Mitglied inaktiv
ja uns gehts hier leider nicht ganz so gut. habe stressige tage hinter mir die neurodermitis meiner mausi ist total aus dem ruder gelaufen sie ist feuerrot am rücken an den kniekehlen armkehlen und am bauch schreit schreit und kratzt gestern bei ärtzlichen notdienst gewesen wusste mir anderst nicht mehr zu helfen hab alles versucht totes meer salz teures physiogel linolafett usw nix hilft mehr jetzt hat sie salbe bekommen mit etwas cortison drin dennoch etwas starkes heute konnt sie ausschlafen glücklicher weiße und kratzt nicht. gestern wurd ich auch noch unterdruck gesetzt das ich am freitag wieder zum arzt rennen soll einfach hingehn soll nachschauen soll weil ja dann we ist der arzt wird mir nichts in den zwei tagen anderes sagen als das von gestern inmoment bin ich sehr angeschlagen und sehr inlabil. würdet ihr nach zwei tagen wieder hingehn einfach so??
ich wäre wenn es nöig ist jeden tag dort bis sie der kleinen richtig helfen...hast du schon mal überlegt mit der kleinen in die kur zu fahren?mein großer hat das auch und die kuren haben ihm immer sehr geholfen...noch ein kleiner tip....wasch die wäsche der kleinen ohne weichspüler..am besten ihre sachen immer extra und nur mit ganz wenig waschpulve...seit dem ich das mache geht es meinem extrem besser und versuch mal bei der krankenkasse für die kleine bettzeug und unterwäsche für die kleine zu beantragen...wenn du fragen hast meld dich ...glg susie
ja ihre sachen wasche ich extra und ohne weichspüler. und waschen tu ich sie nur mit reinem wasser ohne seife oder mit extra speziellem mittel für neurodermitis. es ist ja heute besser geworden und verblasst bisher kratzt sie sich nicht ich hab die salbe ja auch erst gestern bekommen da kann ich ja nicht erwarten das sie sofort hilft. wir fahren nächste woche in urlaub an die nordsee für 11 tage. ja und das mit der kur werd ich versuchen auf jedenfall hinzubekommen. ich muss ja am 15. sowieso zum KA ich muss der salbe schon eine chance geben und es ist besser geworden das geht ja auch nicht von heut auf morgen. sie hat heute nacht nach der salbe endlich mal durchgeschlafen und vorallem ruhiger als sonst sie zahnt ja obendrauf noch da hat sie gesagt das spielt ja auch ne rolle. ich würde erstmal abwarten bis montag wäre jetzt meine meinung zur not kann ich ja auch in die klinik fahren. wenn die salbe nix bringt.
Au weiaa! Die arme Fiona- maus!!! Ich glaube, der Urlaub an der Nordsee wird ihr bzw. ihrer haut sehr gut tun! Die Meeresluft ist prima !!!! Meine Freundin aht auch ganz schlimm Neurodermitis gehabt und sie war mit ihrer Familie ifrüher immer an der Ostsee! Ich würde aber auch nochmal zum Arzt. Warum auch nicht?
http://www.allergiebettwaesche.info/neurodermitis/
Vielleicht hilft auch das Meerwasser. Bei mir hat es nie geholfen. Aber bei meiner Cousine hat das und auch Chlorwasser geholfen. Badet sie auch mal im Cleopatrabad (Milch+Olivenöl)? Das trocknet die Haut nicht so aus. Cortison ist ja immer nicht so toll aber in so einem extremen Fall wohl das einzige was sofort wirkt. Florentina hatte auch ein paar Wochen Ausschlag am Hals (zeitweise auch Bauch, Schultern und Rücken) und obwohl der Hautarzt meinte dass das nicht unbedingt Neurodermitis sein muss hat er uns Advantan Creme verschrieben. Völlig unnötig und ich habe sie ihr auch nicht drauf geschmiert. Ich würde nicht gleich wieder zum Arzt Rennen. Durch die Creme, welche du ja nur ein paar Tage anwenden solltest, wird es erstmal besser und dann mal schauen ob es so bleibt. Das ist ja leider das Problem mit Cortison, der Erfolg ist nur kurzzeitig und bei längerer Behandlung bewirkt es eher das Gegenteil. Nachtkerzenöl soll auch helfen und Alepposeife.
meerwasser hat geholfen die lotion sowie die soforthilfe und das badesalz aber es hilft nicht mehr weil es schlimmer wurde die ärtzin meint ich soll die creme erstmal nehmen bis es weg ist dann weiter machen mit dem ich angefangen habe das war meersalz und milchprodukte weglassen. sie soll getestet werden auf milch. öl hab ich auch benutzt es ist für den anfang gut aber auch nicht langanhaltend. ich gebe ihr ungerne cortison aber leider wurde es direkt grad besser und hat nach einer nacht geholfen. aber eine dauerbehandlung will ich ja auch nicht unbedingt ich will aber auch nicht das meine mausi leidet und schreit vor juckreiz usw. es wurde leider festgestellt das sie wohl neurodermitis hat ich hätte es ihr gerne ersparrt das wünsch ich keinem. ja die salbe hat sie ja erst gestern vormittag bekommen das geht halt auch nicht von jetzt auf gleich.
Hallo.ich kann dich gut verstehen mein kleiner hat es leider auch liegt bei uns von beiden seiten in der familie war aber mit spätestens 2 jahren alles weg.habe noch hoffnung.versuche zum baden alepp seife zu nehmen oder zum baden u cremen siriderma produkte die versenden auch proben.das ist für uns das beste siriderma .und wichtig ist bei neurodermitis eine darmaufbaukur zu machen,den oft ist die darmflora gestört.hast du schon mal versucht alle kuhmilchprodukte wegzulassen ? wir nehmen nur noch bambinchen ist auf ziegenmilchbasis.schreibe mir mal an mein postfach zurück.danke und liebe grüsse