Mitglied inaktiv
Mensch Mensch Mensch...Ich habe so eine Angst das noch was schiefgehen könnte...Momentan habe ich wirklich einen Durchhänger ! Mein Gewicht (werde wohl bei über 100 Kilo rauskommen...) macht mir zu schaffen, ich habe Angst vor einer Frühgeburt, ich fürchte mich vor dem Moment wo es "Losgeht" und und und. Ich hoffe ich kann unsere Große dann rechtzeitig bei meiner Schmiemu unterbringen. Meine Eltern wohnen über 200 km weit weg, die brauchen eine Weile bis sie im Ernstfall da sind. Mein Mann ist bestimmt auch nicht da, er muß so viel arbeiten, ich sitze dann also wahscheinlich erst mal mit einer unter-zwei-jährigen alleine da wenn es losgeht:-(. Außerdem hoffe ich das die Große gut damit zurecht kommt wenn die Mama ein paar Tage weg ist. Und meine größte ist Angst ist die , daß JETZT NOCH etwas mit dem Kind passiert. Meine Schwägerin hat letztes Jahr um diese Zeit Ihr Kind durch einen totalen Plazentaabriss in der 38. SSW verloren. Ich muß so oft daran denken das das Baby gesund war und eigentlich "nur noch" geboren werden mußte- aber nein! Es ist - wie in einem Alptraum- leider anders gekommen. Ach ich bin gerade nicht auf der Höhe, wahrscheinlich rede ich Unsinn...aber das mußte mal raus. Es gibt so viele Unsicherheiten, Dinge die man nicht planen kann. Ich habe gerne alles unter Kontrolle, vielleicht ertrage ich es einfach nicht mich einfach mal treiben lassen zu müssen...?! LG Kügelchen
passieren kann leider immer noch was, nur wir müssen trotzdem positiv in die zukunft sehn und hoffen, dass wir von solch einem schicksal verschont bleiben und alle gesunde muntere babys zur welt bringen.
versuch dich nicht zu sehr reinzusteigern, denn auch das kann zu einer frühgeburt führen. ich weiß es ist gerade schwer, wenn man einen solchen schicksalsschlag in der nähsten umgebung mitgemacht hat, aber du musst für dich einfach denken, das ist ihr passiert und bei uns wird alles gut gehn.
und alleine wirst du im kreissaal auf keinen fall sein, mindestens die hebi wird da sein oder sogar noch mehr. drück dir die daumen, dass es losgeht wenn dein mann da ist, aber bitte erst in paar wochen, wenns baby kommen darf.
hallo kugelchen, ich weis du machst dir sehr viele gedanken ichdenke jedem geht mal sowas durch dem kopf aber mach dich bitte nicht verrückt ich mache mir auch mal so gedanken wie es wird und so aber ich denke vieles ist schicksal wir mussen einfach abwarten ich drücke dir die daumen genau so uns allen :) mach dir nicht so viel gedanken geniesse deine kugelzeit ;)
Ich denke, solche Gedanken hat jeder mal. Man kann einfach nur hoffen, dass nichts Schlimmes mehr passiert! Hast du keine Freunde, ich auf deine Kleine aufpassen können bis die Oma da ist wenn es losgeht?
Ich weiß die Angst ist immer irgendwo dabei, aber es wird alles gut. Versuche mit jemanden darüber zu sprechen, z.b. mit deiner Hebamme. Das beruhigt ungemein und bei mir ist es so, daß ich nach so einem Gespräch immer wieder aufgebaut bin. Außerdem kannst Du ruhig jeder Zeit nachschauen lassen, ob bei Deinem Krümmel alles ok ist, wenn Du unsicher bist. Gerade wenn Dich diese Ängste quälen. Diese Ängste sind ja auch nicht so gut fürs Baby. Ich habe ja so ein Schicksal selber erlebt und ich habe Mut gefasst und danach doch wieder ein Baby bekommen und nun bin ich wieder SS. So haben wir dann drei Kinder und ein Engel. Es wird bei uns allen alles gut gehen... Lg MIN
Ach Kuegelchen, jetzt mach dir nich so nen Kopp!
Aber ich denke, es ist TOTAL NORMAL das solche Ängste ab und zu mal hochkommen....lass sie raus- und ganz wichtig sprich mit jemandem darüber!
Alles wird gut, wirst sehen:-)
Ja Ihr habt ja Recht, man darf sich nicht so verrückt machen. Aber je näher der ET rückt desto mehr wird mir klar wie sich unser Leben wieder ändert. Ich freue mich unheimlich darauf, aber manchmal habe ich halt Angst das ich es nicht schaffe. Na gut, dann werde ich mir wohl mal ein Wohlfühlwochenende mit meinem Mann machen, vielleicht hilft das ja:-). LG Kügelchen