Monatsforum Juli Mamis 2026

Wer ist am mit-hibbeln?

Wer ist am mit-hibbeln?

Schönaufgeregt

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, ich habe Anfang des Monats auf meinen Beitrag so viele interessante Rückmeldungen bekommen. Jetzt möchte ich nochmal fragen: Wer ist gerade am mit-hibbeln?  Ich bin bei ES+5 und verdränge das Thema noch, so gut es geht, weil ich die Ungeduld und Neugier sonst nur schwer aushalten könnte. Aber morgens und abends (wie jetzt) kommt es mir doch regelmäßig in den Kopf...  Am 30. Oktober habe ich Geburtstag + Urlaub und das wäre einfach das tollste Geschenk. Und ein Herzschlag beim Frauenarzt noch vor Weihnachten; ein ET ziemlich zeitgleich mit dem Geburtstag der Patentante... Das wäre zu schön, um wahr zu sein.  Falls es diesmal nicht klappt, haben wir noch einen weiteren "Versuch", bevor ein paar Monate Pause anstehen, weil ich einen anderen sehr wichtigen Termin großzügig vermeiden will beim voraussichtlichen ET. Umso mehr wünsche ich es mir jetzt.  Ich drücke allen Mit-Hibbelnden ganz doll die Daumen!!!    


Baby2025

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schönaufgeregt

Oh das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk ☺️🍀 Bin ES + 9 und möchte Samstag testen. 


Lehaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2025

Hallo du Liebe, dann bist du mir ja etwa eine Woche voraus 😉. Und ich drücke morgen dann ganz besonders fest die Daumen 👍. Wir gehen es derzeit ganz ruhig an und machen nebenbei alles für die ICSI und die Krankenkasse fertig. Da wir über Silvester noch einen tollen Urlaub geplant haben, den wir uns nicht durch die eventuellen Nebenwirkungen der Hormone vermiesen lassen möchten, wollen wir damit dann ggf. Ende Januar / Anfang Februar starten. Und wenn es bis dahin dann doch auf natürlichem Wege geklappt hat freuen wir uns natürlich umso mehr. Liebe Grüße 


Baby2025

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lehaja

Nach dem Urlaub ist eine  sehr gute Zeit. Nocheinmal Kraft & Ruhe tanken, den die Behandlung ist kein Spaziergang. Ich empfand es als große Herausforderung körperlich sowie auch seelisch 🙏  Wir haben wieder negative getestet. Die letzten 4 Tage haben wir ordentlich getrauert. Ich denke das war es so langsam mit meinem Kinderwunsch.... Eine ICSI und je nach Ausbeute einen Kryotransfer und dann höre ich auf! Ich kann einfach nicht mehr. Mein Mann ist aber noch lange nicht so weit. 


marlenscar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schönaufgeregt

hey, wie geht's dir heute? Ich konnte es heute nicht mehr aushalten und hab jetzt an es+10 einen Frühtest gemacht, dieser war zart-positiv. Möchte mich aber nicht zu früh freuen, denn eigentlich bin ich ja gegen dieses Früh testen.🙊 diesmal konnte ich nicht anders, da meine Symptome nicht "zyklustypisch" sind.


Lehaja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schönaufgeregt

Hallo, das wäre natürlich ein wunderbares Geburtstagsgeschenk. Das würde ich dir von Herzen wünschen. Ich bin derzeit ca bei ES + 2. Bislang habe ich aber noch gar kein Gefühl ob es geklappt haben könnte oder nicht. Dir alles Liebe!


Schönaufgeregt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lehaja

Danke für die lieben Worte. Ich glaube, ich muss mich von meinem Wunsch-Geburtstagsgeschenk verabschieden. Habe heute an ES+11 negativ getestet und Mens-Vorboten  Allen, die noch hibbeln, drücke ich die Daumen! Gibt es bei euch Neuigkeiten?


Baby2025

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schönaufgeregt

Das tut mir sehr leid 😓  Wie lange versucht ihr es schon? Falls ihr euch untersuchen lasst, vergess deinen Mann bitte nicht. Wir stehen seit dem April-24 Bus an den Haltestellen! Hätte mein Mann sich nicht so geweigert & hätte meine Ärztin ihn besser auf dem Schirm gehabt wäre unsere Kinderwunschbehandlungen deutlich früher und günstiger (Kassenleistung anstatt Selbstzahler) gewesen!  Bei mit ist es auch wieder negativ. 


Schönaufgeregt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2025

Tut mir sehr Leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat diesen Monat. Und Danke für die lieben Worte! Gestern kam dann auch meine Mens. Immerhin sind die stärksten Tage dann vor meinem (27.) Geburtstag morgen und Urlaub danach rum und der neue Zyklus als neue Chance relativ früh losgegangen.  Wir versuchen es (nach längerem eher unsicheren Verhüten, das zähle ich jetzt mal nicht mit) seit 3 Monaten aktiv. Jetzt läuft ÜZ 4. Das ist vergleichsweise noch nicht so lang und doch bin ich traurig. Geduld ist nicht meine Stärke. Vielleicht macht mich auch der Gedanke nervös, dass meine eigenen Eltern jahrelang, trotz Kinderwunschbehandlung, auf mich warten mussten. Erstmal nur interessehalber: Wie läuft denn so eine Kinderwunschbehandlung anfangs ab und wie ist das (anfangs) mit der Kostenübernhame? Man macht sich als Paar wahrscheinlich bestenfalls einen gemeinsamen Beratungstermin? Bezahlt den schon die Krankenkasse? Nach wie langem unerfüllten Kinderwunsch bezahlt es die Kasse? Was wird bei beiden als erstes untersucht? Oder bestenfalls erstmal nur der Mann, weil einfacher? Dir auch alles Liebe und bis bald hier


Baby2025

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schönaufgeregt

Auch wenn es "nur" 4 Monate sind. Es darf dir weh. Du wünscht dir eine Familie und weißt um die Geschichte deiner Eltern. Mit 27 Jahren wird dein FA wahrscheinlich erst in 8 Monaten aktiv werden. Aber ich würde ihn / sie dennoch beim nächsten Termin  einmal mit deinen Kinderwunsch & vor allem mit der Geschichte deiner Eltern kontaktieren. Aber mir 27 hast du noch Zeit und musst dich nicht stressen ❤️ Versuche noch etwas geduldig zu sein. Achte auf dich und deinen Körper.  Die ersten Untersuchungen wären bei dir AMH Wert und dann eine Eileiterdurchgängigskeitprüfen. Bei deinem Mann wäre ein Spermiumgramm sinnvoll. Aber wie gesagt nach 4 Monaten wird hier noch kein Arzt aktiv. Viele meiner Freundinnen wurden innerhalb von 6 - 8 Monaten schwanger. Das ist leider eine normale Wartezeit. Und mein negatives Beispiel ist nicht Standard 🍀


Schönaufgeregt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2025

Deine Nachricht hat mir heute richtig gut getan. Danke!