Feuer
Hallo ihr Lieben.
Hab mich lange nicht mehr gemeldet, weil mir irgendwie total die Zeit fehlt. Aber nun hab ich mal was auf dem Herzen.
Am Freitag waren wir bei der U4 und Lennox war laut Aussage des Arztes etwas schwer. Er war genau 3 1/2 Monate zu diesem Zeitpunkt.
Hier mal die Daten:
U1
3800g
54cm
35 KU
U4
7790g
64cm
40 KU
Hinter das Gewicht hat er gleich ein dickes Ausrufezeichen gemacht. Außerdem hat er mich gefragt, was ich ihm denn alles zu essen gebe?!
Ich soll doch bitte darauf achten, dass man glatte Löffel nimmt und keine gehäuften....... Ach neeeee, ist nicht mein erstes Kind.
Am liebsten hätte ich gesagt, dass ich in Zukunft dann nur 1 x die Woche zu Mc Donalds gehen werde.
Also hier mal das, was er wirklich trinkt:
Er bekommt 1er Milch genau nach Packung.
Es sind insgesamt 4 (selten 5) Flaschen am Tag, alle 4 Stunden. Wir sind jetzt bei 5 GLATTEN!!! Löffeln und insg. sind es 180-190ml die er trinkt. Ansonsten NIX!!!! Selbst nachts schläft er durch. Von 21-7 Uhr.
Also was soll ich machen???? Gibts hier noch so welche Kinder?
LG Nadine
Hallo
mein Kleiner war auch grad zur U4. 7990g, 65cm, und Ku 41,5.
(Geburt war 3500g, 53cm) Er ist somit auch ein ganz proper Kerlchen, wird allerdings voll gestillt. Meine Tochter hat damals ähnliche Werte erst bei der U5 gehabt. Kinder sind halt verschieden. Und wenn sie anfangen zu krabbeln und laufen, ist der Babyspeck
schnell weg.
LG
Meine Kleine hatte bei der U4 (da war sie noch nicht ganz 3 Monate alt), ein Gewicht von 7520 Gramm (bei Geburt 3790 Gramm) und 62 cm (bei Geburt 51 cm). Mein KiA meinte sie sei im Sumoringerbereich, aber dadurch dass sie voll gestillt wird macht das wohl nichts. Wie das ist wenn man nicht stillt weiß ich allerdings nicht. Grüße Jeanne
Meine kleine wog bei der Geburt 3900 g und jetzt ist sie bei der U4 bei genau 6000 g gewesen. Unsere bekommt auch 5-6 Fläschchen am Tag und kommt meistens auf 850-980 ml am Tag. Der einzige Unterschied zu euch ist, das wir nie auf die 1er-Milch umgestellt haben, weil uns gesagt wurde sie enthält zusätzliche Satt- und Dickmacher die nicht nötig wären un die Pre-Milch sei der Muttermilch am ähnlichsten. Von daher füttern wir nach wie vor Pre-Milch. Aber ob das bei euch wirklich zu viel ist kann ich nicht beurteilen. Eine in meinem Rückbildungskurs hat ein Kind das bei der U4 auch 7300 g gewogen hat.
das Kind mit den 7300 g sieht übrigens nicht dick aus. Es hat halt bisserl mehr Speckröllchen als unsere Kleine. Aber nicht so dass ich sagen würde sie ist zu dick.
Bei uns gibts auch 5 Flaschen mit 5 Löffeln (ergibt dann 200ml pro Flasche). Allerdings gebe ich noch die PRE Nahrung. (unser kleiner ist aber auch ein strammer Junge mit 67 cm und 7130 Gramm bei der letzten Untersuchung gewesen). Aber ihr werdet schon einen Grund haben, warum ihr die 1 er füttert. Spätestens wenn dein Kleiner mobiler wird und auch Beikost gefüttert wird, wird es sich wieder "normalisieren", ich würde mir keine Gedanken machen. Außerdem kannst du ja nicht viel machen im Moment, er braucht ja seine Milch und 4-5 Fläschen sind ja auch nicht zu viel.
Mein Sohn hatte mit 4 Wochen U4, er war 8300g schwer und keiner hat sich beschwert. Er wurde vollgestillt.
Ich find das Gewicht völlig ok!
1-er und pre-Nahrung haben die gleiche Kalorienzahl....
Mein großer Sohn war auch sehr pummelig als Baby, hat nach dem 3 Mo. auch die 1-er Nahrung bekommen. Jetzt ist er sehr schlank, fast alle Hosen rutschen!
lg
Ich versteh deinen Arzt nicht Er hat sein gewicht jetzt verdoppelt, ist doch nur ein gutes Zeichen dafür das bei euch alles super läuft. Er wächst und gedeiht Meine kleine hat die selben maße ausser das sie bei Geburt 3125 g wog und nun bei der u4 6300 Und mein Arzt hat sich total gefreut, er war zufrieden. Und er sagt auch das man Baby´s im ersten Jahr nicht überfüttern könnte Solange du keine bedenken dabei hast ist doch alles in Butter Lg