Missy27
Sie war gerade da. Sie macht aber immer nur Blutdruck messen und Herzschlag abhören. Soweit alles in Ordnung. Dann hat sie auch meinen Bauch abgetastet und meinte die Kleine wiegt jetzt zwischen 1600 und 1800g. Habe ich mir schon gedacht, dass der Wert vom US nicht so stimmt. Demnach sollte sie vor zwei Wochen bereits 1688g wiegen. Aber meine FÄ hatte Probleme beim Ausmessen. Habe hier ja schon öfter gelesen dass die US-Messung sehr vage ist. Klingt wohl eher nach einem zarten Baby.
Also ich frag mich ja, wie die Hebi mittels abtasten das Gewicht bestimmt ???
Bei meiner Tochter hatte die Hebamme damals vor der Geburt auf 3800g geschätzt. Sie wog 3750g!
Aber hauptsache alles in Ordnung! Schön zu hören! Grüße Jeanne
Durch Erfahrung. Anders haben das die Ärzte früher auch nicht gemacht. Ich habe im Forum hier oft gelesen, dass die Werte der Hebamme eher stimmen als die vom FA. Im Prinzip sind es alles nur Schätzungen.
oh das ist ja spannend. manche hebammen können das abschätzen ja sehr gut. mal sehn wer dann bei der geburt näher dran ist, deine hebamme oder das krankenhaus. :-) aber schön wenn mit dem nachwuchs alles in ordnung ist und das herzlein richtig schlägt.
Freut mich, daß alles in Ordnung ist! Hatte heut auch VU mit meiner Hebi und Sie hat auch den Bauch abgetastet... Mein Baby hat wohl so ca 3000g, zumindest mehr als 2800g meint Sie... Könnte in etwa mit meinen Jungs passen... Der 1. kam 12 Tage vor ET mit 3260g und der Kleine kam 7 Tage vor ET mit 3520g... Heut sind es bei mir noch 24 Tage bis ET... Kommt so in etwa hin, wenn man mit ner Zunahme des Kindes von 150 - 200g pro Woche rechnet... Hm, mal schauen was raus kommt... Um es genau zu wissen müssen wir uns wohl biszurGeburt gedulden... Bin aber auch der Meinung, daß die Hebis mit dem ertasteten Gewicht eher richtig liegen als die FÄ, die ja nur mittels US messen... LG, Simone
Das ist schön, dass alles ok ist!
lg!
Ania