Pitry
ist zwar von 2003, geht aber wohl um das gleiche Prinzip. Zitat Liebe Samika, ist das ein Scherz oder gibt es diesen groben Unfug wirklich? Davor und auch vor den üblichen Nasensaugern kann ich nur warnen. Die Nase ist auf Selbstreinigung ausgelegt und man sollte wenn nötig nur mit Kochsalz- oder Meersalztropfen den zähen Schleim lösen. Notfalls kann man mal mit etwas zusammengedrehter Watte einen Popel entfernen. Alles Gute!
Aha. Wir haben bisher zum Glück weder das eine noch das andere gebraucht. Erfunden wurde das doch bestimmt, weil Babys noch nicht schnäuzen können, denke ich. Allerdings kann zu starkes/häufiges Schnäuzen bei Erwachsenen auch die Nasennebelhöhlen verstopfen, was ja auch nicht so toll ist.
Unser HNO warnt sogar vorm Schneuzen. Selbst das ist für den HNO-Bereich nicht gut.
Danke! Also, wie scho gesagt- es muss Jeder selber entscheiden ob er so ein Teil benutzt. Ich persönlich finde die Vorstellung, meiner Maus so ein Teil an die Nase zu halten, gruselig!!! Das wird doch nur unter die Nase gehalten oder kommt das IN die Nase???
nasensauger... irgendwie doch auch eine ekelige vorstellung - abgesehen davon das es unangenehmer wohl kaum sein kann.. da hat Dr. Busse doch mal recht gehabt... auch wenn ich ihm nicht in allem zustimme ..-so hat er doch gemeint meine kleine würde wohl bei dem gewicht und der Größe zu viel gestillt werden.. ??? Damals war sie bei der U4 7100g schwer bei 64 cm.. hatte damals ja hier im Forum echt Panik wegen geschoben.. aber in sachen nasensauger stimme ich voll mit ein...:schwachsinn..
...hat sehr komische Ansichten was Stillen, Schlafen und Schlafbegleitung betrifft! Aber beim Thema Sauger hat er vollkommen Recht!