Mitglied inaktiv
nein das tut sie nicht(werder robben noch krabbeln), und das mit dem kiss ist ziehmich zeitig ausgeschlossen wurden
sie schläft auf dem bauch , da heult sie nicht
wenn ich sie auf den rücken hinlege, dreht sie sich schon auf den bauch sie kommt eig. auch allein wieder rum aber sie meckert dann immer(sie will irgendwie nicht)
aber es ist jetzt nicht so das sie sich gar nicht bewegt, wenn sie auf dem rücken liegt nimmt sie die füße in den mund, und stramelt wie wild, und sie will ständig an der hand laufen(sie sucht dann immer die hände zum aufstehen)nur eben allein klappt nicht oder will nicht
sehr anstrengend
Klingt in meinen Ohren normal - ein wenig nach einer kleinen Trotzmaus ;-) Sie scheint zu wissen, wie sie Hilfe beim Drehen, Aufstehen usw. bekommt ;-) Wenn du dir Sorgen machst, würde ich trotzdem den KiA befragen. Dann hast du richtig Gewissheit, dass alles i.O. ist.
Ja, ich denke uch, das sie villeicht einfach zu "faul" ist. Denn ihr wird ja immer geholfen...beim Aufstehen zum Beispiel....da fehlt einfach die mOtivation es selber zu probieren.
Klingt für mich weder nach Trotz oder Faulheit, sondern eher nach Unsicherheit und Frustration. Sie braucht die Hilfe noch und ist frustriert wenn sie die nicht (gleich) bekommt?! Wenn Du Dir unsicher bist würde ich zum KA gehen:-) LG Kügelchen
naja, aber ich habe schon oft von babys gehört, dir immer hingesetzt wurden und es dann einfach nicht alleine probiert haben...weil ja immer jemand da war, der sie hinsetzt! Das meinte ich mit fehlender Motivation.... Ich kann mir gut vorstellen, dass das beim hinstellen auch so ist. Sie sagt ja, dass sie das macht und die Kleine an der Hand laufen will....aber sie stellt sich halt nicht alleine hin!
Hallo, Hier ist es genau dasselbe. Sie kann wunderbar sitzen, wenn man sie hinsetzt. Sie dreht sich auf den Bauch und dann kann sie sich im Kreis drehen. Aber robben oder krabblen macht sie nicht. Ihre Großen Brüder sind mit 11 und 12 Monaten erst gekrabbelt (und dann mit 18 Monaten erst gelaufen) - deswegen mache ich mir keine Sorgen oder Stress - ich habe einfach langsame Kinder. Aber wenn sie dann mal laufen sind sie nicht mehr zu stoppen *lach*
Hallo, meine Maus war auch etwas später dran; mit 6 1/2 Monaten gedreht, danach gerobbt/gekugelt, seit 6 Wochen krabbelt sie und seit 3 Wochen stellt sie sich überall hin. Seit ca. 10 Tagen kann sie auch selber wieder runter. Aber davor war sie ständig am meckern. Sie wusste ja, wenn sie meckert, kommt einer und setzt sie hin, dreht sie rum, etc. Habe sie dann einfach meckern und machen lassen, und siehe da, es klappt. Also mein Tip, wenn es geht, lass sie einfach machen auch wenn es dabei Geschrei gibt! Denn alles andere ist sooooo anstrengend und man bekommt im Haushalt ja gar nix mehr gemacht. Viele Grüße und starke Nerven!!
Na, das "hört" sich schon ganz anders an. Vielleicht wird ihr tatsächlich "zu viel" geholften, so dass - wenn mal keine Hilfe da ist - sie losmeckert. Lass sie mal machen - vielleicht ist sie nur nicht so mutig und ärgert sich über sich selbst. Faul glaube ich nicht - dann würde sie mit Hilfe nicht laufen wollten. Falls Deine Sorgen aber immer noch vorhanden sind, würde ich lieber einmal mehr zum Kinderarzt als zuwenig gehen. Die Kleinen bekommen es ja auch mit, wenn Mutti sich immer sorgt bzw. das etwas im Raum steht. Der Kinderarzt kann Dich evtl. dann beruhigen bzw. bestätigen das Deine Sorgen unbegründet sind.
Ich hatte das problem auch, sie wollte immer meine hilfe, AAAAAber ich wollte das sie das dann alleine kann, und hab sie "schimpfen lassen" hab mich mit vor sie hin gelegt und mit ihr gespielt. das ging eine weile gut, dann hat sie wieder geschimpft, ich motiviert, und als ich gemerkt hab das es ihr dann doch zu anstrengend wird, hab ich sie zu mir genommen und getragen. Und das ganze hab ich mehrmals gemacht, so das sie etwa 1-2 h uebern tag verteilt in bauchlage traniert hat. Und als sies endlich geschaft hat cm weisse vorwärts zu kommen, dann gings ganz schnell, krabbeln hinsetzen allein hochziehen, laufen (an der wand oder couch) konnte sie mit 7-8 monaten. denn sie hat viel geschimpft, und heut weiss ich das sie die ganze zeit nur vorwärts wollt und das einfach nichtging, seit sie sich allein fortbewegen kann ist das alles vorbei.