Mitglied inaktiv
Hallo, kann mich mal jemand trösten?
Es wird ja bei mir der dritte Kaiserschnitt, und da könnte man kostenlos die Steri mitmachen. Ich will das aber nicht, weil ich hinterher vielleicht psychisch darunter leide. Schließlich kann man ja auch anderweitig sicher verhüten.
Meine Mutter (die nur noch mich hat, meine Schwester gibt`s ja nicht mehr) will das aber nicht akzeptieren. Vorhin hat sie am Telefon wieder mal versucht, mich dazu zu überreden, dass ich mich "unterbinden" lasse. Am liebsten würde sie selbst das Messer wetzen, um weiteren Nachwuchs zu verhindern, obwohl ich (und meine Jungs) die einzigen jüngeren in der Familie sind. Ansonsten gibt es nur noch meine getrennt lebenden, charakterlich sehr schwierigen Eltern und einen alleinstehenden, nicht gerade lebenstüchtigen Onkel - alle drei Jahrgang 1940. Keine Cousins oder Cousinen, nichts auf weiter Flur.
Leider verhält sich meine Mutter, als wäre ich ein allzu fruchtbarer Hamster, den man eben mal zum Tierarzt schleppt. Oder - sorry - geistig beschränkt und unfähig, selbst aufzupassen. Wenn ich dann sage, das ich es eben nicht will, schreit sie in den Hörer: "Ja, willst Du denn noch ein paar (Kinder)?"
Ich finde das absolut respektlos, weil meine Ansicht dazu sie nicht im geringsten interessiert.
Mein Mann und ich passen zwar sehr gut zusammen, nur leider ist er niemand, der einem gegenüber Dritten (egal wem) groß beistehen würde. Er versteht einfach nicht, dass das manchmal nötig ist.
Danke für`s Ausheulen!
Uiuiui, na so eine Mutter wünscht man sich im schwangeren Zustand ja nicht gerade!
Wenn du selbst keine Sterilisation möchtest, solltest du dich auch nie und nimmer von irgendjemand anderem dazu überreden lassen!
Du kannst deiner Mutter ja anbieten, dass sie dir die Pille für die nächsten XY Jahre finanzieren darf....
Dann wird ihr Bedürfnis nach "nicht noch mehr Enkelkindern" vielleicht befriedigt und du kannst mit dem Geld verhüten oder auch nicht.........
Ach mensch, laß dich nicht unterkriegen. was du so schreibst könnte auch von meinen eltern kommen. Nur habe ich denen nicht erzählt, das ich es vielleicht gleich mitmachen lassen könnte und das aus gutem Grund. ich wünsche dir starke nerven.
Au weia, wie ist deine Mutter denn drauf? Ich hätte eher das Gegenteil erwartet, dass sie dir dann noch davon abraten würde, wenn du dich sterilisieren lassen würdest. Das geht sie doch nun überhaupt nichts an und sie soll froh sein, dass ihr ihr so tolle Enkelkinder backt! Stell dir vor, du lässt dich jetzt sterilisieren und irgendwan bereust du es. Das lässt sich sicher nicht so einfach rückgängig machen. Und in ein paar Jahren kannst du das immernoch machen lassen, auch wenn du das dann bezahlen musst. Eine Freundin von mir hat nach zwei Kindern mit der Familienplanung abgeschlossen, trägt jetzt ne Spirale und will sich dann in zwei Jahren sterilisieren lassen. Hätte sie Kaiserschnitt gehabt, hätte sie das damals schon machen lassen, aber es wäre dann IHRE Entscheidung gewesen. Also manche Mütter.....
Meine eigene Mutter hatte übrigens nach dem dritten Kind damals eine "Totaloperation" - also Gebärmutter raus. Damals fand sie das völlig ok. War wohl medizinisch indiziert, aber sie fand das auch sehr praktisch. Heute sagt sie, sie würde das NIE wieder machen lassen. Aus "emotionalen" Gründen. Also können auch Mütter ihre Meinung in solchen Dingen ändern. Und jetzt stell dir vor, du würdest das deiner Mutter zuliebe machen lassen mit der Steri und SIE würde irgendwann ihre Meinung ändern!!! Nicht auszudenken............
Danke für Eure lieben Antworten! Ich weiß jetzt schon, dass es meiner Mutter völlig egal wäre, wenn ich nach der Steri darunter leiden würde. Nach dem Motto: selbst schuld, Du hättest ja nicht einverstanden sein müssen. Für sie bin ich leider seit Jahren ein Etwas, das es unemotional und mit möglichst wenig Kosten zu verwalten gilt... Früher war sie das Gegenteil, seufz. Wie mein Vater grundlos mit mir umgeht, schreibe ich lieber nicht, sonst glaubt es keiner. (o.K., da es hier anonym ist: An Weihnachten - vierter SS-Monat - hat er mal wieder absichtlich mit der Hand auf meinen Busen draufgedrückt und demonstrativ meine Geschlechtsteile fixiert, um mich zu erniedrigen - anschließend starrt er dann immer angeekelt in den Boden. "Unten" hat er mich auch schon mal angelangt, wie gesagt, nicht aus sexuellem Interesse, sondern um mich zu entwürdigen. Wenn ich das meiner Mutter sagen, schreit sie höchstens mich an, solche Behauptungen ergäben "schlechte Schwingungen" und ich soll die Klappe halten. Ich weiß schon, dass ich zu beiden nicht mehr hingehen sollte, aber dann habe ich überhaupt keine Verwandtschaft mehr. Mein Mann ist leicht autistisch und auch keine große Hilfe.) Hat irgendjemand mehr zu bieten? Und muss ich mich jetzt schämen (tue ich gerade), weil ich anderen erzähle, wie es bei uns abgeht? Seid froh, wenn Ihr normale Eltern habt.
Also im Gegensatz zu deinen wirken meine Eltern wirklich normal, auch wenn sie ne Menge Macken haben. Dein Vater ist ja, nun ja... Eklig! Wenn mein Vater mir sonst wohin fassen würde, hätte er mich zum letzten Mal gesehen. Seine eigene Tochter erniedrigen. Sorry, da sehe ich keine Liebe. Verstehe mich nicht falsch, aber mit deinen Eltern würde ich möglichst wenig zu tun haben. Ist nur Schade, dass du sonst keine Verwandten hast. Sind sie wenigstens lieb zu den Jungs?
Ich habe auch so ein seltsames Exemplar von Mutter. Ich hatte ja ein bißchen Pech in meinem Leben und bin nun zum 2.Mal verheiratet, dieses Mal aber glücklich!!!!! Wir bekommen unser 3. gemeinsames Kind (geplant) und sind auch nicht mehr die Jüngsten.Meine Mutter hat bei der jüngsten Tochter schon einen riesen Aufstand gemacht. Vor zwei Wochen habe ich ihr dann mitgeteilt, daß sie noch einmal Oma wird. Sie flippte tolal aus und riet mir doch das Kind abzutreiben... Ja, gehts noch!!!! Sie ist fast 700km weit weg und hat durch das Kind keinerlei "Belastung" Ich habe meine Kinder immer alleine erzogen!!!!
Ich hoffe, daß ich nicht einmal so werde.
LG Conny
Nein, schämen musst DU dich auf keinen Fall. Wenn sich hier jemand schämen muss, dann sind das deine Eltern! Und zwar Beide. Ich kann verstehen, das du den Kontakt trotz Allem was da so vorfällt, vorgefallen ist und wahrscheinlich noch vorfallen wird, aufrecht erhältst. Schließlich ist es deine Familie, ja sogar deine Eltern. Aber trotzdem solltest du abwägen, was dir wichtiger ist bzw. ob es das überhaupt wert ist und deine Eltern dies überhaupt zu schätzen wissen! Naja, zu der Sache mit der Sterilisation....das ist 100%ig ganz allein deine Entscheidung und deine Mutter sollte sich was schämen so über dich und ihre Enkel zu denken und auch nocht auszusprechen...anstatt sich über Enkel zu freuen! Also, ich merk grad selber erst wie empört ich eigentlich bin. Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Schwiegereltern?
Ich drück dich jetzt einfach mal
Ach Mensch, dich mal in den Arm nehme. Bei solchen Verwandten braucht man keine feinde mehr. hast du mal überlegt den kontakt einzustellen, wenn auch erstmal nur vorrübergehend? Alles liebe marlen
Ich drück dich mal einfach, weil mir die Worte fehlen!
Für seine Eltern kann keiner was, du bist bestimmt eine ganz tolle Frau, die so ein respektloses Benehmen nicht verdient hat!
lg!
Ania
Fuuuuuuhhh! Also meine haben ja auch richtige Anstrengende Macken (und meine Schwiegis auch), aber im Gegesatz zu deiner Mutter ist meine ja richtig putzig. Ich verstehe dich aber auch, das du trotz allem den Kontakt nicht abbrechen lassen möchtest. Ich würde ihr vermutlich einfach erzählen das ich mich "abbinden" (was für ein hässliches Wort) lasse, damit ich nicht über Dinge diskutieren muß, die niemanden etwas angehen und damit sie mich nicht weiter mit etwas nervt, das für mich schon fest steht. Mmmh, aber bei deinem Vater bin ich mir nicht sicher, ob es für euch nicht besser wäre ihn nicht mehr zu sehen. Jemanden öffentlich in seiner Intimregion anzufassen, warum auch immer, ist ein absolutes NoGo. Und beim dritten KS muß man gar nichts mehr zur Steri zu zahlen? Ich dachte da kommen trotzdem noch irgendewelche Kosten dazu. ICh hoffe zwar auf eine Spontan Geburt, aber wenn nicht, gibt es für mich auch den dritten KS und dann lasse ich eine Steri mitmachen. LG die m