Monatsforum Juni Mamis 2010

mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

momoundlea.

Beitrag melden

mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen... alleine damit "putzen" bzw rumspielen mag er sehr gerne nur von mir will er das einfach nicht er schreit unnd weint dann, ist richtig wütend, habe shcon vieles probiert zB das er sie mir putz während ich sie ihm putze aber alles hilft net. Wie macht ihr das?


xHoneySx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Das problem haben wir auch. Alleine putzen wuerde er sich die Zaehne den ganzen Tag, er laeuft sogar ins Bad & ruft 'putzen' .. aber wehe ich wills machen. Habe ihm gestern ne elektrische Zahnbuerste geholt, in der Hoffnung das es damit besser klappt. Gestern Abend hats auch super funktioniert, er hat still gehalten & kein Theater gemacht. Ich hoffe das bleibt so


momoundlea.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

ja genau Loui släuft auch ins bad und sagt putz...aber wehe ich will dann, welche elektrische hast du gekauft?


Happymom6784

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Charlotte lässt sie sich meistens ohne Protest putzen, aber das kann auch anders gehen. Aber da verstehe ich keinen Spaß, die Zähne werden geputzt, zur Not auch unter Protest und Geschrei.. Bei anderen Sachen, zb. wenn sie nicht duschen oder baden möchte, wird sie halt gewaschen, das kann man verschieben.. Aber das Zähne putzen sein muss, müssen sie halt jetzt schon lernen.. LG


xHoneySx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Wir haben eine von Carrera, die ist mit 11€ nicht so teuer wie andere. Wollte zum testen eine die nicht zich € kostet, bevor er bei der elektrischen noch viel mehr Theater macht, dann waere es rausgeschmissenes Geld gewesen.. Klar, geputzt wird aufjedenfall, egal wieviel Theater er dabei macht. Bei uns ist es undenkbar im Badezimmer zu putzen, wir muessen aufn Bett putzen weil ich ihn da besser festhalten kann. Habe es schon oft im Bad versucht, in der hoffnung das er sich die da besser putzen laesst, aber nada.. da klappt es ueberhaupt nicht weil er merkt das ich ihn da nicht richtig festhalten kann & sich dann extra wehrt.


momoundlea.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

ja wir fangen auch meist im Bad an, ich putze sie mir dann auch damit er das sieht und er putzt alleine dann tauschen wir die bürsten er soll dann mir und ich ihm nachputzen aber dann geht das Theater los und wir weichen auf den Wickeltisch aus wo ich ihn dann eben einfach besser festhalten kann. Wie macht ihr das denn, Louis wird ab und zu nachts noch mal wach (ca 1-2mal die Woche) und will dann auch ne flasche mit Milch (er trinkt normale Milch, keine Babymilch oder so) ist das für seine Zähne sehr schlecht wenn er die dann nachts trinkt?


xHoneySx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Joel schlaeft durch seitdem er 8 Wochen alt ist. Nun ganz ganz selten wollte er seitdem Nachts mal ne Flasche, entweder wenn er krank oder am zahnen war. Da hatte ich immer ein sehr schlechtes gewissen wegen den zaehnen.. Nun sind ALLE Milchflaschen seitdem 13 Monaten komplett weg. Ich persoehnlich wuerde versuchen die Milchflasche Nachts abzuschaffen. Wenn Joel Nachts mal Durst hat, dann gibts ein schluck Wasser ausm Becher, dann schlaeft er weiter & gut ist. Was anderes wuerde er nicht von mir bekommen. Die Tochter von meinem Cousin hat mit so ca. ende 3 oder anfang 4 Jahren schon Milchzaehne gezogen bekommen wegen Nachts zuckerhaltiges trinken & zu unregelmaessig Zaehne putzen (aussage vom Zahnarzt). Die Zaehne waren wirklich nicht schoen & daher bin ich wirklich pingelig was Zaehne angeht.


Troulli77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Also bei uns geht es mit dem Zaehneputzen! Bei uns wird immer im Bad geputzt, denn da gehoert das Zaehneputzen hin! Ich putze meine such immer mit und sie darf ihre eigene putten. Wenn ich dann nachputze sitzt sie auf meinem Schoss und darf mit etwas spielen was die sonst nicht in die Haende kriegt z. B. meinen Schminkpinsel....und die kuemmert sich dann nicht drum ob ich ihr im Mund rum fahre


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Hallo, bei uns läuft es so: Wir putzen immer zusammen Zähne, morgens und abends. Lotta sitzt dabei auf ihrem "Klo" und ich shalt am Waschbecken. Wenn wir fertig sind sage ich ihr, das ich jetzt nochmal richtig ihre Zähne putze. Dazu setze ich mich auf die Toilette und sie auf meinen Schoß und dann wird geputzt. Ich erkläre ihr dabei, wo ich putze, als "erst unten die Zähne, und jetzt oben..." So in der Art. Anfangs fand sie das auch nicht toll, aber nach 1-2 Mal klappt es jetzt super....


Cosi2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Wir haben auch immermal Zeiten, wo das Putzen schwer ist.. Zur Zeit funktioniert es, indem ich ihn Zeugs nachplappern lasse: OmAAAA (bei "a" geht der Mund auf), OmIIII (bei "i" kann man die Zähne vorne putzen) usw. Das macht ihm zur Zeit echt Spaß. Ich weiß aber, dass ich mir in einem Monat was Neues einfallen lassen muss *hihi Wir haben schon gesungen (Zahnputzlied von meiner Mutti), Buch angeguckt, im Spiegel Grimassen geschnitten... Von der Reihenfolge haben wir es aber immer so gemacht, dass erst Mama oder Papa dran waren, und dann er. Würden wir es andersherum machen, würde es nciht klappen (wahrscheinlich, weil dann die ganze leckere Zahnpasta schon von der Bürste runter ist, wenn wir dran sind). Cosi


Cosi2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cosi2009

Ach ja, und Zwerg zum Putzen "zwingen" geht überhaupt nicht. Wenn er den Kopf einfach immer wieder wegdreht, meinen Arm wegschiebt oder ähnliches habe ich echt keine Chance. Bei uns funktioniert es nur mit Kooperation... (beiderseits)


Missy27

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cosi2009

Wir machen's von der Reihenfolge wie Cosi, zuerst putze ich und dann darf sie. So geht die erste Hälfte wenigstens ohne Meckern. Wir putzen auf dem Wickeltisch, da hab ich sie besser "im Griff". Im Sitzen habe ich Angst ihr weh zu tun weil sie sich dann ruckartig weg dreht wenn sie nicht mehr will.


kügelchen12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Sie putzt ihre Zähnchen total gerne, sie freut sich immer wenn ich sage, wir machen uns nach dem aufstehen frisch bzw. zum Zubett gehen "kuschelig sauber" und Zähne "pützen".Dann kommt sie daher und will nur noch die Zahnbürste. Sie läuft aber rum und putzt sie (naja, putzen ist übertrieben). Sobald ich aber selber nachputzen möchte, beisst sie den Bürstenkopf fest (null Chance für mich). Bei Papa findet es sie toll, sie schrubbt seine Zähne und er ihre. (Er hat aber auch eine Eigenart, die Zähne zu putzen ;) ) Ist es für eine elektrische auf Grund des Zahnschmelzes nicht zu früh???


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kügelchen12

Ist hier ein absolutes No-Go.....


Happymom6784

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momoundlea.

beim Zähneputzen geht bei uns auch nicht, das weiß sie auch, das sie das nicht darf. Morgens wird bei uns ohne Zahnpasta geputzt, da darf sie alleine noch nachputzen. Aber entweder setzt sie sich dafür auf den Boden oder steht auf ihrem Hocker am Waschbecken.. LG


Eawen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Gunnar sitzt beim Zähneputzen immer im IKEA-Kinderstuhl, aber mein Mann läuft immer beim Zähneputzen durch die Gegend (bzw. geht dabei auf Toilette), is also nur ne Frage der Zeit bis Gunnar das auch will.


janosch85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von momoundlea.

Meine mochte das auch nicht, habe jetzt auch ne elektrische, dann wird sie vorm spiegel gestellt, und darf schauen wie sie aaahhhh macht, wir sagen dann beide laut ahhhh und dann wird geputzt. selbst nochmal putzen und dann aussplen. Ich tu ihr das aber wirklich nur abends an, tagsueber putzt sie meistens selbst.