Monatsforum Juni Mamis 2010

An alle die schon eine FG hatten

An alle die schon eine FG hatten

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Habe mal eine Frage an euch, als ihr eure Fehlgeburt hattet, war das dann nur mit frischen also rotem Blut oder auch mit braunem? Bin langsam echt an verzweifeln. Bin schwanger, heute bin ich 6+1 und hatte ganz an Anfang der SS bräunliche Schmierblutungen und war dann recht früh (bei 4+2 oder so) beim FA. Da konnte man noch gar nichts sehen. Er meinte aber, dass das bräunliche Blut nicht schlimm wäre. Jetzt hatte ich letzten Mittwoch auf einmal sehr viel frisches, rotes Blut im Slip, wir sind dann gleich ins Krankenhaus, weil meine FA immer noch im Urlaub ist. Dort hat es zwar immer noch geblutet, aber mit dem Baby war alles ok, zeitgerechet entwickelt, aber noch kein Herzschlag zu sehen. Der Doc dort meinte, das wäre auch noch bissl zu früh, da war ich bei 5+5. Ab Donnerstag war dann das rote Blut weg und seit dem hab ich mehr oder weniger viel braunen Ausfluß. Manchmal sind auch schon fast schwärzliche "Schleimfäden" mit drin (sorry für die Ausdrucksweise). Ich hatte schon mal eine FG, aber ich kann mich nimmer richtig erinnern, ob das nur frisches Blut war oder auch braunes Blut. Mensch, ich mach mich echt noch verrückt, am Montag geh ich gleich zu meiner FA, aber bis dahin dreh ich noch durch!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sind Blutungen immer ein Alarmsignal? Kaum etwas erschreckt eine werdende Mutter so sehr, wie plötzliche Blutungen. Sofort ist die Angst da, das Baby zu verlieren. Blutungen können jedoch zum Glück auch in der Schwangerschaft recht harmlos sein. So kommt es zum Beispiel vor, dass kleine Gefäße an der Haftstelle der Gebärmutter reißen. Die Stelle verschließt sich nach kurzer Zeit von alleine wieder. Dennoch sollten Sie bei jeder Blutung in der Frühschwangerschaft, selbst, wenn es sich nur um eine Schmierblutung handelt, sofort Ihren Arzt anrufen oder in die Praxis fahren. Am Abend oder Wochenende können Sie sich auch an eine Klinik mit gynäkologischer Station wenden. Mittels Ultraschall lässt sich meist schnell klären, ob es etwas Ernstes ist, etwa eine Fehlgeburt droht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte 2007 eine Fehlgeburt (ohne Blutungen oder Schmerzen = Missed abort)!! Ich "wünschte" ich hätte Blutungen gehabt und hätte mich mit dem Thema FG auch auseinander setzen können! Ich wurde mit der Diagnose richtig überrumpelt! Mir war schlecht, mein Bauch ist gewachsen, nur das Herz von meinem Krümmel hatte aufgehört zu schlagen!! In der 15 SSW habe ich es erfahren und in der 9 oder 10 SSW muß es passiert sein!! Meistens ist bei einer FG aber viel frisches (hellrotes) Blut!! Solange man keine Schmerzen hat und das Blut braun ist, ist es "soweit" okay!!! Sonst fahr ins KH, wenn dich das mehr beruhigt!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte damals auch viel frisches Blut. Ab wann ist den dein FA wieder da? Dann mach am besten für Montag einen Termin aus und wenn er noch im Urlaub ist, dann eben bei seiner Vetretung, das du Gewissheit und Sicherheit hast. LG die M


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir gings wie dir, keine Anzeichen einer FG Und bei der normalen Untersuchung schlägt einfach das Herz nicht mehr... In meiner 2. SS hatte ich auch ständig Blutungen (leichte, bräunlich, manchmal auch frisch rot) bis zur 12. SSW, dann war es plötzlich vorbei und alles wurde gut! Mittlerweile glaube ich es war psychisch, hab mich voll fertig gemacht wegen der 1. FG, denn kaum waren die kritischen Wochen vorbei und es kam nix mehr.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Ich hatte bei den FG immer hellrotes und frisches Blut. Das kam allerdings am Anfang nur kurz (Ein Schwall) , erst als die FG gänzlich begann blutete es etwa so kontinuierlich wie bei der Periode. In der erfolgreichen Schwangerschaft hatte ich wöchentlich in den ersten drei Monaten bräunliche Schmierblutungen. Das sei nicht weiter schlimm, ich sollte mich einfach schonen und bekam zusätzlich Utrogest. "Untenrum" ist halt einfach während der SS alles sehr viel mehr durchblutet, da kann es schon mal zum platzen eines Äderchens oder einem kleinen Riss kommen. (Gerade nach dem Sex) Auch bei der jetzigen SS hatte ich einmal eine Schmierblutung, war aber nicht tragisch. Ich würde Dir raten Dich zu schonen, frag nach Utrogest und Magnesium Verla und achte auf helles, frisches Blut und Krämpfe. Starke Krämpfe hatte ich jeweils nur bei den FG. (Periodenähnlich). Alles Gute, ich drücke DIr die Daumen!!!!! LG Kügelchen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch. Ich nehme schon Utrogest und Magnesium. Morgen früh ruf ich gleich bei meiner FA an, die sind ab morgen endlich wieder da. Soll mir dann gleich an dem Tag noch einen Termin geben, hat der Doc vom Krankenhaus ja auch ausdrücklich gesagt. Versuche mich zu schonen, aber mit einem 2-jährigen Wirbelwind ist das gar nicht so einfach!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

....aber ich WUSSTE es, bevor die Ärztin den US angeschaltet hat. Hab dann auch sofort gesehen, dass kein Herzschlag mehr da ist. Wir sind eben schon jetzt mit den Kleinen verbunden, und spüren, wenns Ihnen schlecht geht!!!!