Mitglied inaktiv
Da wir schon 2 Junikinder haben, haben wir uns sehr gewünscht, daß es beim 3. Kind auch wieder klappt. Errechneter Termin war der 4.6. Nachdem ich allerding schon 3 Wochen lang immer wieder stärkere (Vor-/Übungs-) Wehen hatte und meine Jungs auch beide vor ET kamen, dachten wir eher, es wird wohl nicht bis Juni warten... Aber unser Sonnenschein hat uns den Gefallen doch getan...
Am 1.6. Nachts um 1:10 Uhr bin ich von einer Wehe geweckt wurde und ich war mir sicher, das sind keine Übungswehen mehr, es geht los. Da wir eine Hausgeburt geplant hatten, war das 1. was ich machte, im Wohnzimmer die Couch mit Folie und Laken abzudecken. War ein seltsames Gefühl,aber ich freute mich darauf, endlich mein Kind zu bekommen! 2:30Uhr entschied ich mich dazu, meinen Freund von der Arbeit nach Hause zu bestellen, denn ich fühlte mich zwar noch so gut, daß ich die Hebamme noch nicht anrufen wollte, aber alleine sein mit meinen Kindern wollte ich nun auch nicht mehr!
3 Uhr war mein Freund zu Hause und ich war gleich viel entspannter! Er schlief dann noch ein Weilchen, was ich ja auch noch versuchte, aber MIR gelang das leider nicht mehr.
5:20 Uhr waren die Wehen so stark, daß ich sie im liegen oder im sitzen nicht mehr ertragen konnte und ich der Meinung war, doch vielleicht besser mal die Hebamme zu informieren. Sie fragte mich noch, ob Sie sich beeilen soll oder in Ruhe losfahren kann, aber so richtig konnte ich Ihr das auch nicht beantworten. Sie war 20 Minuten nach meinem Anruf schon bei mir. Als Sie kam lag ich noch in der Wanne, wollte schauen wie es mir diesmal im Wasser geht, denn ich wollte ja gern wieder im Wasser entbinden. Ich hatte in Ihrer Anwesenheit vielleicht noch 3 Wehen im Wasser, wir scherzten noch, ob wir es denn noch schaffen würden das Kind zu bekommen eh die Kids aufstehen (werden meist so 7-7:30Uhr wach) und dann bin ich erstmal wieder raus um Ihr die Untersuchung am Mumu etwas zu erleichtern, außerdem war ich mir sicher, es würde eh nicht so schnell was passieren und ich könnte ja später wieder in die Wanne zurück... 6:05 Uhr stellte Sie dann fest, Mumu 6 cm offen. Gut soweit, dann war die Entscheidung ja richtig, die Hebamme "schon" zu rufen . Ich meinte dann noch ganz locker zu Ihr, ich koche mal schnell noch ´nen Kaffee... aber als ich in der Küche ankam hatte ich direkt ´ne Wehe und diese fühlte sich plötzlich so anders an als die Wehen davor, dachte zwar es kann nicht sein, aber es fühlte sich an, als ob das Kind schon kommt... Hab dann gemeint ich laß daß mit dem Kaffee und geh wieder ins Wohnzimmer, Sie solle den Kaffee doch bitte selber kochen... Jedenfalls kam ich ab dem Zeitpunkt echt nicht mehr wirklich klar mit den Wehen, da es viel zu plötzlich kam... hab alles nur noch wie in Trance mitbekommen... ein paar heftige Presswehen im Wohnzimmer und meine Tochter kam im Vierfüßler auf unserer Couch zur Welt..... um 6:33Uhr!!!
Es ging mir wie gesagt zwar zu schnell, aber auf der anderen Seite ist es natürlich auch toll, wenn es sich nicht so lange hinzieht, kann jetzt nicht mal wirklich sagen, was nun eigentlich besser ist.
Ich bin dieses mal unversehrt geblieben, also keine Risse Schürfungen oder ähnliches, was ich bei den anderen beiden Kindern hatte (Schürfungen -Labienrisse), obwohl es da nicht so fix ging.
Die Entscheidung für eine Hausgeburt habe ich keine Sekunde lang bereut und ich würde es immer wieder so machen. Abgesehen davon, hätten wir es wohl diesmal auch gar nicht bis ins Kkh geschafft, denn vor 5:30 Uhr hätte ich definitiv noch nicht an den Aufbruch ins Kkh gedacht! Dann hätten die Kinder noch untergebracht werden müssen und einen Fahrer hätten wir auch noch auftreiben müssen da mein Freund zur Zeit kein Auto fährt...
Wir haben dieses mal also wieder alles richtig gemacht! Und wir sind überglücklich, neben 2 tollen Söhnen nun auch noch eine wundervolle Tochter zu haben!
ALINA
51 CM
3490 g
36 cm Kopfumfang
geboren am 01.06.2010 um 06:33 Uhr
LG, Simone
(ach und falls sich jemand wundern sollte, warum unsere Tochter nun Alina heißt, anstatt wie geplant Eileen, daran ist der Papa schuld
, denn als Sie da war, gefiel Ihm plötzlich der Name doch nicht mehr und ir einigten uns auf den Namen Alina, weil wir den auch beim letzten Kind schon vergeben wollten, wenn es ein Mädchen geworden wäre....)

Hach wie schön! Toll, dass alles so reibungslos geklappt hat! Zu Hause ist doch was Tolles, gell? Schöne erste Zeit für euch alle zu Hause!
Ohhhh, wie toll!!!!
Das war bestimmt ein sehr ergreifender,schöner Moment....und die kleine Alina ist wirklich zuckersüß!!!!!
ganz liebe Grüße und alles, alles Gute für Euch!!!!!!!
Hach, klingt das schön. Das kann man wirklich als Traumgeburt bezeichnen! Alina ist ein sehr schöner Name! Wie haben denn eure Jungs reagiert, als sie beim Aufstehen eine kleine Schwester hatten? Da gab's in der Kita/Schule sicher gleich was zu erzählen.
Ach wie süss die Kleine! Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln! Grüße Jeanne
-lichen Glückwunsch zur Geburt!! Eine wirkliche süsse Maus habt ihr bekommen!!
Schön zu hören das alles so gut geklappt hat. Wünsche euch eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit.
lg Sabrina
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traumgeburt und dem süßen Mäuschen! LG, Pitry
- lichen Glückwunsch auch von mir!!!
Der Name ist wirklich super schön und passt perfekt zu so einer niedlichen Maus.
LG Nicole
Herzlichen Glückwunsch!! Find ich süß das sie euch den Gefallen getan ha und im Juni kam!!! Eine Süße Maus!!!!
HERZLICHEN GLÜCKEUNSCH zur kleinen süßen Alina. Viel Spaß beim Kuscheln und eine schöne Kennlernzeit!!!!!!! GGLG Cleo+4Kids und einer Bauchprinzessin
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Geburt und der wunderschönen Tochter!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Kügelchen
Herzlichen Glückwunsch nochmal,
Eure Alina ist ja ein zuckersüsses Schätzchen
Viel Freude mit ihr.
LG Diana
Wow, was für ein toller Bericht. :-) Ich wünsche euch alles, alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.