xHoneySx
Die Tochter von meiner Freundin (Geb. 19.6.2010) ist Daumen lutscherin, allerdings ist ihr Daumen schon richtig aufgeweicht, fast blutig gelutscht. Sie weiß nun nicht was sie machen soll, Schnuller nimmt sie nicht, wird gewuergt & ausgespuckt. Habt ihr Tipps? Joel hat so probleme nicht, er ist allerdings kein Daumen sondern ein Mittel + Ringfinger (gleichzeitig) lutscher, wenn er Muede wird. An seinen Fingern erkennt man aber auch keine ablutschungen. (was ein Wort *lach*) Sie hat wohl gesagt bekommen sie soll sich in der Apotheke ne Creme holen, aber ob das hilft? Sobal der Daumen im Mund verschwindet, ist die Creme ab & die Creme im Mund.
Oh je! Naja, wie es aussieht hat die Kleine halt ein starkes Saugbedürfnis. Und das befriedigt sie mit ihrem Daumen. Ich glaube Cremes bringen da nicht viel. Wie du schon sagst, sie werden abgelutscht. Hat sie denn schon mehrere Schnuller probiert? Vielleicht war der Richtige noch nicht dabei.... Ansonsten glaube ich nicht, das man da viel machen kann! Ach doch, wie wäre es mit einem Schnuffeltuch???
Sie hat viele Kuscheltiere/Schnuffeltuecher, da nimmt sie sich ne ecke von, haelt die ecke fest & steckt die ecke samt daumen in den Mund, oder halt nur den daumen, jenachdem. Mh das waere ne moeglichkeit, mal nen anderen Schnuller testen, gibt ja verschiedene saugerformen.
Ja, einen Versuch ist es wert. Ich glaube die Avent und MAM Teile sind wohl sehr "beliebt".
Ah super ich danke dir :)
In dem Alter kann man nicht viel machen, nur immer wieder den Daumen (sanft ) aus dem Mund nehmen und einen Schnuller anbieten. Wenn das nicht klappt muß man das Mäuschen eben lassen... Tinkturen, Cremes auf die Daumen schmieren finde ich nicht in Ordnung, das Zeug landet im Magen, in den AUgen *bäh* und hilft oft nix- und schon gar nicht in dem Alter. Wenn der Daumen zu sehr aufgeweicht ist würde ich versuchen einen Handschuh über die Hand (die Hände) zu ziehen um das Ablutschen eine Weile zu verhindern damit sich der Daumen "erholt". Vielleicht sogar nachts im Schlaf und vorher ein wenig Wundsalbe drauf...? Und sie kann dann versuchen der Maus nachts einen Schnuller anzubieten, vielleicht gewöhnt sie ich dran? LG Kügelchen
Oje, das ist schon heftig. Von Creme`s und anderen Zeugs halte ich gar nichts. Unsere mag zwar keine Schnuller, aber die noch verschlossenen habe ich dann verschenkt, die waren von Avent - die Abnehmer waren sehr begeistert - wurden von den mini`s gleich akzeptiert. Die haben nicht so eine "klobige" Form. Die "saufen" beim Abkochen bzw. sterillisieren auch nicht ab. Vielleicht ein Schnuffeltier mit "kalter" Schnauze? Das findet mini, wenn sie total müde ist, total toll und nuckelt daran. Um den Daumen zu entlasten, vielleicht mit "kinderfreundlichem" Daumenverband abdecken? Und Ersatz s.o. anbieten?
Meine ist auch am 19.06.2010 geboren und Daumenlutscherin!Habe sämtliche Sorten an Schnullern ausprobiert,aber spuckt sie sofort aus.Habe den Kinderarzt gefragt und der sagte ich solle sie in Ruhe lassen und nicht versuchen es abzugewöhnen. Ich lasse sie jetzt und hoffe,daß es sich irgendwann gibt.