Kuegelchen
Huhu Nach einer Nacht fast ohne Schlaf (vielleicht 2.5h) , bin ich - mal wieder- total ausgelaugt. Der Kleine hat wohl einen Schub, die Nächte sind seit zwei Wochen der Horror (stillen alles zwei STunden, manchmal schläft er nru mit Brust im Mund, regelmäßige Schreiattacken im Schlaf, am Tag ist er quengelig). Die Große macht wohl auch einen Schub durch, sie entwickelt sich gerade rasant und kann dementsprechend auch wenig schlafen (hat zudem Alpträume und Schreiattacken imSchlaf, vermutlich Pavor Nocturnus weil sie bisweilen auch ein wenig schlafwandelt). Wir schlafen alle im selben Bett, der Kleine ja sowieso und die Große hat momentan eine Phase in der sie vor allem ANgst hat, auch vor dem eigenen Zimmer/Bett usw. Nun wecken sich die Zwei nachts manchmal , oder noch schlimmer- sie wachen abwechselnd auf, so bekomme ich kaum Schlaf...! (Mann kann nicht helfen, er muß an der Arbeit fit sein und Großeltern nehmen die Zwerge nicht). Ändern kann man an der Situation wohl erst mal nix, da heißt es Augen zu und durch. Was ich aber brauche sind ein paar Tipps wie ich den Tag überstehe...Was macht Ihr so wenn die Nächte grausam kurz waren?? Kaffee trinken? Viel an die frische Luft gehen?? Ich bin letztens BEIM BUCH VORLESEN kurz eingedöst! Also- wer Tipps hat um solche Tage gut zu überstehen- her damit- ich bin für jeden Ratschlag dankbar!!!!!!!!!!!!!! LG Kügelchen
Ach Mann! Ganz so schlimm sind die Nächte bei uns nicht obwohl Dauernuckeln und gelegentliches Weinen bei uns auch "normal" sind. Aber ich habe ja nur ein Kind! Habe keinen wirklichen Tipp, außer zusammen mit den Kindern abends schlafen zu gehen um so viel Schlaf wie möglich zu bekommen. Es sei denn dir geht es da wie mir und du kannst so früh noch nicht schlafen. Ach ja, Florentina ist jetzt seit fast einer Woche nur am Quengeln und Jammern und irgendwie ist sie Dauermüde. Kann das sein, dass die Kleinen schon Frühjahrsmüdigkeit haben oder so?
Wenn sie tagsüber nicht gut schlafen, dann können sie das Nachts auch nicht, hab ich gelesen. Clara hat die letzte Nacht auch zum Tag gemacht. JETZT schläft sie endlich und ich werde mich gleich mit hinlegen. Ich denken an solchen Tagen kann man nur versuchen ein Mittagsschläfchen mit ALLEN Kindern zu machen. ALLE müssen hier bei mir zum Glück nicht mehr ... die Großen sind da schon groß genug ... Aber mit der Kleinen leg ich mich hin ... auf meinem Bauch schläft sie meist auch ne ganze WEile.
Krass, kann ich gut nachvollziehen - die Phase macht mein Mini auch gerade durch. Ich habe aber auch nur ein mini - sind aber manchmal gefühlte 2. Momentan bekomme ich auch keinen Schlaf. Sie schläft nur dann seelenruhig, wenn ich was zu tun habe (leider z.Zt. nur auf dem Arm). Ich versuche wach zu bleiben, indem ich putze oder aufräume (mit Musik!) und das auch nur in dem Raum, wo sie krabbelt bzw. laufen lernt. Aber bei dem schönen Wetter schnappe ich sie mir und mache ausgedehnte Spaziergänge. Unterwegs lässt es sich schlecht einschlafen *lol. Kaffee trinke ich zur Verstärkung - aber nach enigen Tassen, wird mir von zuviel auch schlecht. Ansonsten viel mir ihr spielen. Einmal habe ich versucht, das Nachmittagschläfchen mit ihr zusammen zu machen. Aber danach fühlte ich mich total gerädert - wie erschlagen. Wie einmal durchgekaut und ausgespuckt. *lol Ich drücke vor allem Dir die Daumen (und ein bißchen mir) dass die Phasen bald wieder vorbei sind.