Pitry
Paul bekommt Beikost. Ja und das schon - oh schreck - seit drei Tagen. Heute ist er genau 4 Monate alt. Und ich hätte das nie gedacht - wollte ja unbedingt 6 Monate vollstillen. Er hat uns so nach den Tellern gegiert, dass ich es einfach mal auprobiert habe. Sein Zungenschlagreflex ist völlig weg, er ißt richtig gut vom Löffel und er wartet schon drauf mittags... wie auch immer, ich hätte es selbst nicht gedacht und war auch die ersten zwei Tage noch total skeptisch, aber ich glaube mittlerweile, dass es das richtige für ihn ist. Es sind nur fünf / sechs Löffel und es ist definitiv nur BEIkost, er wird vorher und nachher gestillt, aber das werden wir wohl beibehalten.
Ist doch gut wenn es ihm schmeckt!
Ich wollte ja eigentlich auch mit 4 Monaten anfangen Brei zu füttern, aber ich hab nicht das Gefühl, dass sie es schon möchte. Ich glaube sie ist noch glücklich mit nur Muttermilch.
Liebe Grüße Jeanne
Klasse, dass ihm so schmeckt! Womit hast du denn angefangen?
Ich werds demnächst auch mal probieren bei Luisa!
lg
mit Pastinake. Schmeckt (finde ich) besser, als Karotte, ist verträglicher und macht nicht so schreckliche Flecken.
LG und viel Erfolg
Danke dir! Hab gestern etwas gegoogelt und Pastinake scheint sehr beliebt zu sein als Einstieg, werds auch mal damit probieren.
Ja, das mit den Flecken ist gar nicht so unwichtig! ![]()
Clara hatte gestern ein paar Löffel Pastinake-Kartoffel ... allerdings frisch. ;) Von unserem abgenommen, bevor Milch und Butter dazu kamen.
Ich muss gar ehrlich gestehen.... ich hab gestern selbst das erste mal Pastinake probiert - eben aus dem Gläschen :-) Wir haben auch schon Karotte probiert, aber das schmeckt Paul überhaupt nicht und ich finde auch, es schmeckt viel intensiver, als die Pastinake. LG
Wir haben das ab und an in der Gemüsekiste. Und bei uns landet das eigendlich imm er im Kartoffelpü.