Norweger81
Hallo Ihr!
Da ich die ganze Woche arbeite komme ich nicht mehr so oft ins internet und wenn dann nur ganz kurz! Heute habe ich etwas Luft, da Benjamin gerade mit dem Opa einen Sonntagsspaziergang macht!
Sagt mal sind eure Kleinen im Moment auch so schwierig? Benjamin wird immer gleich zornig wenn er was nicht bekommt! Dann fängt er an zu brüllen und haut sich den Kopf auf den Boden/Wand (egal ob Holz oder Stein) Andauernd hat er deswgen auch irgendwelche Macken an der Stirn!
Wir haben schon probiert ihn zu ignorieren aber dann brüllt er noch lauter!
Ich hoffe echt, dass diese Phase bald ein Ende hat!
LG Ines

Mmh...klar, wenn sie etwas nicht bekommt oder ich ihr was wegnehmen MUSS! Dann nehme ich sie aber meistens hoch, tröste sie und erkläre ihr, das ich es sehr gut verstehen kann, das sie darüber wütend ist! Ignorieren ist meiner Meinung nach nicht optimal...denn sie fühlt sich dann überhaupt nicht ernstgenommen. Ich nehme sie einfach raus aus der Situation....ohne Kopf auf den Boden werfen o.Ä. Ich weiss, das viele Eltern die "Ignorieren- Taktik" wählen, die Kinder mitunter ins Laufgitter setzen zum "ausheulen". Das muss aber Jeder für sich selber entscheiden.
Huhu :-)
Ja, Milan bekommt auch ab und an solche "Wutanfälle" - welches ich aber ansich gut nachvollziehen kann. Wenn ich ihm etwas verbieten oder wegnhemen muss (weil zu gefährlich) dann ärgert er sich - er kann es ja verbal noch nicht kund tun, daher schimpft er lauthals, schmeißt sich teils auf den Boden oder beißt mich in die Schulter, falls ich ihn grade auf dem Arm habe...
Falls er beißen möchte sage ich immer "Milan, nicht beißen..." manchmal klappt es, aber grundsätzlich versuche ich ihn gleich abzulenken, wenn er sich so ärgert. Ich sag ihm auch, dass ich seinen Ärger verstehen kann und biete ihm gleich ne Alternative an. Meist klappt das total gut ;-)
Ich finde ignorieren auch nicht richtig. Wenn ich mich über etwas ärgere und mir keiner zuhört, werde ich auch noch ärgerlicher
Außerdem ist es mir wichtig, dass sich meine Kinder ernst genommen fühlen...
LG, Reamaus
ja solche wutanfälle hat levin auch ab und zu. ignorieren hilft bei uns aber net. ich versuche ich dann auch abzulenken, nehme ich hoch oder lese ihm ein buch vor. das klappt meistens dann :-) vor allem wenn er sich mal so richtig in rage geschriehen hat MUSS ich irgendetwas machen sonst fängt er auch mit schlagen und treten an. er findet es generell toll mich zu schlagen wenn ihm etwas nicht passt. dann geh ich weg von ihm oder setze ihn weg. du glaubst garnicht wie schnell er dann wieder angekrochen kommt und kuscheln will. wiederholt sich das nach 1 minute wieder mache ich das selbe und er kommt wieder an. naja da muss man halt durch. die kleinen fangen an ihren charakter zu zeigen. sie können sich ja sonst nicht anders ausdrücken.