Mitglied inaktiv
1) Wir erwärmt ihr denn eigentlich die Brei- Gläschen ? 2) Und entfernt ihr das Papier-Etikett vom Gläschen rundherum bevor ihr es in den Fläschchenwärmer gebt? 3) Wenn ihr nur kleine Mengen vom Gläschen erwärmt, wie macht ihr das?
Hallo also Milan bekommt noch keine Beikost, aber bei Elisa habe ich immer selber gekocht und die Portionen eingefroren. Wenn sie aufgetaut waren, habe ich sie in der Mikrowelle warm gemacht :-) Den Flaschenwärmer hatte ich nur unterwegs immer im Einsatz, wenn`s keine Mikrowelle gab (Urlaub). Hat aber immer lange gedauert, bis das Gläschen warm war.... (habe das gekochte Essen in Gläschen eingefroren) LG, Reamaus
Wir kochen auch selbst (portionieren es in Eiswürfelbehälter) und machen es in der Mikrowelle warm. Aber Gunnar mag es eh nur bei Zimmertemperatur essen... Hab aber auch schon einmal n Gläschen probiert und da er davon eh vonner Menge auch nur n Teil isst, hab ich den Teil (ich weiß ja ungefähr wieviel er isst) vorher rausgenommen (extra Döschen und darin dann erwärmt) und den Rest vom Gläschen in den Kühlschrank gestellt.
Im Wasserbad. Ich werde mir demnächst wieder einen doppelwandigen Teller besorgen und da dann Wasser aus dem Wasserkocher einfüllen. Damit wird das Essen ruckzuck warm.
Ich laß das Etikett dran. Ich mach einfach den Deckel ab. Habe einen Flaschenwärmer von Nuk, da ist das Gläschen in 0 komma Nix warm. LG