Kuegelchen
Huhu Wie läuft es bei Euch denn so??? Klappt alles mit zwei Kindern?? Bei uns ist es durchwachsen:-). Liebe ist mehr als genug für Beide da, aber Zeit ist knapp bemessen..! Ich habe manchmal das Gefühl einen der Beiden zu vernachlässigen. Entweder der Minimann muß ein paar Schreiminuten auf seine Mahlzeit warten oder die Große muß schon mal wegen dem Kleinen vertröstet werden. Ich hätte oft gerne mehr Arme und Stunden am Tag zur Verfügung! Oft spiele ich gerade mal fünf Minuten mit der Großen udn da will der (im Arm liegende) Minimann trinken und ich muß unterbrechen. Geht es Euch auch so? Wie regelt ihr das? Schafft Ihr zeitlich und organisatorisch Ausgleiche? Ich liebe beide sooo sehr! Da mache ich mir halt schon mal Gedanken ob ich Beiden gerecht werde...! LG Kügelchen
Dein Posting könnte glatt von mir kommen! Mir gehts nämlich genauso.
Ich muss sagen, so schön, dass mit Baby auch ist, empfand ich die ersten Tage zu Hause als sehr stressig und anstrengend. Ich bewundere da wirklich jede Mehrfachmama und hätte gerne ihre Gelassenheit (denn ohne kann man eine Großfamilie wahrscheinlich gar nicht managen).
Mein Sohn ist 6 J. alt und schon recht selbstständig, trotzdem glaube ich, dass es manchmal nicht einfach für ihn ist. Ich sag ihm dann immer, dass der Zustand nur vorrübergehend ist und mein Mann und ich versuchen auch mal mit ihm was alleine zu unternehmen, da freut er sich total.
Am stressigsten fand ich anfangs das Hinbringen und Abholen zum/vom Kiga, denn da hatte Luisa gerade Hunger.
Aber so langsam hab ich den Alltag im Griff.
lg
Ania
Hi,
das wird schon! Was sollen wir denn sagen, mit drei und mehr Kindern? Ich hatte zum Anfang auch ein wenig Angst, aber es spielt sich alles ein. Meine Kleine ( 19 Monate) legt sich immer zu mir, wenn ich die Zwergin stille,und streichelt sie.
Was mich im Moment belastet, ist, dass ich meine drei Töchter in den Laden mitnehmen muss. Es sind zwar nur drei Stunden täglich, aber bei der Hitze... Ich bin ganz schön fertig. Heute hat mein mich liebender Ehemann noch zwei große Körbe erdbeeren und zwei kg Spargel mitgebracht. Ist ja auch lieb gemeint, aber ich muss die Sachen ja auch noch verarbeiten
Arbeitsreiche und schwitzende Grüße Conny