lillith13
Hallo, seit 2 Tagen habe ich bemerkt, dass sam ab und an schielt, nur mal so ganz kurz, und auch nur so paarmal am Tag,..zuerst dachte ich das sei normal,habe aber gestern mal kurz gesurft und da war doch von sofort augenarzt kontrolle die rede,da die augen dadurhc stark geschwächt werden,... wenn ich geschuat habe,was dagegen gemacht wird, hieß es immer: meine tochter (3) hat augenpflaster,..." egal nach was ich geoggelt habe "was tun wenn baby schielt" "augenpflaster bei babys" immer kam was mit 3 jährigem kind,...habt ihr erfahrung was "babys" betrifft? habe auch bei augenarzt angerufen, habe jetz am montag termin in einer sehschule,..sie meinte das könne auch ein pseudoschielen sein, wenn die kinder einen breiteren nasenrücken haben,aber man könne das gerne abklären,... vielleicht wars jetzt auch übertrieben gleich zum augenarzt zu rennen,..was hättet ihr gemacht? das schielen geht nicht weg, aber die augen werden wohl nicht so geschwächt,..wollte halt nicht untätig rumsitzen, bevors irgendwann heißt, ja wären sie mal früher gekommen..... habe auch eher schlechte erfahrungen mit augenärzten,..habe schon oft gehört, das die direkt brille vershcreiben die man garnet braucht, etc.,....naja, so ein test schadet ja nicht,.. lg
Ich hätte mir einen Termin bei einem Kinderaugenarzt geben lassen. Ich halte Schielen für NICHT normal. Meine 3 Großen haben das bestenfalls gemacht, als sie ganz ganz ganz mini waren, aber sicher nicht mehr im Alter unserer Kinder.
ich find es richtig so wie du es gemacht hast, hätte das an deiner stelle auch abgeklärt haben wollen berichte dann mal was dabei rausgekommen ist
Hallo, die haben beim Augenarzt extra eine sehschule für Kinder und da auch eine entsprechende ärztin, kann den namen aber nicht mehr wiederholen,.. bin mal gespannt,..
Hallo, bin mit meiner Tochter auch schon über 4 Jahre zur Sehschule und soll beim nächsen Termin auch Charly mitbringen. Ab und an fällt ihm auch mal ein Auge weg. War bei de Großen schon so und da Papa Brillenträger ist, geh ich lieber zur Kontrolle. Brille hat meine Große aber nicht bekommen. LG
Hallo, was wird den in der sehschule gemacht?oder ist das augenarzt für kinder? oder werden da wirklich die augen trainerit? ja bei sam ists auch so,das ein auge mal kurzzeitig wegrutscht,..kann aber nicht sagen,o bs immer das eine ist, normal ists das linke, aber beim trinken fand ich das er mit rechts so komisch auf die flasche geguckt hat,... hatte deine große so n pflaster? oder sonstwas augentropfen? danke für deine infos! :)
Hallo, Pflaster hatte sie noch nicht. Anfangs wurden die Augen immer durch irgendwelche Instrumente begutachtet. Seit sie richtig sprechen kann, zeigen sie ihr verschieden große Bilder an der Wand oder auf Kärtchen. Außerdem zeigen sie ihr immer Sachen direkt vor dem Gesicht und beobachten dabei die Augen. Das alles macht eine speziell geschulte Schwester. 1x im Jahr ist dann "große" Untersuchung durch den Augenarzt. Da muss ich Tage vorher schon pupillenerweiternde Tropfen geben. Die Augenärztin hält dann auch verschieden starke Brillengläser vor die Augen und misst dann die Werte. Bisher sagt sie immer keine Brille nötig, aber beobachtungswürdig. Anschließend ist meine Tochter durch die Tropfen sehr lichtempfindlich und kann nicht so gut sehen. Ist aber nach 1-2 Tagen vorbei. LG
Die Tochter von ner Freundin ist jetzt 8 Monate alt & schielt auch - sie muss nun ne Brille + Pflaster tragen (ein Auge abkleben). Ich wuerd ein Termin beim Arzt machen, mit 10 Monate sollten die Zwerge die Augen unter kontrolle haben.
Hallo! Florentina schielt öfter, das eine Auge dreht nach außen weg. Haben bei der U5 ne Überweisung zum Augenarzt bekommen und waren auch schon dort. Sie konnte aber nichts weiter feststellen, die Augen sind soweit in Ordnung. Sie meinte auch, dass es an ihrem sehr breiten Nasenrücken liegen kann (meinte die KiÄ auch) und wir sollen im Herbst nochmal schauen lassen. Häufig verschwindet es wohl von selbst, aber wenn nicht sollte Schielen behandelt werden. Ab welchem Alter Augenpflaster drauf kommen weiß ich aber nicht. Mach ruhig einen Termin beim Augenarzt, dein KiA kann dir sicher jemanden empfehlen (nicht alle behandeln Babys)!
Hallo, hmm, also arzt hat nix zu uns gesagt gehabt bisher jedenfalls, haben aber erst ende mai die u6,.... werde aber mir mehrere augenärzte anhören,..ok zwei, weil ich von einigen leuten weiß denen im kindesalter brillen verschreiben wurden, sie diese aber nei getragen haben und jetzt super augen haben,... mir wollten sie als baby auch schon ne birlle andrehen, und einen monat später war das schielen weg,... von daher bin ich etwas skeptisch.
Wenn nötig würde Florentina keine Brille kriegen, nur so'n Pflaster!