Monatsforum Juni Mamis 2010

... danke für die Tips!

... danke für die Tips!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Denn ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die schon am Nachmittag Magenschmerzen hat, weil ich genau weiß, welches "Drama" mich wieder am Abend erwartet! Diese Schreiattacken rauben mir die Nerven, da ja wirklich nichts hilft!!! Einfach nur aushalten und überstehen. Wie sieht es bei Euch mit baden aus? Da flippt meiner leider auch völlig aus - aus würde man ihm was antun!! Dabei dachte ich, baden macht allen Babys Spaß, weil es sie an die Zeit im Mutterleib erinnert. Aber sobald mein Kleiner mit dem Po das Wasser berührt, ist es aus und vorbei! Meinen großen Sohn habe ich mit der Methode immer beruhigen können, der wäre am liebsten im Wasser eingeschlafen. Bisher habe ich es - nach Anraten meiner Hebamme - immer abends probiert. Gestern ausnahmsweise mal am Nachmittag, da ging es etwas besser. Das heißt, er hat nicht sofort angefangen zu schreien. Vielleicht muß er sich auch erst dran gewöhnen? Wie habt ihr das gemacht? Und noch eine Frage: seit einiger Zeit hat mein Junior ein tränendes Auge. Die Ärztin hat bei der U3 gesagt, es könnten Bakterien sein oder der Tränenkanal ist noch nicht offen, das würde sich aber im 1. Jahr von selber regeln. Nun hat mir am Wochenende meine Mutter erzählt, dass es bei mir wohl genauso war, der Kanal hat sich aber nicht von selber geöffnet, sondern musste mit einer kleinen Kanüle aufgestochen werden. Nun sehe ich natürlich wieder die schlimmsten Bilder vor meinem Auge, denn die Tropfen, die wir verschrieben bekommen haben, wirken nicht. Darum gehe ich davon aus, dass wirklich der Tränenkanal schuld an dem Matschauge ist. Wer hat noch so eine arme kleine Maus? Apropos arme kleine Maus - mir graut es vor den anstehenden Impfungen! Da mein Kleiner ja nächste Woche 8 Wochen alt wird, steht die erste Impfung an. Ich bin mir aber noch überhaupt nicht sicher, ob ich mein Baby wirklich ab nächsten Monat alle 4 Wochen zum Doc bringen soll! Das Thema Impfen passt vielleicht nicht so recht hier her, aber es sind doch sicher viele von Euch hier dabei, die das schon hinter sich gebracht haben bzw. die mir ein paar Ratschläge geben können! Wirklich schon mit 8 Wochen impfen und wenn ja, auf was muss ich mich gefasst machen - wie haben es Eure Babys verkraftet? Mein Großer wurde erst mit 3 Monaten geimpft und da war es nur eine 3fach-Impfung (1997)! Lieben Dank schonmal für alle Tips und bis später!


mathjo

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also, zum Thema impfen... ich lasse meine Kinder im ersten Jahr überhaupt nicht impfen, aber bevor das wieder eine fruchtlose Debatte loslöst: ich denke, da muss sich jeder selber informieren und zu einer eigenen Entscheidung kommen. Das Beste wollen wir ja sowieso alle für unsere Kleinen. Mit dem Matschauge habe ich- auch wegen verstopftem Kanal- die beste Erfahrung mit abgekochtem (kaltem!!) Wasser gemacht. Einfach mehrfach täglich mit einem Wattebausch von außen nach innen wischen. Viel Erfolg und weiterhin gute Nerven! (Ich weiß, wie schlimm das ist- meine 2. war auch ein Schreikind. Aber irgendwann hört auch das auf, wahrscheinlich ja auch schon in den nächsten Wochen!) Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mathjo

Hallo, das mit dem schmierenden Augen haben wir auch durch. Hab damals Tropfen von weleda verschrieben bekommen. Eine Schluckimpfung (Rotavieren) hat mein Sohn schon bekommen. (keinerlei Nebenwirkung) Morgen steht dann die erste 6fach Impfung an (er ist da genau 10Wo), bin natürlich auch etwas ängstlich. Hoffe einfach, das es ihn nicht zu sehr belastet. Dennoch find ich die Impfungen enorm wichtig! Lg lila