perlchen
Guten morgen zusammen, man ich kann mich nur noch aufregen! Bald platzt mir bei meiner Verwandschaft echt der Kragen! Bei meiner ersten Tochter hat mir meine Mutter immer erzählt, wie wichtig es doch sei, dass das Kind Muttermilch bekommt usw.! Jetzt bei unserer zweiten Tochter die jetzt 15 Wochen und fünf Tage alt ist, geht es ihr nicht schnell genug, das Sie feste Nahrung bekommt! Meine Geschwister und meine Mutter versuchen der Kleinen immer was von ihrem essen abzugeben! Wie da wären Eis, Nutella, Brötchen, irgendwelche Süßigkeiten usw. usw.! Wenn ich denen dann sage, das Sie das überhaupt nicht verdauen kann, kommt dann immer nur ich solle mich doch nicht so anstellen usw.! Ich war eigentlich ganz froh, dass das Stillen so schön klappt und jetzt kommen die so und machen mir ggf. alles kaputt! Man habe sie dort gelegentlich auch schonmal abgegeben, damit ich Sachen erledigen kann aber jetzt muss ich ja immer damit rechnen, das wenn ich komme, die der ein Gläschen füttern nur weil da ab 4. Monat drauf steht! Dies haben Sie mir ja auch schon angedroht, das wenn die 4 Monate alt ist, die der ein Früchtgläschen geben wollen! Zählt das Wort der Mutter denn überhaupt nicht mehr??? Geht es einem anderen hier ähnlich??? Danke, das ich mich auskotzen durfte! Liebe Grüße Perlchen
ich hatte-wie schon mal geschrieben- in frankreich enorm probleme und alle haben mir rein geredet.. auch was das stillen angeht (ist langsam zeit für was anderes) und essen...-wenn sie jetzt schon alles isst dann mag sie später alles...-blödsinn.. mein mann mag total viel nicht.. wenn sie es bei ihm gemacht hat dann ist es fehlgeschlagen.. naja.. bei meiner familie ist das kein problem.. meine schwestern denken wie ich und meine eltern halten sich zurück..
aber über das wort der mutter hinweg setzen in solchen dingen finde ich echt enorm.. ich würde das als grund sehen das sie dann die klreine nicht bekommen solange ich nicht dabei bin.. was soll das.. das ist ja fast....ich weiß gar nicht was ich da sagen soll... und süßes schon mal gar nicht.. da platzt mir ja sogar beim lesen die hutschnur..
das tut mir echt leid für dich.. ist sicher sch...immer dagegen zu reden..
ich würde glaube ich wirklich mit enzug der enkeltochter drohen -zumindest nur unter "aufsicht".. und abgesehen davon ist stillen doch so günstig.. stell dir vor du kaufstr diese teuren gläschen..
sei stark und hör weg..
viel glück
![]()
ich bin echt sprachloss das es sowas gibt.wenn es mein kind wäre ich würde es nicht da abgeben und wenn ich hingehe nur unter aufsicht.stillen ist das beste.die spinnen wohl mir fällt da echt nichts zu ein.
Das ist ein ganz klares No Go! Es ist DEIN KInd, du bist die Mutter und da haben dir weder Deine Mutter noch andere Verwandten reinzureden, geschweigedenn der Kleinen was zu essen zu geben! Ich würde knallhart sagen, das die Kleine nicht mehr da bleibt ohne deine Aufsicht! So einfach ist das. Entweder sie halten sich dran oder ziehen halt den Kürzeren! Dann kommt die Kurze halt überall mit hin, ist eh viel schöner und du musst nicht ständig mit der Angst leben, das sie ein Schinkenbrot in den Mund geschoben bekommt! Hör einfach weg, aber vertrete klar deinen Standpu7nkt! Könnte grad platzen!!! Manu
Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich würde ihnen mein Kind nicht mehr geben, wenn sie nicht machen, was ich das beste für mein Kind halte. Schlimm!!!
Danke, für eure Antworten, fühle mich jetzt wieder bestätigt und werde einfach nur die große dort lassen, wenn sie mag und die Kleine halt immer mitnehmen! Ich sehe das auch so! Ich nehme die Kleine sogar schon mit auf die Toilette, wenn ich bei meinen Eltern bin, damit ich ja nichts verpasse! Finde das einfach nur noch schrecklich! Der einzige der den Mund auf macht ist mein Vater sonst keiner! Meine Geschwister haben leider alle noch keine Kinder, sonst würden Sie es ggf. auch anders sehen! Und eine davon macht eine Ausbildung zur Erzieherin und ist der Meinung, es wäre nicht so gut, wenn die Kinder solange nur Milch bekommen! Habe auch schon mit dem Kinderarzt gesprochen und der sagte zu mir bis zum vollendenten sechsten Lebensmonat, hätten alle Mütter seine vollste Unterstützung dafür und dann sollte man anfangen eine Mahlzeit zu ersetzen, aber auch nicht auf biegen und brechen und so sehe ich das auch! Liebe Grüße Perlchen
> Mit welcher B egründung denn? So ein Käse...vor Allem SO LANGE? Frag sie doch beim nächsten Mal, ob sie denn in letzter Zeit mal die WHO Empfehlung gelesen hat! Uuuuund ganz wichtig: WAS sollte sie denn ihrer Meinung nach bekommen? Apfelschorle? Cola?
Mir geht es genauso.. Meine kleine ist jetzt 14 Wochen Alt undmeine Mutter meinte, wo sie 8 Wochen alt war, ich solle ihr doch mal Banane geben. Hätt ich schließlich auch bekommen... Naja und im Winter flieg ich hoch zu ihr und da meinte sie na mal gucken was ihr dann so abgewöhnen können pff
Nee Mädels da müsst ihr echt hart sein!
Das ist ja wohl das allerletzte! Bin gerade selbst wütend nachdem ich dein Post gelesen habe. Da würde ich gar nicht mehr hingehen, wenn du dein Baby sogar mit auf's Klo nimmst! Und ich dachte meine Mutter wäre schlimm! Ihr ist es ja auch relativ egal, was ich sage. Sie ist ja schließlich die Oma!
Kann dich gut verstehen, das du sauer bist. Wenn deine Familie das wirklich ernst meint, dann fehlen mir die Worte!!
Meine Schwiegemutter erzählt mir auhc ständig was von Schmelzflocken in die Flasche rein tun oder Karotten (damit meine Kleine so eine schöne Hautfarbe bekommt)
lg und gute Nerven! ![]()