Monatsforum Juni Mamis 2010

oh man

oh man

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

schön wärs wenn meine kleine z... sich auch endlich mal von der stelle bewegen würde aber nein sie tut nicht, ich hab wirklich versuch sie selbst machen zu lassen, aber das hält man ja im kopf nicht aus, ich werd noch verrückt, echt sie bewegt sich nur wenn man sie hinstellt, und an den händen nimmt, ansonsten wird gebrüööt was das zeug hält ich hab mal versucht sie auf den bauch zu legen und meine hände an ihre füße zu tun(um ihr halt nach hinten zu geben) aber nichts sie rutscht nicht mal grrrrrrrrrrr, nur noch frust(auch bei mir)


lillith13

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hmm, finde es generell nicht so schlimm, bevor sie laufen laufen sie ja auch zeitlang an den händen zum üben und wenn gleichgewicht da ist laufen sie alleine,... und viele kinder überspringen krabbeln und gehen direkt zum laufen über,.... aber wenn du dir gedanken machst, frag doch mal arzt wegen Krankengymnastik (nach Bobath) finde ich super, wenn sam einmla was gezeigt bekommt setzt er das dann in der woche irgendwie aleine um,..bei ner freundin wollte sihc das kind auch nciht bewegen, auf bauch nur gebrüllt, nach 2x KG ist sie gerobbt! aber klar, für deine kleine maus ist das natürlich frustierend, die neugierde ist so groß und sie kommt nicht hin,....


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lillith13

Was sagt denn der Kinderarzt dazu? Hat er euch keine Physiotherapie verschrieben? Ich persönlich halte übrigens nichts davon, Babys hinzustellen, ohne das sie es selber können. Ich verstehe das nicht....was bringt das? Ihr fehlt doch jegliche Motivation, es SELBER zu probieren! Entschuldige, das ist garnicht böse gemeint, aber man tut doch dem Kind keinen Gefallen! Naja, muss jeder selber wissen. Aber man kann ja auch mal seine Meinung sagen...ne? Darf ich fragen, in welcher Position sie so den Tag verbringt? Auf dem Rücken?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaSchie26

eigentlich alles mal, mal auf dem rücken mal bauch, mal sitzten und auch mal stehen das ist js auch nicht so das ich sie nicht versuchen lasse, aber sie schreit nur ich geh ja nicht bei jedem schrein gleich, das dürft ihr nicht so verstehen


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mmh...das mit dem Schreien ist schon komisch! Aaaaber, Achtung Kritik,versuch dich mal in ihre Lage zu versetzen: Du wirst hingesetzt ( du schreibst, sie sitzt! Aber das kann sie ja nicht alleine), du wirst hingestellt...du musst es nicht selber machen. Sie scheint es nicht anders zu kennen. Und jetzt fehlt ihr einfach der Anreiz, es zu probieren. Aber, das sie da so dermaßen schreit, würde mir keine Ruhe lassen... Seid ihr beim Arzt gewesen?


Pitry

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

achtung kritik!! vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du erstmal versuchst, dein Kind zu nehmen, wie es ist. Als ein kleines Wesen, dass vielleicht einfach noch keine Lust hatte, zu üben, wie es voran kommt. Vielleicht weil sie in ihren Augen "wichtigere" Dinge zu tun hatte. Vielleicht hat sie schon sehr viele Wörter in ihrem Kopf verankert, die sie dann zu gegebener Zeit bereits schnell einsetzen kann. Vielleicht hat sie bereits Zusammenhänge erfaßt, die unsere noch gar nicht begreifen können. Warum auch immer, aber sie WOLLTE wohl bisher noch nicht krabbeln oder laufen. JA, sie schreit... aber vielleicht nicht, weil sie krabbeln oder laufen möchte, sondern am wahrscheinlichsten, weil sie Aufmerksamkeit möchte und Zeit, die du mit ihr verbringst. Ja, du kannst zur Ergotherapie oder zum Physiotherapeuten, um physische Einschränkungen ausschließen zu lassen. Aber ich glaube, vor allem wirst du lernen müssen, dass dein Kind in seinem eigenen Tempo und in seiner eigenen Reihenfolge lernt, was ihm gerade am wichtigsten erscheint. Ganz liebe Grüße und nix für ungut! Pitry


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pitry

Das hast du gut geschrieben Pitry!


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Also Florentina rollt durch die Wohnung! Seit einigen Tagen geht sie in den Vierfüßler, aber nur für wenige Sekunden und schimpft dann auch. Ich lasse sie, außer sie weint, dann nehme ich sie hoch. Bin aber froh, dass sie sich ab und zu überhaupt hinlegen lässt, das ging über Wochen, ach was sag ich, Monate sogut wie gar nicht! Da hat sie sofort gebrüllt. Also keine Sorge, du bist nicht die einzige mit einem "faulen Baby", Florentina isst auch nichts!


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was macht deine Maus denn so wenn sie auf dem Boden liegt? Florentina macht zum Beispiel auch viel mit Händen und Füßen. Sie liegt auf dem Rücken, in der Hand den oBall und mit den Füßen spielt sie derweil mit nem Fußball oder wenn sie in der Wippe/oder auf dem Schoß sitzt und ihr was runter fällt, dann fängt sie es mit den Füßen auf. Sie hat mit ihren Füßen also ganz andere Dinge zu tun als zu laufen! ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Missy27

danke