Mitglied inaktiv
darf ich den trinken?hab gehört das kümmel wehen fördernd sein soll und nun weis ic nicht so recht ob ja oder nein. ich hab irgendwie angst das der kleine durh den dauernden druck durch den husten irgendwie schaden nehmen könnte
Kannste trinken! ich hab mirt auch grad ne Tasse gemacht, also Prost!!
Achso, Kümmel kann in seeeeehr grossen Mengen wohl nierenschädigend sein. Aber da müssten wir Unmengen davon essen!!
supi danke dir vielleicht gehen damit meine halsschmerzen einw enig weg hoffe ich wenigstens
Mach doch noch ein bisschen Honig rein....vielleicht kannst du ja damit auch noch was anfangen: Schwanger und Halsschmerzen – wie natürlich behandeln? * Gurgeln Sie mit sehr warmem Thymiantee. * Wenn Sie mögen, können Sie den Teeaufguss anschleßend trinken, dass tut der Lunge gut. * Fenchelhonig ist eine Wohltat für den Hals – einfach dem Tee beimengen. Hebamme Barbara Schmid empfiehlt bei Halsschmerzen in der Schwangerschaft: „Gegen Halsschmerzen kann auch das Lutschen von (zuckerfreien) Bonbons helfen, z.B. Melisse, Salbei oder andere Kräuterbonbons“, außerdem rät sie: „Besser keine ‚scharfen’ Mentholbonbons lutschen, die zwar den Hals kurzfristig betäuben, aber die Schleimhaut eher reizen.“ Gute Besserung!
Viel trinken, zuckerfreie Bonbons lutschen und ggf. gurgeln hilft am Besten. Ich dachte der Tee hilft bei Blähungen. Ist wohl sehr vielseitig. Gute Besserung!
ich find erkältungen voll blöde entweder richtig krank oder garnicht danke für eure tips
Ja ggen Blähungen ist er echt gut..aber ich denke auch bei Halsweh schadet er nicht! Ich habe immer heisse Zitrone mit Honig getrunken, das ist auch suuuper! Und du bekommst gleich ne schöne Dosis Vitamin C!
Hallo,
Ich denke auch das der Kümmel nur dann wehenfördern ist wenn du mehr als 5 Eimer täglich davon trinkst
Neee, jetzt Quatsch beiseite, ich denke er ist nur wehenfördernd wenn dein Krümel eh schon Geburtsbereit ist, das gleiche ist mit Zimt oder Aprikosen etc
LG die m