Feuer
Lennox liebt es über alles, wenn er sich seine Spuckwindel über den Kopf legt. Er schnauft dann immer so lustig dabei und freut sich wie ein Schneekönig! So schläft er aber auch sehr gern ein. Tagsüber wenn ich dabei bin, finde ich das ok. Da sehe ich was er macht und nehme es ihm dann gleich weg, wenn er schläft. Er hat ja auch abends Probleme mit dem Einschlafen. Alles was er findet will er sich auf´s Gesicht legen. Also auch sein "Mini-Kuscheltier". Ich würde ihm so gern die Windel auch am Abend geben, damit er besser einschläft. Aber er ist dann allein in seinem Zimmer und ich sehe nicht, was er macht. Eigentlich sind die ja atmungsaktiv. Ersticken kann man doch darunter nicht, oder? Würdet ihr das machen? Oder macht ihr das? Ich würde sie ihm ja gleich wegnehmen, sobald er schläft. Die ganze Nacht würde ich die da nie und nimmer bei ihm lassen.
So wie ich meine Clara einschätze, würd ich ihr die Windel lassen. Seit vorgestern schläft sie auch abends überwiegend auf dem Bauch. Das lasse ich ihr auch.
Wenn er damit besser schlafen kann dann lass ihn ruhig du schaust ja sicher auch oefter nach ihm dann & dann sollte das kein problem sein. Joel schlaeft zb. seit Geburt auf dem Bauch, auf den Ruecken geht gar nichts.
Ich hab halt nur angst, dass er keine Luft unter der Windel bekommt. Aber das kann bei denen ja nicht passieren, oder? Die sind ja total luftdurchlässig.
Charlotte macht das auch mit Vorliebe, sie legt sich sogar ihre Pampers (die saubere ;-)) aufs Gesicht.. Aber ehrlich gesagt, ich habe Angst das sie keine Luft bekommt, wenn sie so einschläft... Das versucht sie nämlich auch immer. Aber zum Schlafen nehme ich es ihr weg.. Mein Bruder ist mit 19 Monaten am plötzlichen Kindstod gestorben, vielleicht bin ich deswegen etwas übervorsichtig.. Viele Grüße, Anne und Charlotte
Teste doch einfach mal indem du es dir selbst aufs Gesicht legst, ist denk ich die einzige loesung um zu schauen wie luft durchlaessig sie ist :p
Hallo,
Ja meine Kleine liebt es auch, wenn ich ihr ein Seidentuch auf den Kopf lege, es wegziehe und Kuckkuck sage. Leider probiert sie es auch gerne selbst aus und zieht sich auch ihre Kuscheltiere über den Kopf.
Ist ja meine eigene Schuld, ich habe ja damit angefangen
Ich muss halt jetzt tierisch aufpassen, dass nix rumliegt....
LG,
Troulli
P.S.: Kann man noch mit 19 Monaten am Plötzlichen Kindstod sterben??
Keine Ahnung, aber er war gesund und hat nachts wohl einfach aufgehört zu atmen. Man hat meinen Eltern dann gesagt, er sei am Kindstod gestorben. Gruß