Monatsforum Juli Mamis 2024

Und so schnell rutscht man in ssw. 10

Und so schnell rutscht man in ssw. 10

Katzenmama495

Beitrag melden

Huhu ihr Lieben, Ich bin heute in die 10 ssw gerutscht und außer das ich Übelkeit und Erbrechen habe, nah am Wasser gebaut bin und die möpis ab und zu weh tun hab ich keine Symptome. Vergesse manchmal sogar das ich schwanger bin . Eine Freundin von mir meinte beim 2 Kind wäre das eigentlich oft so, dass man es anders wahrnimmt wie beim ersten Kind. Und so richtig schwanger fühlt man sich ja eh erst wenn man das Baby spürt. Wie geht’s euch denn derzeit und wie weit seid ihr?


Dani456

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Ich bin in der 8ten Woche und freue mich auch über jede Woche die ich weiter bin Ansonsten gehts mir wie dir, dass die Schwangerschaft eher nebenzu läuft und ich es manchmal ganz vergesse. Hab eigentlich auch nur diese Übelkeit und reagier sehr auf manche Gerüche. Jetzt bin ich leider auf Toxoplasmose auch nicht immun und muss oft überlegen "darf ich das überhaupt essen?"


Katzenmama495

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dani456

Oh! Das mit der toxoplasmose kenne ich auch, hoffe das wird jetzt wieder getestet hatte ich vergessen zu sagen. Wir haben 4 Katzen und da wäre es gut zu wissen, obwohl mein Freund eh die Klos macht.


cheekz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Hi liebes. Ich rutsche morgen in die 10.SSW. Habe extreme Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit und bin sehr appetitlos. Brustschmerzen weniger wie bei der 1. SSW aber die anderen sind extremer. Werde von meiner Übelkeit morgens geweckt .


Katzenmama495

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cheekz

Du arme, 9-10 ssw soll wohl die schlimmste Zeit sein mit Übelkeit. Habe jetzt Cariban bekommen, aber die wirken gefühlt gar nicht. Hab mich diese Woche auch nochmal krank schreiben lassen, hoffe der Gyn meldet sich gleich. Drücke dir die Daumen das deine Übelkeit bald besser wird wir stehen das alle zusammen durch.


Balinife

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Huhu, Bin in der 9. Woche und spüre kaum was. Ab und zu ist mir flau und ich hab nicht so viel Energie. Morgen hab ich meinen ersten Termin beim Arzt. Bin sehr aufgeregt. Wieso hab ich den nur auf nachmittags gelegt Ich hab wieder ziemlich mit den Hormonen zu kämpfen. Es ist ein absolutes Wunschkind, aber jetzt frag ich mich mehrmals täglich ‚was haben wir nur getan‘. Hab das Gefühl, es mit der Großen nicht hinzubekommen. Hoffe, die Hormone pendeln sich bald ein. Diese Gedanken nerven nämlich sehr. Würde mich gern langsam mal freuen. Kennt das jemand von den mehrfachmamis? Viele Grüße aus dem winterwunderland


Katzenmama495

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Balinife

Wie alt ist deine große? Habe hier auch bereits ein Kind fast 2,5 und hab auch schon rotz und Wasser geheult, aus Angst ich könnte nicht Baby und K1 gerecht werden. Mein Mann stützt Mir da aber gut den Rücken und auch Freunde mit 2 Kindern meinen, das ist am Anfang normal, das man Zweifel hat. Drücke dir für deinen Termin morgen fest die Daumen


Balinife

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Danke, das ist lieb von dir. 3,5 Jahre und sehr fordernd aktuell. Aber in den 7 Monaten kann sich ja noch einiges ändern.


stef_02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Balinife

Hey, bin noch nicht so weit wie du und es ist auch Nr. 1, aber wenn es dich dennoch etwas tröstet, kommen die Gedanken jetzt am Anfang bei mir auch immer mal wieder. Allerdings bin ich eh ein alles zer-denker und eher ängstlich, also war das nicht wirklich sehr überraschend aber ich kann dir von Freundinnen sagen, dass die soweit alle so doofe Gedanken mal hatten und meine FÄ meinte sogar, als ich sie mal danach fragte, dass sie sich an keine Schwangere erinnern könne die nicht irgendwann mal den einen oder anderen solchen Gedanken hatte heißt wir sind wohl nicht so allein, wie es und manchmal scheint Symptome - joa is bei mir ja noch ein Eck früher... morgens hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun und empfindliche Brüste, sowie hin und wieder ziehen im Rücken oder Leistengegend, das wars auch schon. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Hormone schon ordentlich ihre Arbeit tun und ab und an etwas Amok laufen


_mommytobe_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katzenmama495

Das stimmt! Ich bin (laut meiner Rechnung) in der 8SSW - (hab morgen meinen ersten US) und bis auf ab und an mal ein Ziehen im Unterbauch und Müdigkeit keinerlei Symptome. Und die, die ich hab, merk ich hauptsächlich auch nur dann wenn ich mal Ruhe geben kann, was mit Kleinkind hauptsächlich abends bzw nachts ist Tagsüber bin ich einfach zu abgelenkt. Was ich aber schon sagen muss, dass meine normalen Jeans schon total unbequem sind und ich hab tatsächlich schon wieder meine Umstandshosen an Auch wenn der Bauch natürlich noch nicht da ist, aber ich fühl mich nicht so eingeengt damit