perlchen
Hallo zusammen,
nun schaffe ich es auch endlich mal wieder zu schreiben!
Nachdem ich ja am 09.06.10 von meinem FA eine Überweisung für´s KH zur Einleitung bekomme habe mit der Aussage, das ich noch den Mittwoch bzw. den Donnerstag ins KH gehen solle! Habe ich dann im KH angerufen und die meinten, wenn das mit meiner SS-Diabetes nicht mit Insulin behandelt wird solle ich besser erst am Donnerstag kommen, da der Kreissaal überfüllt sei!
Somit haben wir uns dann noch einen schönen Mittwoch gemacht in der Hoffnung das sich unsere Kleine doch noch selbst auf den Weg macht, aber leider hat das nicht funktioniert!
Wir sind dann also am Donnerstag nachdem mein Mann von der Arbeit kam unsere große bei meinen Eltern abgeben gefahren und dann waren wir um 12:00 Uhr im KH! Bis dann das CTG und die anderen aufnahme Untersuchungen gemacht waren und ich was zu Mittag gegessen hatte war es dann fast 15:00 Uhr!
Um 15:00 Uhr sind wir dann in den Kreissaal gegangen zur Geburtseinleitung, wo ich dann eine viertel Tablette bekommen habe, die ich lutschen musste und erst eine viertel Stunde später etwas trinken durfte haben sich dann auf dem CTG, welches über zwei Stunden gemacht wurde Wehen gezeigt haben! Durfte dann für zwei Stunden den Kreissaal verlassen!
Bin dann zwei Stunden mit meinem Mann spazieren gegangen und treppen gestiegen, dazwischen habe ich dann noch zu abend gegessen und bin dann wieder in den Kreissaal um eine halbe Stunde CTG schreiben zu lassen! Da waren die Wehen dann auch schon etwas deutlicher zu spüren!
Anschließend durfte ich dann wieder für zwei Stunden gehen!
Mein Mann hat sich dann eine Pizza geholt und ich habe dann mal telefoniert und wir sind dann wieder Treppen gelaufen! Beim nächsten CTG waren dann so gut wie keine Wehen mehr da!
Es war dann halb zwölf, als wir aus dem Kreissaal kamen und ich habe meinen Mann nach Hause geschickt, da alle meinten es tut sich nichts mehr! Ich bin dann auf´s Zimmer gegangen und die Hebamme meinte sie würde diese Nacht nochmal kommen um vorsichtshalber noch mal ein CTG zu schreiben und die Ärztin stimmt diesem zu! Aber sich machten mir nicht viel Hoffnung, sie meinte vor Samstag tut sich wahrscheinlich nichts, aber sicher sei sicher!
Also kam die Hebamme in der Nacht so gegen halb zwei um nochmal ein CTG zu schreiben, aber anfangs tat sich überhaupt nichts! So gegen viertel nach zwei setzten dann die Wehen ein und wurden immer stärker! Die Hebamme meinte dann, wir gehen jetzt am besten mal in den Kreissaal und schauen mal nach wie weit der Muttermund schon auf ist! Gesagt getan! Inzwischen war es viertel vor drei und sie sagte der Muttermund ist sechs cm auf und ich solle doch besser meinen Mann anrufen, wenn er dabei sein möchte!
Habe dann meinen Mann angerufen und ihm gesagt, das dann jetzt wohl bald soweit sei und er sich doch bitte auf den Weg machen möge! Er war dann innerhalb von fünf - acht Minuten da! Um vier Uhr habe ich dann zu ihm gesagt in einer Stunde fängt es an hell zu werden, dann kommt unsere Tochter!
Um kurz vor fünf war der Muttermund dann vollständig geöffnet und die Hebamme bat mich falls es möglich sei, soll ich mich hinknien, da die Kleine mit dem Kopf auf meiner Blase lag und sonst nicht nach unten drücken könnte! Ich habe das dann getan und drei Presswehen später war meine Kleine dann da!
Ich hatte also recht behalten!
Dann sagte die Ärztin noch was haben wir denn da und ich habe nur gehoft, das es auch wirklich ein Mädchen war, weil sie das so komisch gesagt hatte! Und ja wir haben ein Mädchen mehr! Somit hatte unsere Leony dann eine kleine Schwester Lena!
Wir haben dann das Nabelschnurblut noch gespendet und ausgiebig mit Lena gekuschelt, da wir die einzigen im Kreissaal waren!
Unser WM-Eröffnungsbaby war also pünktlich zum WM-Beginn geboren! Um sechs Uhr haben wir dann die Oma´s angerufen und meine Mutter ist dann mit unseren großen um halb zehn ins KH gekommen um ihre Schwester sehen zu können!
Leider ist unsere große mit ihren fast zweieinhalb Jahren etwas grob mit unserer kleinen! Naja aber wird sich ja hoffentlich bald legen!
Hier nochmal die Maße:
Kopfumfang: 35 cm
Größe: 55 cm
Gewicht: 3740 g
Wir sind dann am Montag nach Hause gegangen und unsere große war froh endlich wieder ihre Mama zuhause zu haben!
Lena hatte dann ein Entlassungsgewicht von 3500 g und der Bauchnabel ist auch schon abgefallen am Donnerstagabend! Habe mich total erschrocken, da das bei der großen länger gedauert hatte!
Allen die in der Zwischenzeit Entbunden haben herzlichen Glückwunsch und allen die noch nicht haben, ein schöne restliche Kugelzeit!
Wir genießen jetzt die Kuschelzeit, da Sie sich super Stillen läßt! Ich muss sogar ab und an abpumpen, damit ich keinen Milchstau bekomme!
Liebe Grüße
Perlchen
Sehr schön geschrieben. Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen und eine schöne kennenlern und kuschelzeit! LG
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit. Ein toller Bericht!
Herzlichen Glückwunsch!!
Wünsche euch eine wunderschöne Kennelernzeit!
lg
Ania