Monatsforum Juni Mamis 2010

Schlaf!!!

Schlaf!!!

Esraa_1986

Beitrag melden

Hallo, solangsam zweifle in an mir umd meiner erziehung! Der mert schlaft abends spatestens um 21 ein und das wenn ich ihn schaukle oder neben ihn liege fast 1 std. Und Wacht nachts oft auf hab mich dran gewohnt. Heute morgen ist er um 9 aufgestanden hat seinen mittagschlaf um13-15 gemacht. Und jetzt liege ich seit einer std neben ihm und er will wie ofters einach nicht einschlafen!! Dann lege ich ihn in seinem bett und lass ihn weinen was ist dann will er gar nicht mehr schlafen.. Was mach ich den d Falsch?? Das er einfach nicht schlaft


dennethw

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

Du machst nichts falsch. Auch schlafen müssen Kinder erst lernen. Vor allem das "alleine" wieder einschlafen, wenn sie nachts kurz wach werden. Weinen lassen bringt da eher das Gegenteil. Charly hat mich auch grad geweckt und nun finde ich nicht wieder in den Schlaf. Aber ich bin erwachsen und kann aufstehen und mich allein beschäftigen. Unsere Kids sind noch so klein und brauchen uns. Charly schläft seit 3 Nächten im Kinderzimmer, weil er immer wach wurde, als wir zu Bett gingen. Aber ich werde das heute abend wieder ändern. Dann haben wir beide mehr Schlaf. Dann muss ich nicht aufstehen und er findet mich gleich. Leider wird mein Mann dann auch wieder öfter mit wach. Auch unsere Kids werden mal alleine ein- und durchschlafen. Hab Geduld. LG


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

Das ins Bett bringen klappte bei uns in letzter Zeit ganz gut. Da sie nur noch einmal am Tag geschlafen hat und sie dann abends sehr müde war. Beim Einschlafstillen ist sie innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen. Jetzt löst sich aber ihr Schnupfen und es hängt irgendwie immer was in der Nase und zahnen tut sie auch. Da sind wir die Nächte wieder mehrmals wach und auch mal drei Stunden am Stück. Ich bin so müde und hoffe, dass die Nächte bald wieder besser werden. Was heißt besser? Eine erholsame Nacht ist es bei uns, wenn sie nur 2-4x aufwacht und beim Stillen direkt wieder einschläft. Aber wir machen Fortschritte, gelegentlich schläft sie nachts auch mal alleine wieder ein. Und einmal hatten wir das sogar schon abends nach dem Einschlafstillen, da ist sie noch ein bisschen im Bett rumgeturnt und dann alleine eingeschlafen!


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

"Dann lege ich ihn in seinem bett und lass ihn weinen was ist dann will er gar nicht mehr schlafen.." Naja...das ist ja aber auch logisch oder? Du solltest versuchen, verlässlich für ihn da zu sein. Das bedeutet, nicht 1 Stunde neben ihm liegen und ihn dann auf einmal weinen assen alleine in seinem Bett. Das versteht er nicht...wieso du ihn dann plötzlich in sein Bett legst...und das er dann nicht einschlafen kann, ist ganz klar. Dadurch wirds nicht besser... Also, ruhig bleiben...nicht an dir zweifeln, ihn begleiten beim Einschlafen und ihm ein sicheres Gefühl gebben. Übrigens würde ich mir das garnicht "antun" und mich 1 Stunde daneben legen.- Wir stehen dann einfach wieder auf oder gucken im Bett noch ein Buch an! Wir erwachsenen sind ja auch nicht immer zur selben Zeit müde.... Wir haben übrigens auch "Horrornächte" hinter uns....mit nächtl. Tragen, singen, schaukeln, 29,4 Fieber, 3 neue Zähne, Daueruckeln wegen dem Zahnen.....puh!


Happymom6784

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Esraa_1986

Ich glaube, Schlafen hat nix mit Erziehung zu tun.. Charlotte schläft im Moment (Toi,toi,toi) ganz gut, aber wir hatten auch schon andere Zeiten. Habt ihr denn einen geregelten Tagesablauf? Ich merke immer, wenn sie wenig schläft oder am Tag viel erlebt, schläft sie viel schlechter als wenn es ein Tag wie jeder andere ist. Also, wenn sie nur 1x am Tag schläft, schläft sie schlechter ein, wie wenn sie mehr schlafen darf bzw kann. Weinen lassen bringt ja auch nichts, wie soll dein Kleiner verstehen, das du erst ne Stunde bei ihm liegst und dann gehst? Wenn ich Charlotte ins Bett bringe und merke sie ist nicht müde, gehen wir halt nochmal runter und versuchen es ne halbe Stunde später dann (meistens) erfolgreich. Sie soll ja das Schlafen mit etwas positivem verbinden. LG und es wird irgendwann besser!!