Mitglied inaktiv
mich mal. Also: Die oma meiner großen tochter wurde vom vermieter gekündigt alles gut und schön aber der vermieter hatte ihren keller ausgeräumt und mehrere paar tausende euros auf gut deutsch weggeschmissen, 2 damalig neue teutonia wagen, 10 kisten lego und lego duplo einen rutschelefant von lego duplo, teuren fußack viele modeleisenbahnen mit schienen. über 1000 ü ei figuren die ja ein wert haben bis zu abwinken weil sie sämtlich wie herr der ringe serien komplett hat. lauter babyklamoten von benneton usw. da ruft der einfach sperrmül an und schmeißt die sachen weg. leider hab ich erst dann es erzählt bekommen als die sachen schon ein monat weg waren in der deponie. wann darf der das eigendlich? darf er das überhaupt? ich ärgere mich nur tierisch darüber weil das zeug ne menge kohle gekostet hat und da sollte es nur zwichen gelagert werden.
jetzt ist die frage, hat er es ausgeräumt als sie schon draußen war also gekündigt oder in der zeit als sie dort noch mieterin war?
puuuhhh gute frage das weiß ich allerdings nicht es könnte sein das zwar gegangen ist aber da war die frist nicht vorüber.
ich denke mal wenn die frist noch nicht vorüber war, hätte er das nicht tun dürfen, immerhin wäre sie dann noch mieterin gewesen, da sie ja dann auch noch miete gezahlt hätte. wenn die frist vorbei gewesen ist, dann hätte er ja davon ausgehn können, dass die sachen vergessen wurden und sie deshalb entsorgt würde mich da aber wirklich mal beim mieterschutzbund oder so erkundigen
also ich denke, dass das so einfach nicht. Es handelt sich ja um das Eigentum der Oma und da darf so einfach niemand ran. Er muss ihr Fristen setzen, wenn sie die nicht einhält, muss er doch sicherlich erst eine Verfügung erwirken? Und dann darf er erst räumen. Dann wiederum muss das Zeug so und so lange aufbewahrt werden, bis es Versteigert / Entsorgt werden darf. LG
die sachen sind zwar jetzt ne weile weg aber es hatte mich mal interessiert weil es ihr eigentum war bzw. auch einiges von mir drunter das mir gehörte ich hatte es nur in ihrem keller weil ich zu dem zeitpunkt in meiner bude kein keller hatte.