Monatsforum Juni Mamis 2010

Haare färben?

Haare färben?

Mitglied inaktiv

Hallo, ich habe blondierte Haare und sie vor Angst, dass dem Baby das Färben nicht bekommt, seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr nachfärben lassen... Inzwischen sieht der Ansatz wirklich nicht mehr toll aus... ich fühle mich langsam nicht mehr wohl damit. Weiß jemand etwas genaueres, wie das mit dem Haarefärben ist. Und falls ich es doch lieber sein lassen sollte, hat jemand einen Tipp, was ich tun könnte?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

das reine Blondieren ist nicht schlimm, kritisch ist es, wenn man beim blondieren noch eine Farbe untermischt, dann soll man die ersten 12. SSW warten und danach nur mit Haube bzw. Folie arbeiten. Letztendlich ist das Färben aber unkritisch, weil wir hier von wirklich minimalen Mengen sprechen und die gehen ja nicht über die Kopfhaut 1:1 ins Blut über..... Mir geht es übrigens genauso, ich habe jetzt auch abgewartet und werde jetzt endich wieder loslegen.....


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Mein Frisör meinte, dass dunkle farben einen Stoff haben der schädlich sein kann. Blondierung sei nicht so schlimm und erst recht nicht, wenn du strähnchen machen lässt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

soweit ich weiss sollte man das mit dem haarefärben insgesamt lassen. ist euch nicht bewusst das blondierungen wasserstoffperoxid enthalten? schon der geruch müsste einem ja sagen, dass man es mit ner heftigen chemiekeule zu tun hat... man sollte sich überlegen was einem wichtiger ist: die gesundheit des kindes oder blondierte haare..! vielleicht mal auf naturprodukte zurückgreifen oder ne tönung wenn ihr meint es geht garnicht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

..nicht 1:1 ins Blut ist richtig, aber es geht ins Blut.. entscheiden muss jeder selbst.. ich dagegen werde nix in meine Haare mischen auch nichts was WENIGER gefährlich ist.. ist ja auch nur gesagt das es WENIGER belastend ist aber es ist eben dennoch nicht gut.. also ich rauche nicht, ich trinke nicht, versuche mich gesund zu ernähren und mache alles mögliche um gesund zu leben.. manche dinge kann man sicher nicht verhindern - da unsere umgebung eh noch schadstoffe birgt gegen die man sich schlecht schützen kann.. ich habe aber beschlossen das ich dem aus dem weg gehe vor dem ich mich eben DOCH schützen kann.. mir wäre mein baby auch wichtiger als meine Haare.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich verzichte auch lieber!! Habe mir aber in meiner ersten SS später auch strähnen machen lassen.... Bei mir ist der Unterschied nicht sehr groß, den Ansatz sieht man nicht so deutlich. Verzichte aber , nach einer FG wird man vorsichtiger.... Strähnchen solln ok sein. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab auch blondierte Haare, und werd mir nach 4 Monaten jetzt im Dezember die Ansätze färben lassen. Auch wenn ich schwanger bin, möchte ich gepflegt aussehen. Hab ich bei meinem ersten Sohn auch schon gemacht. Klar ist mir die Gesundheit meines Kindes wichtig, das steht ja gar nicht zur Debatte. Und wäre es so schädlich, würde es kein Friseur mehr machen. lg!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde im 4.Monat meine Haare mit Naturhaarfarbe färben lassen beim Friseur.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich mache mir nichts in die Haare, aber nur, weil ich damit eh schon vor einiger Zeit aufgehört habe. Ich möchte sie wachsen lassen, und da ist es einfach besser für die Haare sie nicht unnötig zu belasten. Ich denke aber ab dem 4. Monat sollte das nicht so schlimm sein. Wobei ich persönlich jetzt eine Blondierung schlimmer eingeschätzt hätte, als eine Farbe....allein vom Geruch her - aber ich habe davon keine Ahnung! Interessant ist oft nachzuschauen, was Embryotox dazu sagt. LG, Pitry


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir schon blonde Strähnchen machen lassen. Das habe ich bei meinem ersten Kind auch gemacht. Ich habe mittlerweile mit 3 Ärzten darüber gesprochen, und sie alle sagen, dass es kein Problem ist und das es auch keine ernsthafte Literatur dazu gibt, die nachweist, dass es für das Ungeborene schädlich ist.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Hinweise... allerdings weiß ich nun auch noch nicht wirklich, was ich tun soll...