Lili222
Hey ich habe mir gerade mal dem Bericht durch gelesen von der Pränataldiagnostik...mir wurde gesagt alles ist super deswegen habe ich zuvor gar nicht nachgeschaut... Da ich bei meiner ersten Tochter eine vorzeitige Plazentaablösung hatte war ich auch bei der diagnostik und ich habe einfach mega Angst das da was übersehen wird.. nochmal will ich das weiß Gott nicht erleben müssen Dort steht halt die Arterie die für die Blutversorgung der Plazenta zuständig ist notching das heißt doch erhöhter Wiederstand durch ne Einkerbung oder?...die Werte sind ja auch Recht hoch...aber die Beurteilung ist kein erhöhter Wiederstand...kennt sich da jemand aus?
Hm…. Aus welcher Woche ist denn der Bericht? Ich hatte in meinem einen Wert der krass unterhalb der Linie war. Da hab ich nachgefragt und es hieß, der sei gut so, das wird zu dem Zeitpunkt erwartet 14ssw… Vielleicht hast du ne Möglichkeit da noch mal nachzufragen? Also entweder deinen Gyn oder die Pränatal ÄrztIn würd ich auf jeden Fall fragen. Bevor du dir jetzt ewig den Kopf deshalb zerbrichst.
Der Bericht ist aus der 32 SSW Ja ansich haben beide gesagt die Plazenta sieht super aus und arbeitet gut...ich frag aber noch mal nach danke dir
Bei mir ist genau die gleiche Arterie auch auffällig. Die genauen Werte weiß ich nicht. Im Doppler sind die Kurven sehr hoch und dünn, die andere Seite ist viel breiter und etwas flacher. Laut Degum II Spezialistin ist das überhaupt kein Problem, da die andere Seite normal ist. Das kontrolliert meine FÄ gelegentlich.
Okay ja dann wird es bei mir auch so sein.. danke dir hab einfach nur Schiss bei jeder Auffälligkeit der Plazenta weil man nicht weiß wieso sie sich damals vorzeitig gelöst hat.
Ich habe gerade auch einmal mit meiner Hebamme telefoniert und die sag, das fast jeder 3 Frau so ein notching hat und ich mir da mal keine Gedanken machen soll das ist normal und wenn die Ärztin sagt oder in dem Bericht schreibt...da ist kein erhöhter Wiederstand und alles gut dann ist das auch so