Alex33
Ich war die Woche zum Ultraschall und CTG bei meiner Frauenärztin. Laut ihr haben die Babys ca 2000g ohne wesentlichen unterschied. CTG war etwas doof, weil ihr Gerät die Zwillinge nicht gleichzeitig messen konnte und ich so 1 Stunde echt ungemütlich liegen musste. Dann wollte sie mir einen Termin in 2 Wochen geben, aber da sie da im Urlaub ist und sie glaubt das ich nach ihrem Urlaub gar nicht mehr schwanger bin, haben wir keinen Termin mehr vereinbart. Dafür war ich die Woche auch noch im Krankenhaus zur Besprechung wann die Cerclage entfernt wird. Das soll am 10.6 gemacht werden, also morgen in einer Woche. Weil ich beim Cerclage lösen bei meiner Tochter fürchterliche Schmerzen hatte wird es diesmal im Kreißsaal gemacht, mit Schmerzmittel. Dann werd ich noch kurz da bleiben müssen zur Beobachtung. Nächste Woche wird noch der Streptokokken Abstrich gemacht und die Keuchhusten Impfung. Einen kontrolltermin hab ich in 2 Wochen wieder im Krankenhaus. Aktuell spricht nichts gegen eine Spontangeburt obwohl die Babys im Krankenhaus kleiner gemessen wurden und auch der Gewichtsunterschied größer war. Die Oberärztin hat mich noch mal aufgeklärt und ich fühl mich weiterhin gut aufgehoben. Sollten die Babys bis 37+0 nicht da sein, darf ich eingeleitet werden „je nach Leidensdruck der Mutter“ hieß es. Das sind noch 3 Wochen… mal schauen wie lange ich noch durchhalte. Wird ja doch jeden Tag schwerer aber ich hätte gern das die Mäuse noch was zunehmen.
Ich drücke dir für alle deine Termine ganz fest die Daumen und das die Mäuse sich noch so viel Zeit lassen, wie du es schaffst . Eine Freundin hat ihre bei 38+0 spontan entbunden, die sollten an dem Tag eigentlich eingeleitet werden.
Keuchhusten Impfung habe ich letzte Woche auch machen lassen, da ich etwas Bammel hatte sonst zu spät zu sein (Wechsel morgen in die 37. Woche)
Morgen ist bei uns auch das Geburtsplanungsgespräch dran, habe heute mal die Tasche gepackt, da ich gestern extreme senkwehen hatte.
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles so wird wie du dir das vorstellst und auch die Cerclage ohne viele Schmerzen gelöst werden kann
Danke dir! Wie waren denn die senkwehen? Ich kenn Wehen aus der ss mit meiner Tochter nicht. Jetzt habe ich Übungswehen aber Senkwehen kenn ich trotzdem noch nicht?!
Ich hatte das bei meiner Tochter auch nicht, weshalb ich bei den Übungswehen ab 28. ssw schon Panik hatte. Die waren aber einfach nur nervig. Senkwehen jetzt gehen in den Rücken und auch in den Unterleib. Konnte es nicht zuordnen deswegen hatte ich direkt meine Hebamme gefragt . Ich bin gespannt wie das weiter geht
Von ner Freundin die Zwillinge waren auch eher zart und sie hatte (wegen anderer Gründe) einen geplanten KS bei 38+0. aber ist doch ein gutes Gefühl das du es selbst entscheiden darfst ab 37+0 wann genau es los geht, das beruhigt doch bestimmt. Ich hatte das letztens mal ausgerechnet, bez. meinem Zwillingen hatte ich bei 30+2 schon 6,6kg zu schleppen mit Fruchtwasser, Plazenta und Babys. Jetzt mit einem Baby ist es bei 33+0 erst 3,9kg… das ist ja schon ein ganz schöner Unterschied und nicht zu unterschätzen. Allerdings hab ich so langsam trotzdem keine Lust mehr und wäre froh wenn ich es geschafft hätte. Naja dir alles Gute fürs entfernen der Cerclage und ich bin schon sehr gespannt welches oder welche Babys im Juni kommen.
Hey,
Ich finde gut, dass sie dir das anbieten. Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen wie anstrengend das mit zwei Babys im Bauch sein muss. Da ist das mit meiner zarten Maus und dem „kleinen“ Bauch ja dann schon irgendwie Jammern auf hohem Niveau
Ne wirklich! Alle Mamas haben meinen Respekt aber das ist glaube ich wirklich nochmal ne andere Nummer und ich drücke die Daumen, dass es noch lange erträglich bleibt die zwei noch ein paar Gramm zulegen können und sie sich dann auf den Weg machen können