Jobär
Hallo, erstmal habe ich gar nicht gewusst das "wir" noch existieren.Ich dachte das unser Forum dann im August 2010 beendet war...Weil wir dann noch diskutierten zu meinvz zu wechseln...Neja egal.Also unser kleiner ist jetzt fast 10 Monate und ich habe ihn zum ersten mal heute ne Milchschnitte gegeben und ihn hats vorzüglich geschmeckt.Jetzt ist da aber doch Honig drin den die kleinen erst mit 12 Monaten bekommen sollten. Ich kann mich erinnern das unser großer aber auch so um den Alter rum Milchschnitte gegessen hat. War das jetzt Falsch?
Dann muesstest du bedenken das in der Milchschnitt auch MILCH ist die unsere Kids erst mit 1 Jahr zusich nehmen sollen *lach* Ich sag immer - jeder sollte selbst entscheiden was das Kind wann bekommt ect. Joel hatte schon im Dezember sein erstes Stueck Milchschnitte, er hat auch schon mal nen Fruchtzwerg bekommen oder all sowas. Manche haben mich auch gekoepft weil Joel kurz vor dem 4ten Monat schon ein Loeffel Kartoffenbrei bekommen hat .. &? Er lebt noch ohne irgendwelche Probleme. Er hat sogar sehr schnell nurnoch Brei verlangt & isst mitlerweile außer eine Milchflasche nurnoch vom Familientisch mit - er wird am Montag 10 Monate alt. Jeder weiß am besten was fuers eigene Kind am beste ist.
Hi du, schön, das du auch hier her gefunden hast! Wenn du an diese Zusatzstoffe denkst, dann dürften unsere Kinder nichts vom Tisch mitessen sondern nur den fertig kram! Man soll Kindern unter zwei Jahre keinen reinen Honig geben, da sie diesen nicht verarbeiten können, aber in Milchschnitte oder ähnlichem schon! Es geht sich wirklich nur um den reinen Honig! Also mach dir keinen Kopf darum! Solange wir sowas nicht übertreiben, das unsere Kinder das nur noch bekommen, ist das kein drama! :D Unsere kleine hat auch schonmal ein Stück Milchschnitte oder Honigkekse bekommen und lebt auch noch! Liebe Grüße Perlchen
Hallo, Honig ist ein gesundes hochwertiges Naturprodukt. Man sollte es aber Kinder unter einem Jahr nicht geben, da der Honig nicht erhitzt verkauft wird und im Honig immer noch, für Erwachsene ungefährliche, Bakterien aus der Umwelt sein können. Gefährlich für Babys sind Botulismus Bakterien, die schon in geringen Mengen zu einer Darmlähmung und weitern Lähmungen führen können bis zum Tod. Ich habe jetzt gegoogelt und in einer Milchschnitte sind 1,4g Honig - das ist also wirklich nicht der Rede Wert, aber es berchtigt die Werbeindustrie dazu, einen Honigtopf auf die Verpackung drucken zu dürfen und somit den Verbraucher vorzugauckeln, Milchschnitte wäre gesund. Was nicht gesagt wird, das in Miclhschnitte zu einem viertel aus Zucker besteht.... Unser Großer (bald 5) hat vor kurzem seine erste Milchschnitte bekommen, da er sie im kindergarten bei anderen Kinder gesehen hat. Ich finde Miclhschnitte jetzt nicht furchtbar schlimm, aber man sollte sie als Süßigkeit und nicht als Lebensmittel sehen. Ich hoffe ich habe jetzt nicht alzusehr den Moralapostel rausgehäng LG die M (´deren Großer heute mittag auch ein Mars´-Eis gegessen hat)
Stimme Madeleine zu, wegen dem Honig würde ich mir weniger Gedanken machen, eher wegen dem Zucker. Klar, dass den Kleinen das schmeckt. Meine Maus isst noch sehr mäßig, aber letztens hat sie ein Russisch Brot in die Hände bekommen und das war Ratz fatz weg, so schnell konnte ich gar nicht gucken.
Hallo, Also meine hat bis jetzt weder Milchschnitte noch Fruchtzwerge gegessen. Nicht weil sie das nicht essen darf, sondern weil wir persönlich sowas nicht kaufen und da sie mein erstes Kind ist, gibt es hier in der kleinen Familie noch keinen Kaufzwang. Wenn sie so alt ist, es zu fordern, werde ich mich wohl oder übel damit auseinander setzen müssen.... Das heisst aber nicht, dass es hier im Haus keine Süssigkeiten gibt.... Liebe Grüsse, Troulli
Also wegen dem Honig würde ich mir da keine Sorgen machen, da dieser verarbeitet ist. Roher Honig in größerer Menge ist bedenklich. Meine Maus hat auch schon mitgenascht und finde es nicht dramatisch. Zwar keine Milchschnitte aber Eis oder mal Schokolade, aber eben auch nur mal dran genippt oder einen Stupser auf die Zunge. Davon wird sie sicherlich kein "Zucker"junkie.
Hey, schön das du wioeder da bist! Ach, solange er den Honig nicht pur isst, wird das schon in Ordnung sein! Lotta nascht auch mal am Eis oder auch mal ein Kuchenkrümel...