Mitglied inaktiv
bin langsam voll aufgeregt, morgen um 08:45 uhr muss ich zum zuckertest antreten. das macht mir ein wenig angst. drückt mal bitte die daumen, dass ich den gut bestehe und evt dazu noch ein outing bekomme. ab 22 uhr gibt es nur noch mineralwasser. hoffe ich kann nachher gut schlafen
dann drücke ich dir mal die daumen
ich muss auch am 01.02. zum zuckertest :-(
hatte es in meiner letzten schwangerschaft leider auch .
lg
Ich drück ganz fest die Daumen!
lg!
Ania
Ich drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist.
Ich drücke die Daumen, dass nichts dabei herauskommt. Und natürlich auch fürs Outing! Darf ich fragen, wie man darauf kommt, dass man einen Zuckertest brauchen könnte? Ich hatte das glücklicherweise in den ersten beiden Schwangerschaften nicht, deshalb frage ich mich woraufhin man vom Arzt zu einem Zuckertest geschickt wird?
meine FA in meiner ersten SS hatte das auch schon machen lassen, ich glaub die hat das routinemäßig gemacht und da war mein Wert schon im Graubereich und musste zum Diabetologen geschickt werden. Nach 2 Wochen Blutzucker testen war das Thema aber erledigt. Mein Sohn hatte aber trotz keiner Diabetes 4160 gr. bei der Geburtseinleitung 3 Tage vor dem ET. Ich denke mal das veranlasst sie nun dazu. Meine Babywerte und Fruchtwassermenge waren jedenfalls noch nicht auffällig.
Also meine Hebamme hat mir neulich erzählt, das das jetzt zur Routine gehört. Bei meiner Tochter (2005) war das - bei der gleichen Hebamme - noch nicht Vorschrift.
Also meine Ärztin ist auch so eine vorsichtige. Ich muss dieses blöden test auch wieder machen. Obwohl ich mir as auch klemmen könnte. Es spricht überhaupt ncihts dafür. Da mein Sohn aber auch so ein Brocken war und die im kH schon immer gedrängelt haben ihn eher zu holen (letztendlich kam er spontan 8 Tage nach ET) will sie solcehn Diskussionen entgehen und wir machen ihn vorsorglich.Oft wird das auch durch Diabetes in der Familie begründet!