Mitglied inaktiv
hallo ihr, wollt mal hoeren wie das bei euch so ist. lenox ist heute genau 12wochen alt. da wir keinen besonders guten kontakt zu beiden omas und opas haben ist er 24std mit mir und nach der arbeit oder am wochenende mit seim papa und mir zusammen. da er nicht gerne im autositz sizt und meistens die dreiviertelse autofahrt weint oder beim einkaufen im maxicosi im einkaufswagen den laden zusammenschreit gehe ich lieber allein einkaufen und er bleibt dann bei papa, wenns moeglich ist. jetzt ist es aber eigentlich seit dem 2.mal schon so ist, das er fast die ganze zeit weint wenn ich net da bin. obwohl er ja bei seim papa ist den er auch taeglich sieht und der sich ja auch mit ihm beschaeftig (fuettert, spielt, wickelt, troestet, anzieht,usw, also mein mann macht alles was ich auch mach, nur halt net so oft wie ich, da er ja auch net so oft da sein kann). ich bin jetzt schon immer total "gestresst" waehrend dem einkauf wenn ich dran denke das er jetzt bestimmt wieder weint :(. und wenn ich dann zu hause anrufe und nachfrage ist es auch fast immer so. ich weiss gar net was ich machen soll. mit zum einkaufen is stressig und er mag es net zu sitzen,tragen kann ich ihn ja beim einkaufen schlecht aber zu hause ohne mich weint er auch....oh man,:( holen uns jetzt den manduca, das ich ihn beim einkaufen "umhaengen" kann... wir versuchen jetzt schon in noch kuerzeren abstaenden ihn langsam dran zu gewoehnen, also das ich mal 15min oder 30min weg bin. aber dann weint er auch. weiss auch gar net ob ich ihn in dem alter schon versuchen soll ihn irgendwie "zu verbiegen"...aber ich versteh das gar net. sein papa kuemmert sich doch auch um ihn seit er geboren ist...:( und wenn ich da bin auch wenn ich net im selben raum bin lacht er doch auch mit ihm und erzaehlt auch..... wenn er mit ihm spazieren geht allein weint er net. oder wenn er mit ihm allein zum opa geht..... kennt das jemand? oder wie wuerdet ihr das machen/regeln? morgen hab ich zum ersten mal nach der geburt n friseurtermin, freu mich eigentlich aber gleichzeitig denke ich schon wieder hoffentlich weint er dann net die ganze zeit...:( hab auch bissl angst das er vllt jetzt schon voll das mamakind wird und ich die naechsten 10jahre net mehr mal irgendwann das haus verlassen kann ohne ihn... oder is das "normal"? kennt das jemand? ich kenn keinen in meim umfeld bei dem das so ist. bin echt dankbar ueber antworten, weiss gar net so recht wie ich mich verhalten soll.....:(...mir tuts auch irgendwie leid fuer meinen mann, er versucht ja auch sein bestes, manchmal ist er schon richtig "frustriert" in den situationen
Lenox is eigentlich eher ein "ruhiges" baby. er weint so gut wie nie ausser halt beim "sitzen" im maxi cosi und wenn ich halt net da bin. von unsrer grossen kenn ich so ein "verhalten" auch net, deswegen bin ich auch bissl verunsichert.
Das mit dem Maxicosi und Autofahren kenne ich auch. Ich fahr oft nach Bochum zu meiner Mama oder Schwester, ca. 25 Min. von uns entfernt, manchmal komme ich da total genervt an, weil Luisa nur schreit im Auto. Ich kenne das von meinem Sohn auch nicht.
Hmm, so ganz "extrem" wie bei dir ist es nicht bei uns, dass meine Kleine nur bei mir bleiben möchte, klar am besten beruhigen kann ich sie schon, ich kenne sie ja auch am besten und kann ihre Signale schnell deuten und dementsprechend drauf reagieren etc.
Ich sag aber ganz ehrlich, dass ich kein Problem damit habe Luisa beim Papa zu lassen, weil ich weiß, dass es ihr sehr gut geht bei ihm. Ich finde solche Freiräume (wie alleine einkaufen, Friseur...) wichtig, man hat ja auch selber Bedürfnisse. Morgen z.B. geh ich mit zwei anderen Mamis essen und vertrau darauf, dass mein Mann es hier schafft!
Und wenn nicht, dann kann er mich ja anrufen.
Sind jetzt keine richtigen Tips, wollt nur schreiben wie ich das sehe.
Aber ich bin froh zu hören, dass ich nicht die die Einzigste bin, deren Kind beim Autofahren weint. Achso, ich geh immer nur mit Kinderwagen einkaufen, und lasse das Verdeck oben offen, so dass die Kleine sich "umschauen" kann, dann ist sie zufrieden.
An die Manduca hab ich übrigens auch schon gedacht, vielleicht lassen wir sie uns zur Taufe schenken.
lg
Ania
Stillst Du? Manche Baby brauchen den vertrauten Milchgeruch in der Nähe... Generell ist Dein Kind ja schon sehr fest an Dich gebunden und auch wenn der Papa sich oft gekümmert hat und er ihn seit der Geburt "kennt" bist DU die Hauptbezugsperson. Du bedeutest Sicherheit. Vielleicht fürchtet er sich wirklcih wenn Du nicht da bist. Ich würde in diesem Alter nicht versuchen ihn zu "verbiegen". Das die Mama auch mal nicht da ist kann ein Kind in dem Alter noch nicht lernen, dafür fehlen die psychischen und physischen Vorraussetzungen, das kommt erst später. Du erreichst mit den vielen Trennungen eher das Gegenteil, nämlich das Dein Baby noch mehr klammert. Im Prinzip vermittelst Du ihm das Gefühl "Du bist nie sicher, weil ich DIch immer wieder verlassen kann." Laß dem Kleinen einfach noch ein wenig Zeit. Klar ist es stressig immer an ein Baby gebunden zu sein, aber die Zeit geht auch irgendwann vorbei. Mit etwa sechs bis acht Monaten lernt es dann das Mama auch wiederkommt wenn sie mal geht. Solange solltest Du ihn bei Dir lassen. Ständige Versuche verunsichern nur und verschlimmern die Situation, er ist doch noch so klein...! LG Kügelchen
Ich gebe Kuegelchen Recht. Dein Baby ist noch sooo klein. Es weiß nicht, das du auch wiederkommst wenn du weg gehst Es begreift nicht einmak, das du nur in ein anderes Zimmer gehst. Du bist dann komplett aus seinem Leben verschwunden und es bekommt Angst. Denn du bist und bleibst auch noch ne ganze Weile die Bezugsperson Nr.1!
Ich gebe den anderen aber Recht, das haben die beiden sehr schön geschrieben.
Und da meine Luisa heute auch sehr anhänglich ist, werd ich auf das Ausgehen heute Abend verzichten.
lg
Ania
ja eben...ich denke, das ausgehen kann man ja jederzeit nachholen. aber man hat doch selber immer im hinterkopf: " jetzt weint sie vielleicht und ich bin nicht bei ihr" da kann man doch garnicht richtig den abend genießen oder? da ich ja voll und nach bedarf stille, ist es bei uns eh nicht so, das wirlängere zeit getrennt sind! klar, ich gehe auch mal hoch zu meinen eltern in ruhe frühstücken aber dann ist mein freund bei ihr. und wenn er sie nicht beruhigen kann wartet er auch nicht zu lange u bringt sie mir! so is das eben.... @
du sagst ja selber, das du beim einkaufen gestresst bist. und wenn ihr es auch andersrum macht? also, das dein mann einkaufen geht ab und zu? holt euch unbedingt die manduca. wirst sehen, das wird vieles erleichtern und du kannst in ruhe einkaufen während dein schatz trotzdem gaaanz nah bei dir uist!
ich sehs ja auch so wie ihr. wollt nur mal eure meinungen hoeren und wissen obs bei jemand noch so is. und halt net das es "fuer immer" so bleibt. aber ihr habt recht, er is ja noch sooo klein. will auch net das hier der eindruck ensteht ich wollte die naechte durchfeiern und mein kind weint zu hause. es ging nur ums einkaufen, weil er halt net gern im maxicosi sizt und wegen heute friseur. aber ans abends mal weggehn denke ich noch net. hab ich auch noch keinen bedarf.... ja, die manduca steht fest und dann nehm ich ihn mit zum einkaufen. wenn er allein sitzen kann stoert ihn vllt auch das sitzen im maxicosi net mehr. meinen mann einkaufen schicken tu ich manchmal wenns was kleines is. aber bei "richtigen" einkauf geh ich lieber selber, sonst bringt er was weiss ich was und findet die haelfte net*g danke fuer eure antworten :)
Hallo vielleicht solltest du trotzdem ein wenig mehr Zutrauen in deinen Mann haben. Evtl. wächst er ja über sich hinaus. Supermärkte sind gar nicht so schwierig. Ansonsten habe ich mein Kind auch am liebsten bei mir. Außer bei Getränken gehe ich öfter mit dem Kinderwagen einkaufen. LG
ich schreibe immer nen einkaufszettel für meinen freund! da erinnert er mich immer schon einen tasg vorher dran...hihi! bei "komplizierten"sachen schreibe ich halt ein paar erklärungen dazu! und naja, er weiß ja auch sehr gut was wir so im kühlschrank haben auch sonst denkt er an windeln etc schon gsnz alleine ![]()
Das kenne ich auch, bekomme auch öfter einen Anruf aus dem Supermarkt. Nach Möglichkeit gehen wir aber zusammen einkaufen. Alleine mit Florentina packe ich nicht, da sie nicht lange ruhig bleibt im Kiwa und wenn ich sie dann tragen und den Kiwa schieben muss ist mir das zu stressig. Wenn ich alleine mit ihr wohin muss dann im Bondolino.
also ich hab meine kleine noch ie alleine gelassen denn ich wüsste gar nicht wie.. mit dem abpumpen gelingt nicht so recht obwohl ich viel übe und da sie sich manchmal schon nach 1 1/2 stunden meldet und weint ohne ende wenn sie nichts bekommt kann ich sie nicht bei papa lassen der dreht durch und kann sie ohne milch nicht beruhigen.. daher immer bei mir.. würde gerne mal ein wenig alleine weggehen aber dann würde ich total im stress sein da ich wüsste sie kann jeden moment terror machen.. sonst ist sie auch ruhig aber wenn sie hunger hat kennt sie nichts.. wie macht ihr denn das??? abpumpen geht kaum.. einfach mal pre-milch füttern??? muss ja auch zur rückbildung.. lg
Ich hätte auch keine Ruhe wenn ich meine Kleine alleine lassen würde, obwohl die Stillabstände besser geworden sind und Papa sie auch sehr gut beruhigen kann. Wüsste jetzt aber auch keinen Grund warum ich sie allein lassen sollte.