Monatsforum Juni Mamis 2010

Es wird nurnoch zum Kampf..

Es wird nurnoch zum Kampf..

xHoneySx

Beitrag melden

Er faengt nun an zu zicken & zu bocken. Aber gewaltig. An/ausziehen war noch nie seine lieblingsbeschaeftigung. Aber seit ner Woche schmeißt er sich richtig weg, verbiegt sich - man kann ihn gar nicht halten. & er kreischt, da platzt einem der Kopf Es dauert bestimmt 10-15 Minuten bis ichs geschafft habe das er nun endlich mal still haelt und ich ihn an/ausziehen kann. Merkt er denn nicht das wenn er still haelt, dass er schneller fertig ist? Aber natuerlich macht er das Theater NUR bei mir. Bei allen anderen wird schon still gehalten - nur bei Mama werden die krallen ausgefahren... Hoffentlich alles nur eine von den beruechtigten PHASEN.. Mir graust es schon davor ihn das naechstemal an/ausziehen zu muessen.


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Hallo, das haben wir shon hinter uns! Also es wird wirklich wieder besser!!!!!


lillith13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

also bei uns ist windelwechseln und umziehen auhc net toll,..weinen,sich wehren,..aber soo schlimmwie du beschreibst würde ich nciht sagen aber natülrich auch nur bei mir,bei meinem mann,puustekuchen,da hält er still, aber bei meiner mutter wehrt er sich auch!*jippieh* ;)


dennethw

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Charly "zickt" auch schon manchmal. Auch hier hilft Ablenkung. Meist klappt singen ganz gut. Hab zwar nicht wirklich eine Gesangsstimme, aber er hält es aus und freut sich. Ansonsten ist es bestimmt nur eine Phase. LG


Happymom6784

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Diese Phase geht bei uns schon seit fast 5 Monaten Aber das Windelwechseln ist eins der wenigen Dinge die klappen... Dafür rastet sie hier unten regelmäßig aus, also sobald etwas nicht nach ihrem Kopf geht. Dann schmeißt sie sich auf den Boden oder haut ihren Kopf an die Wand, beisst in den nächstbesten Gegenstand etc. und brüllt dabei als würde sonst was mit ihr gemacht.. Bin froh das Winter ist und die Fenster zu.. Ich ignorier es, das ist das winzige was hilft. Wenn ich mich zu ihr runter setze und versuche es zu erklären wird es noch schlimmer. Und auch ablenken nutzt da nix. Laut meinen Eltern waren meine Schwestern aber genauso. Allerdings hat das angehalten bis sie etwa 5 Jahre waren, da steht uns also noch was bevor LG und DURCHHALTEN!!


xHoneySx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Happymom6784

Ohje ohje Bei uns faengt das mit dem hin schmeißen auch solangsam an. Wenn er zB. irgendwas vom Tisch nimmt & es aufn Boden schmeißt, muss er das wieder aufheben und zurueck auf den Tisch legen. Wenn er das nicht macht, nehm ich ihn an die Hand & geh mit ihm zu dem Gegenstand den er aufgeben soll & dann faengt er auch an, sich sofort hin zu schmeißen & zu bruellen. Allerdings nur kurz, wenn er aufgehoert hat zu bruellen, sag ich ihm nochmal das er das aufgeben soll & aufn Tisch legen soll & DANN macht er das ohne zu murren. Naja in solchen situationen heißt es ja 'konsequent sein & bleiben' auch wenns manchmal echt nervig ist & es im grunde einfacher waere, wenn mans selbst aufhebt.. aber damit ist ja niemand geholfen.