Alimeli
Huhu,
Meine 1. SSW, also völlig Ahnungslos. War bereits mit Verdacht auf Blasensprung im KH, Fruchtwassertest negativ- also anscheinend doch nur angepisselt
vorhin war ich am Klo und hatte zähen weißen Ausfluss, beim abwischen war auch noch etwas dran. *Achtung Foto* ich hab seit 1 Woche ca vermehrten Ausfluss allerdings das erste mal das er so aussieht. Kein Blut oder so und eben nur so „wenig“. Bin mir jetzt unsicher- Schleimpropf oder nicht? Hab gelesen das der in Teilen abgehen kann aber normalerweise ist er mit Blutdurchzogen oder? Was meint ihr?
—> Falls! es der Schleimpropf is, bzw ein Teil davon, muss ich ins KH?
Wehen oder sonst was habe ich nämlich nicht daweil
Ich danke im voraus für eure Hilfe!
Lg

Huhu,
Also aus der ersten Schwangerschaft kann ich dir berichten, du merkst wenn du einen Blasensprung hast. Fühlt sich an wie ein Luftballon der in deinem Bauch kaputt geht. Kommt auch nicht immer Schwallartig raus. Ich habe beispielweise bis in den Kreissaal (war aber bereits im KH) immer wieder auf Toilette gekonnt.
Den Schleimpfropf habe ich bei K1 gar nicht bemerkt ob der abgegangen ist. Dies kann tatsächlich auch erst unter der Geburt passieren.
Das was du jetzt hattest, hatte ich die Tage auch. Dies ist aber nur ein ganz kleiner Teil der sich auch wieder nachbildet.
Ins Krankenhaus musst du erstmal nicht, nein. Kein Grund zur Unruhe
Da muss ich dir widersprechen. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich angemacht habe oder es der Blasensprung war. Ich war aber auf dem Weg vom Klo zurück ins Bett, vor dem Bett aufeinmal alles nass. Mehr habe ich nicht gespürt, nur Nässe in der Hose.
Da immer wieder bei Bewegungen ein Schwall rausgekommen ist, war ich mir dann doch sicher, dass es die Fruchtblase war und bin ins Krankenhaus
Bei uns in der Klinik kann man im Fall auch einfach erst mal anrufen. So hab ich es mit meiner Tochter gemacht. Fruchtblase ist geplatzt (schwallartig und nicht kontrollierbar) und ich war nicht sicher was ich tun soll. Da hab ich im Kreißsaal angerufen und die meinten, ich soll gemütlich duschen und frühstücken und dann mal kommen. Vielleicht kannst du das auch? Ich hab live noch nie einen Schleimpropf gesehen aber finde, das das maximal ein Teil davon ist.
Das ist wenn nur ein mini kleiner Teil des Schleimpropfs (der ganze ist mehr so Handflächengroß). Da er sich immer wieder erneuert, darf man immer wieder so kleine Stücke haben. Normal hat das überhaupt keine Bedeutung. Wenn du zusätzlich irgendwie ein komisches Gefühl hast, dann natürlich vorsichtshalber trotzdem besser abklären lassen. Gegen Inkontinenz hilft auch vor der Geburt schon Beckenbodentraining. Wichtig: nicht nur anspannen, auch das lockerlassen üben. Das brauchst du dann spätestens für die Geburt ;)