otti
Vor ein paar Tagen gab mein Mann unserer Tochter einen Schokobon. Ich war empört,das er nicht wußte ,das gehackte Haselnüsse enthalten sind.Heute ist MIR es so ergangen.Ich habe uns zum Mittag Tortelloni mit Frischkäse-Kräuter-Füllung erwärmt.UND was war enthalten:gehackte Sonnenblumenkerne !!!! Nun habe ich Angst,sie hat sich zwar nicht verschluckt ,aber einmal geniest. Ob sie so ein Teilchen aspiriert haben könnte ???
Als ich es bemerkerkte ,habe ich natürlich sofort die Füllung entfernt und sie hat hinterher Apfelmus gegessen.Beim 2.Schälchen Apfelmus hat sie einmal kurz gehüstelt.
ist das schlecht?
Hallo, ist sie allergisch gegen nüsse? ich achte ansonsten seit dem 1. geburtstag nciht merh drauf was er ißt, vorher hab ich geshcuat,das ernicht soviel erdbeeren ißt und eben honig ar tabu, aber jetzt bekommt er alles,...zuletzt meinte eine freundin alsich sgate das er gerne kiwis ißt,aber die dürfend ie doch nciht essen,..keine ahnung,hab ich nirgends gelesen arzt sagte das nciht und wegen allergien bin ich der meinung (nach den neuesten entwicklungen),das die kinder früh alles kennenlernen. die ganze zeit wurde ja gesagt,auf allergische lebensmittel verzichten,also die hohe allergie gefahr haben bei erwachsenen, aber da die allergien nicht rückgängig sind,bringt das ja anschienend ncihts. also nein, im gegenteil ich versuche ihm gerade vieles zu geben,und da er am leibsten kiwis,erdbeeren und walnüsse futtert,bitte,darf er. aber wenn er schon allergisc ist und nach dem hüsteln nichts weiter war denke ich ist das ncoh i.o.,wenn asthmaprobleme oder sonsitges dann würdest ud das am atmen hören oder wenn mund juckt würde er vermehrt trinken etc. lg
Hmmm also Juna bekommt auch alles...auch Nüsse... schon lange...
Mmh...Schokobons hat Zwergi auch schon gegessen, letzte mal an Ostern...Warum dürfen die nicht gegessen werden? Ansonsten gibt es bei ihm keine Einschränkungen mehr... LG Kügelchen
Huhu,
ich würde mir da keine Gedanken machen, außer dein Kind reagiert darauf und ist gegen Nüsse allergisch!
Sollte das nicht der Fall sein, spricht nichts dagegen! Es gibt soviele Lebensmittel wo Nüsse enthalten sind, das man diese nicht alle aufzählen kann!
Besteht keine Allergie, kann dein Kind mit jetzt fast zwei Jahren auch alles essen! Unsere Töchter lieben Nüsse über alles, halte es halt nur in grenzen! Erdnüsse sollen nur in Maßen verspeist werden von Kleinkindern, da sie diese nicht richtig kauen sondern eher runterschlucken! In Schokobons sind diese ja enthalten und wenn diese im Mund sind, können die kleinen Stücke auch nicht einfach so eingeatmet werden, da es ja alles recht schleimig ist! Sorry, aber so ist es halt und so ist das auch mit Nüssen und Kernen, wenn es in anderen Lebensmitteln versteckt ist!
Liebe Grüße
Perlchen
Honig (ich dachte immer keinen bis zum 2Geburtstag) und weintrauben, weil die doch wohl so Pestizid beslastet sind das es schlecht für die kleinen Nieren sein soll.
Ich seh da auch kein Problem, wenn sie nicht allergisch ist. Es sind ja alles gemahlene Nüsse, ganze Nüsse bekommt Luisa auch nicht, schon gar keine Erdnüsse. Es sind ja in vielen Lebensmitteln Spuren von Nüssen erhalten..... lg
o.k. Ich sehe es jetzt entspannter.Nicht eine Allergiegefahr hat mich wuschig gemacht,sondern eben dieses "Man soll in den ersten Lebensjahren noch keine Nüsse etc.geben,wegen der Gefahr der Aspiration".
hm wegen gehackten nüssen mache ich mir keine sorgen, timo hatte um die weihnachtszeit rum walnüsse gegessen, hat ihm nicht geschadet ich passe derzeit nur noch bei honig, mohn und zimt auf