Mitglied inaktiv
Hallo ihr lieben, ich muß mich grad mal a bissl ausjammern. Ich mach mir echt große sorgen, das mit meinem Krümel etwas nicht in Ordnung ist: bin heute 7+1, seit dem 28.10. hab ich bräunlichen Ausfluß was ja nicht sooooo schlimm ist.Meine FÄ hat mir daraufhin Utrogest verordnet, was ich 3x am Tag in die Scheide einführen muß und dann 1 Stunde liegen. Liegen soll ich sowieso den ganzen Tag und nischt tun. Gestern war ich wieder bei der FÄ und sie siehtnur einen Minikleinen punkt. Kein Herzschlag zu hören und es wird auch nicht größer. Besonders sorgen macht mir der Hcg-wert: 28.10.:307, 2.11.:347!!!!! Oh mann ich weiß echt nicht weiter. Ich will und kann aber auch nicht ins Kh stationär, da ich niemanden für meinen Sohn habe, wenn mein Mann arbeitet. Wer hat schon mal ähnliches erlebt, oder hat ein paar tips für mich??? Ich danke euch für eure Geduld LG Anja
Ich habe überhaupt keine Ahnung davon. Ich wollte dir nur sagen, dass, wenn du ins KH gehen würdest, dein Mann eigentlich zu Hause bleiben kann, das wird von der KK bezahlt. Ich drück dir die Daumen! LG, Pitry
Hallo Anja, ich will dir ja keine Angst machen, aber der HCG Wert ist tatsächlich bedenklich. Eigentlich sollte der Wert sich so alle zwei Tage verdoppeln, hab ich mal gehört...wünsch dir dennoch alles Gute und drücke die Daumen,dass noch alles gut wird. LG Susanne
Liebe Anja,
Der HCG sollte in der Schwangerschaftswoche schon höher sein und sich alle 2 Tage verdoppeln
Wenn es wirklich eine FG werden sollte, bringt das liegen leider gar nichts (OK, nach der Utrogesteinnahme, das das Medikament wirken kann und nicht wieder herrausläuft). In einem so frühen Schwangerschaftstadium liegt es dann wohl leider an dem Krümlchen selbst warum es wieder geht.
Mach dir keine Vorwürfe, das du nicht ins KH gehen kannst, es würde, wenn es denn so sein soll, dein Krümelchen nicht halten.
LG die M - ich drück dir trotzdem die Daumen das du bis Juni bei uns beleiben darfst
Hallo Du Liebe!
Das hört sich tatsächlich nicht gut an...
Da ich eine FG in der 12.SSW hatte, hat meine FÄ zu Beginn dieser Schwangerschaft auch den HCG abgenommen. Ich war bei 4+2 dort und hatte nen HCG von 880 (dementsprechend war ich schon ca. 2 Tage weiter).
Ich will dir auch keine Angst machen, aber Dein Wert ist tatsächlich sehr niedrig und ansich müsste man doch in der 8.SSW schon einen Embryo mit Herzschlag sehen.
Mensch, ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass doch noch alles gut wird.
Für den anderen Fall wünsche ich Dir ganz viel Kraft! Du kannst es letzendlich sowieso nicht ändern / verhindern, wenn was nicht stimmen sollte!
Lg
Wie schon gesagt wurde, sieht es nicht gut aus. Sowohl US-Befund, als auch die HCG-Wert-Entwicklung sprechen eindeutig für eine nicht intakte Schwangerschaft. Ich habe selbst drei frühe FG hinter mir und einmal auch Utrogest bekommen. Das Utrogest hat bei mir das Abbluten verhindert. Erst nachdem ich es abgesetzt habe, haben die Blutungen eine Woche später eingesetzt. In den beiden anderen Fällen ist gleich alles normal abgeblutet (ich brauchte keine AS). Wenn es - wie bei Dir - wirklich eindeutig ist, setz' das Utrogest ab, dann kann dein Körper die Sache eventuell noch allein regeln.