lillith13
Hallo,.. an die schielerfahr Mütter,.. ich verstehs grade net, sam schielt hauptsächlich (zu 80%) mit dem linken auge,..da sieht er auch schlechter und deshalb wird ja auhc das rechte auge abgeklebt,damit das linke auge nicht verkümmert,.. mit brille fällt uns kaum auf das er überhaupt ncoh schielt,wenn sie ab ist,ist schielen da. heute morgen ist meinem mann zuerst aufgefallen das er stark schielt mit brile! habe es dannauch gesehen, und zwar schielt er mit dem RECHTEN auge,...beim mittagessen hatte ich ihn die ganze zeit im blick und er hat permanent mit dem rechten auge geschielt! ohne brille schielt er ab und an mit dem linken auge, aber jetzt gings garnet weg,... habe dann zu meinem mann gesagt,komm wir ziehen mal brille aus,..und was war, schielen hörte direkt auf, und dann fing wieder langsma das linke mit schielen an,..aber wie gesagt, auge verrutscht mal,dann schaut er weider normal,...aber mit brille rutscht direkt das rechte auge weg und bleibt auch in der fehlstellung,..... jetzt weiß ich echt net,..soll cihweiterhin das rechte auge abkleben,..die haben ja erst weider näcshte woche auf,..am 9.januar haben wir erst weider termin,...voll komisch,...... ich weiß ihr könnt keine ferndiagnose stellen, aber versuche jetzt auch erstnochmla meine gedanken und infomrationen übers schielen und die hintergründe abzurufen,...komsich!!!
Das ist komisch. Da fehlt mir die Erfahrung aber das klingt so als sei die Stärke auf dem rechten Auge nicht richtig oder? Glaube mittlerweile auch, dass Florentina mit ihrem schielenden Auge nicht richtig gucken kann. Wenn man ihr was hin hält wo sie durch schauen muss (z.B. Kaleidoskop), dann schaut sie nur mit dem "guten" Auge durch auch wenn man es ihr eigentlich vor das andere hält. Hach, das wäre einfacher wenn die Kleinen schon sagen könnten was stört.
ALs schielerfahren würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich antworte trotzdem mal.. Klingt für mich, als sei das linke (ehemals schielende Auge) jetzt fast OK von der Sehstärke, weshalb er jetzt mit dem rechten Auge zu schielen beginnt, wenn er die Brille aufhat. Ich würde zwr weiterhin das rechte Auge abkleben, aber vielleicht nicht mehr so lang?? Oder so weiter machen wie bisher, unabhängig davon, was mit dem rechten Auge ist?? Dann wisst ihr wenigstens zu eurem nächsten Termin, auf welcher "Basis" ihr weitermachen müsst. Das ist echt blöd, gerade jetzt... Vielleicht kannst du ja am 2. Januar gleich mal anrufen. Liebe Grüße! Cosi
Hallo, danke erstmal,.. denke auch,das die sehstärke rechts nicht passt,..in welcher richtung auhc immer. links sehe ich ja mti brille nciht das er schielt, aber die orthoptistin sagt ja imemr,das ncoh ein schielen vorhanden ist,..aber sie sitzt da aj auch lange mit der taschenlampe davor und guckt und prüft,wenn ich glück habe schaut er mcih für 1 sekunde grade an, da kann cih s ja nicht so beurteilen,.... das mit dem abklebenweiß cih jetzt auch net,wenn er ja mti brille jetzt immer rechts schielt und dan noch auge dazu abkleben,..aber ich denke die 1 1/2 woche macht jetzt nichts,..abgesehen davon ist es heute (bisher) nciht so schlimm wie gestern, das auge verrtuscht,kommt aber auc weder in die normale stellung,..wenns montag wieder so ist,das das auge ständig verkehrt guckt, rufe ich montag an,..hoffe die sind dann da! zum glück habe ihc termin im KH am 26. schon ausgemacht,..die orthiptistin wollte ja das ich erst im frühjahr nochmal mit ihm hinghe,..aber ich hatte im september angerufen für termin und erst im januar einen bekommen,..so einen lang erwarteten termin wollte ich nciht absagen,jetzt bin cih echt frph!