuss auf sich warten lässt, tu ich zur zeit nix anderes. lg
ich stille auch nur und füttere nix zu
bis jetzt bekommt sie auch nix und ich bin mir auch nicht mehr sooooo sicher ob wir das brauchen!
Hier! Auch wenn wir grad ne echt schwere Phase haben, wo er vor allem abends ununterbrohen gestillt werden möchte, zwischendurch aber immer ma dabei das Gesicht angeekelt verzieht, den Kopf wegschmeisst (ich brauch da fast "Gewalt" um das zu verhindern) und mich/die Brust anbrüllt. 5 Minuten später will er dann wieder und trinkt dann auch meist.
MaSchie: Ich hoffe, Ihr kriegt das wieder geregelt. War schon irgendwie etwas traurig, wie viele Frauen hier schon teilweise so schnell aufgeben und zu füttern.
Na, ich hab mich mal versucht ein bisschen schlau zu machen Ich denke, es erfordert wohl einfach GEDULD! Klar, muss jede Frau selber entscheiden...aber ich möchte eigentlich nicht, das Lotta was anderes bekommt als Muttermilch! So wie du das beschreibst, kenne ich das auch! Ist halt echt anstrengend....aber wenn man sich wirklich darauf einlässt, und sich die Zeit einfach nimmt, wird das schon klappen! Klar, es ist schon eigenartig, wenn man stundenlang damit beschäftigt ist....aber ich denke, wenn diese harte Anfangszeit überstanden ist, ist das Stillen total prima! Und es ist ein trotz allem ein schönes Gefühl, zu wissen wie man sein Kind beruhigen kann!
Naja, bei mir ging es von Anfang an super und erst seit ein paar Tagen gibt es ab und zu diese Probleme und er is ja heute 11 Wochen alt.
hier ich stille auch voll
Ich stille auch voll!!! Dieses mal klappt es sogar so gut das unser kleiner Mann in den 2 Wochen in denen er jetzt auf der Welt ist erst gar nicht abgenommen und schon fast 700g zugenommen hat. *freu*
Mama´s gute Muttermilch
PS: Es freut mich übrigens sehr das doch einige voll Stillen. Ich persönlich finde das extrem wichtig!
lg
Bei der Milchmenge, die ich im Moment noch habe, wäre es schon fast eine Sünde, wenn ich zufüttern würde. Wobei ich mir manchmal doch überlege eine Pumpe zu besorgen.
ich stille auch voll.. zur zeit hab ich auch sehr viel milch aber das liegt daran das sie sich oft meldet.. meine hebi sagt das ab dem 8.tag sich die kids öfter melden um die milchproduktion zu fördern da bald darauf der erste wachstumsschub kommt.. also immer nach bedarf stillen da man nie weiß wann die kleinen mehr brauchen.. wegen milchpumpe...um damit die überschüssige milch los zu werden ist sie echt schlecht.. denn dann stimmulierst du dann wenn die kleinen es eigentlich nicht brauchen aber der körper denkt es wird milch gebraucht und produziert noch mehr.. besser ist unter warmem wasser ausstreichen.. ansonsten soll man ja erst abpumpen wenn das stillen komplett problemlos verläuft um nichts zu stören - es sei denn es geht nicht anders.. liebe Grüße
Ich stille auch voll und hoffe, daß das auch wieder lange so toll klappt... Meine Jungs hab ich auch über 6 Monate voll gestillt und dann noch bis 1 1/2 ..... Hab zwar im Moment auch das Gefühl, als mach ich nix anderes, aber das ist wohl am Anfang normal... Milch scheint jedenfals genug da zu sein, denn Alina hatte gestern bereits 800g mehr als bei der Geburt am 1. Juni... Liebe Grüße, Simone
Also ich stille auch voll. Ich wüßte auch nicht warum nicht. ..
Mir geht es nicht darum zu regulieren, sondern um mal was für "Notfälle" im TK-Fach zu haben. ;) Meine Kleine wird an sich nach Bedarf gestillt und ist auch schon 3 Wochen alt. Meiner Hebamme nach stille ich sogar zu häufig. ;)
Ich stille auch voll und habe nicht vor das in den nächsten Monaten zu ändern. Bei allen auftretenden Schwierigkeiten finde ich Stillen immer noch am bequemsten und man ist einfach unabhängig von irgendwelchen "Geräten".
Iiiiichhhh! Werde wie bei meinem Großen die ersten 6 Monate voll stillen und dann mit dem ersten Brei anfangen!